Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Hey ich wollt nur mal kurz fragen welchen Durchmesser man bei der Sattelstütze brauch ?....xDD Nurn Scherz, konnt ich mir etz echt nicht verkneifen ;-P

@Freezer: Funktioniert deine Zugverlegung? Bewegen sich die Züge stark?

bei mir scheuern sie nur ein bisschen an der dämpferaufnahme(hoffe das war jetzt das richtige wort dafür:D)kleb ein bisschen lackschutzfolie drüber und dann passt das

Hallo Leute,

ich muss mein Noton leider verkaufen, da ich mir eine schlimmere Knie-Verletzung beim Basketball zugezogen habe... :(
Falls einer spontan Interesse hat, kann er sich ja melden. Ansonsten kommt es in den Anzeigen Markt !
1 A quasi Neuwertiger Zustand (evt. 20 km drauf) !

Gruß
André

Moin,

von mir hier mal n weiterer Negativpunkt (speziell @ diejenigen die meinen ich würde zu denen gehören die alles schön labern):

Is mir vor 2 Wochen in Wildbad passiert. Ganz normal gefahren, plötzlich hats geklappert und das Ding war gebrochen. Genau an ner Schweißnaht. Ist also hoffentlich n Produktions/Materialfehler, will das Ding schließlich weiter fahren - fährt sich einfach zu gut. Austauschen war kein Problem und ging inerhalb ner Woche (incl. Postweg) :daumen:

Rahmenputt3.JPG

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/671678
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/671679

Huhu, ich überlege mir auch so ein Tues zu kaufen. Ist denn der Service bei YT ok oder ehr nich so? Bist du mit dem Rad soweit zufrieden? Probefahren kann man ja nicht, aber bei dem Preis könnte man schon schwach werden. Das der Rahmen an der stelle bricht ist aber nur Pech oder haben die Probleme mit dem Rahmen?

Danke für die Antwort! "Genau an ner Schweißnaht. Ist also hoffentlich n Produktions/Materialfehler"...es konnte ja sein das dieses Problem schon häufiger aufgetreten ist. Wie komme ich eigentlich auf die dumme Idee in einem Forum etwas zu fragen.

So mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Man(n) hört ja gerne mehrere Meinungen zum Thema. Es ist eben schwer einzuschätzen welche Qualität der Rahmen hat. Aber ich habe mir eben die Freeride geholt und dort ist das FR Tues auf Platz 1 gelandet. Ich vertraue jetzt einfach mal auf den Test und bestell das Teil. Aber eine Frage habe ich noch..hoffe es ist ok: Bin ca. 174cm groß/klein... würde M als Größe wählen oder lieber S ?

Hättest gar nicht fragen brauchen, wenn du ein paar Seiten vorher gelesen hättest.
Genau wie bei der Frage mit der Größe: schon geklärt.
Aber schau auf yt-industries.com auf die Größentabelle.
Wenn du da nicht schlau wirst dann S wenn verspielt und M wenn laufruhiger.
Aber ich denke, eher M.

Ich bin 173 hab S und bin absolut zufrieden damit, mags eher etwas verspielter. Wie es sich so in M fährt kann ich nicht sagen. Von Problemen is mir bisher nichts bekannt, auch wenn ich (unter den Fotos als Kommentar) scho Gerüchte von nem weiteren gebrochenen aus Todtnau gehört hab - jedoch kein Plan was da passiert ist. Fahrverhalten is absolut geil, ich hoff nun halt dass es net nochmal bricht :D. Service an sich ist top. Einzige Kritikpunkte: Hinversand muss man selber zahlen (is z.b. bei Canyon nicht so) und Sie schaffens iwie net so ganz alle Fragen die ich in Mails stelle zu beantworten sondern vergessen da immer die Hälfte :D. Hat aber trotzdem bestens funktioniert und man könnte ja auch anrufen ;)

@ SPJ: Der Ständer is für den Fall dass ich mal mit dir fahren geh - dann kann ich während der langen Wartezeiten auf dich das Radel wenigstens gut abstellen ;).

Bei einem der Leihbikes in Todtnau ist es so viel ich weiss an der gleichen Strebe gebrochen auch die Naht wurde ebenfalls auf Garantie abgewickelt

So hab heute mein neues Noton bekommen!!

Muss sagen gefällt mir sehr gut überhaupt die Verarbeitung wie Schweissnähte sieht optisch sehr gründlich aus.
Einziger Mangelpunkt ist bei meinem leider auch das streifen der Kette an der Strebe.
Ansonsten bin ich erstmals begeistert, wie es sich im Gelände fährt werde ich erst feststellen aber auf der Straße ist es einmal sehr nice zu fahren bis auf die geneigte Sattelstütze(wird baldigst gewechselt).

so viel dazu, bis jetzt bin ich auf jeden Fall froh, dass ich mich fürs Noton entschieden habe .

grüße aus Ö

Ich hätte mal eine Frage an die Tues-Fahrer mit L-Rahmen - wo liegt das Tues größentechnisch im Vergleich zu anderen L-Downhillrahmen? Vielleicht hat ja jemand sogar Vergleichsmöglichkeiten zu z.B. Glory, Demo, Session... Hab letztes Wochenende in Willingen sechs verschiedene Downhiller probegefahren, und musste mal wieder feststellen, dass die nackten Zahlen von wegen Oberohrlänge etc. leider so ungefähr garnix aussagen. Wäre für ein paar persönliche Eindrücke dankbar - gerne auch von Leuten >190cm :daumen:

@plan B: Schau dir mal die Daten wie Radstand etc an. Da ist er schon tendentiell lang orientiert für die Laufruhe.

@X-R4y: Was heißt für dich "genau richtig"? Ich bin 1,87 und fahre das Tues DH in M und finde es bei mir genau richtig ;) .. egal ob eine 1000hm / 40km Tour oder rein im Bikepark.

Ich bin gerade mit meinem Tues DH in Whistler :) Das Bike ist super, ich kann mich nicht beschweren.. Unglücklicherweise hatte ich gestern ein wenig Pech und hab mir ein Loch (!!) in den Schaft meiner Boxxer geschlagen bei 'nem eigentlich harmlosen Sturz. Seht selbst: http://img820.imageshack.us/img820/6505/untenl2.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/5660/untenl.jpg
Ich finde es ziemlich lächerlich dass der Schaft so leicht zu "knacken" ist, ich hatte die Qualität als weit höher eingeschätzt. Ich hab' am Rande mitbekommen das es verschiedene Versionen der Boxxer gibt, eine ältere, anfälligere, und eine jüngere, überarbeitete.. Was denkt ihr, könnte es sein das ich eine ältere erwischt habe ? Hab ich chancen auf Garantie ? YT hat schon eine Mail, vor Montag werde ich wohl nichts von denen hören.
Grüße aus dem sonnigen Kanada !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück