Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Mich hat die Werbung so genervt, dass ich gleich mal die e-mail ins Adressfeld eingefügt habe.
Da probiert die DIMB mit Aktionen den Ruf der Biker und Bikerinnen zu manifestieren und zu verbessern und druckt in etlichen Zeitungen ihre Aktion Pro Mountainbike und dann kommen solche Querdenker und wollen den derben Kontrast bilden, damit sie sich damit einen Ruf aufbauen als Gangsterbikehersteller. Die Werbung hätte anders gestaltet werden können.

YT hat mit dieser Kampagne den selben Einfluss auf die MTB-Szene wie Egoshooter für die Computerspieleindustrie.
 
Macht doch einfach mal einen neuen Thread auf, dann könnt ihr euch da weiter über die Werbung auskotzen oder was weiss ich was. Auf jedenfall ist das in diesem Thread falsch plaziert.
 
Ein Wochenende Saalbach X-Line schredden auf Zeit (12,5 min und weniger) und Tues hält immernoch, denke das es sich bei den Kettenstreben um Ausnahmen handelt und nicht das alle anderen bei denen sie hält ihr Bike nicht hart genug rannehmen ;-) Verkaufen werd ich meins auf jedenfall doch nicht mehr :)
 
Meine auch :D - War schon der 4te oder 5te Besuch in Wildbad mit der neuen Strebe, und Dh1 shreddern auf Vollgas und einmal auf Zeit (3:52 :) ) und sie hält immernoch. Hoffe natürlich auch dass meine und die andren n Produktionsfehler waren, allerdings ist die Stelle trotzdem eindeutig n Schwachpunkt. Und nochmal: Ich wollte nicht sage, dass ihr nicht hart genug fahrt, sondern dass das Bike schon noch brechen wird wenn ihr hart fahrt - die Frage ist nur wann (und das ganze war dann so halb ironisch halb Angst dass die Strebe wirklich ******* is gemeint ;) )
Und hoffen wir mal, dass die Werrbung von xxFreshxx nicht ungesetzt wird.
 
Ich hab eine E-Mail an die in der Werbung angegebene Adresse geschickt, prompt nahm YT Stellung zu den Kettenstreben und zu den 2011er Modellen.

Hallo Max,

Danke für Dein Lob!
Die Preise werden sich nur etwas verändern.
Hintergrund sind die starken Schwankungen des Dollarkurs & Preiserhöhungen unserer Lieferanten (SRAM etc.)
Hinterbau für 2011 ist schon überarbeitet (und nicht nur der Hinterbau)
Nur wir haben auch derzeit kein generelles Problem mit der aktuellen Kettenstrebe.
Bis Dato sind 5 Kettenstreben über einen Zeitraum von 2,5Monaten gebrochen.
Bei unseren Teamfahrern (Erik&Tino) ist bisher noch kein Fehler aufgetreten und beide sind richtig heftig unterwegs.
Unsere Serienmuster laufen seit Aug. 2009 ohne Probleme.

Grüße

Sponsoree Deutschland GmbH
S***** W*******

Also nix da mit ständig brechenden Kettenstreben usw.
Hinterbau ist für 2011 überarbeitet, d.h. ich werde mir nochmal sehr genau überlegen, ob ich nicht doch das TuEs anstatt dem Torque 9.0 kaufe.
 
Du hast ja wohl nicht ernsthaft erwartet, dass er schreiben würde, dass die Kettenstreben ein ernstes Problem darstellen und oft brechen. Die wollen ihre Räder ja schließlich evrkaufen. Alleine die genannten 5 Streben dürfte durch die aktiven Tues Fahrer hier im Forum abgedeckt werden. :rolleyes:
 
Auch von mir nochmal was positives:
Mein TuEs hat grad ne Woche Megavalanche hinter sich, gibt glaub ich keine härtere Dauerbelastung. Hatte etwas Angst dann ohne Bike dazustehen, da ich vor der Abreise hier von einigen gebrochenen Hinterbauten gelesen habe.
Das war aber völlig unbegründet, hat alles super geklappt. Kein einziger Defekt... nur für die Anstiege ist es nicht die richtige Wahl :D

Gruß

edit: bin übrigens kein ultra-leichtgewicht. ca 90kg mit kompletter ausrüstung.
 
Ich denke dass hier einfach zu viele unterwegs sind, die sich gerne in den Allerwertesten beißen würden, weil sie zu viel für ihr Bike bezahlt haben, es aber nicht zugeben wollen und stattdessen auf einer jungen Marke mit großen Erfolgsaussichten herumhacken als wäre sie der Fahrrad-Kik...

Aber auf den jungen wird ja hier eh gerne rumgehackt, war bei mir ja nicht anders...
 
Diese Argumentation ist doch Bullshit. Ob man zuviel bezahlt hat liegt doch immer im Auge des Betrachters. Nach dir wäre jeder der keinen Kia Ceed oder Hyundai i30 fährt ja ein Depp, weil diese günstiger oder besser ausgestattet, höchstwahrschienlich zuverlässiger sind sowie eine längere Garantie bieten als ein Golf/A3/1er der 10k€+ mehr kostet.

Das kann man jetzt auf alles übertragen.
Man kauft schießlich mehr als nur das Rad mit seinen Komponenten, man kauft das Image mit, Individualisierungsmöglichkeiten, eine technische Besonderheit, besonderen Kundensupport, schnelle Ersatzteilversorgung usw.

Wegen einem Tues beißt sich sicher kein Intense/Specailized/Rocky Mountain usw. Fahrer in den Hintern.
 
na dann glückwunsch an alle die für ihr image bzw den markennamen ca. 80 % des verkaufspreises zahlen


Hast selbst ein Cannondale in deiner Bikeliste, gratulierst dir somit selbst. Bei solchen Posts würde ich mir echt gerne in den Hintern beissen.

Aber du hast schon recht, eigentlich würde ich viel lieber ein YT fahren anstelle meines Nicolai´s :rolleyes: .. mensch was ärgere ich mich :lol: ;)


@lehni wie ist es denn gelaufen ? Waren ja tolle Bilder die man so verfolgen konnte. War ja mehr ne mega Staubwolke.
 
Ich muss dann doch nochmal auf die Werbung kommen. Ich denke nicht daß man dem Bürokratieverliebten deutschen Forstamt in den Pansen kriechen muss, um die Bikerszene zu mehr Akzeptanz zu bringen.
Man sollte froh sein wenn junge Menschen, sich in der Natur aufhalten und Sport treiben und sollte dies unterstützen. Auch als Forstamt.Bald hocken eh alle nur noch vor PC/Konsole rum und Zocken.

Natürlich ist die Werbung nicht politisch korreckt, aber sie spielt gezielt auf einen bestimmten Konflikt an was die Sache doch ziemlich entschärft.
 
Ich muss dann doch nochmal auf die Werbung kommen. Ich denke nicht daß man dem Bürokratieverliebten deutschen Forstamt in den Pansen kriechen muss, um die Bikerszene zu mehr Akzeptanz zu bringen.
Man sollte froh sein wenn junge Menschen, sich in der Natur aufhalten und Sport treiben und sollte dies unterstützen. Auch als Forstamt.Bald hocken eh alle nur noch vor PC/Konsole rum und Zocken.

Natürlich ist die Werbung nicht politisch korreckt, aber sie spielt gezielt auf einen bestimmten Konflikt an was die Sache doch ziemlich entschärft.
 
Und weils einmal anscheinend nicht reicht, habe ich sogar noch eine zweite Mail vom YT-Support bekommen, un das alles an einem einzigen Tag. Der Service ist also top!

Servus Max,

danke für das Feedback. Sind leider nicht alle Humorvoll. Aber die gehen ja zum Lachen auch in den Keller…

Zu deinen Fragen:

Die Preise werden sich nächstes Jahr minimal erhöhen, das der Kurs gestiegen ist, somit auch die Zulieferteile teuerer wurden.
Das mit der gebrochenen Kettenstrebe ist nächstes Jahr behoben. Es wird das Material verstärkt.

Mit freundlichen Grüßen

J*****






Der Fehler mit der Kettenstrebe ist also bekannt und wird behoben, seht ihr?
Die tun schon was für ihr Geld...
 
Weiß jmd. warum die DJ1 im Dirtlove nur 80mm hat, also warum YT die travelt.

Weiß wer, ob die Standrohre auch gekürzt sind, oder kann man die wieder auf die 100mm zurück bauen ?

Grüße
 
echt ey, voll der scheiß service wenn se 2 mal schreiben müssen.... bis jetzt wurden alle probleme in kürzester zeit beseitigt...
 
würde gerne mal wissen was ihr an yt zu mosern habt wenn ihr nichtmal ein yt bike habt... ich geh auch nicht in den rocky thread und rede die firma schlecht ohne je ein rocky mountain gefahren zu sein..
 
Zurück
Oben Unten