Neue Bremse für mein MTB / MT7 schleiffrei

Paoloest

Rear Admiral
Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich habe eine ganz spezielle Frage. Habe sehr viel gelesen und eine Vorliebe für starke Bremsen. Daher stoße ich immer wieder auf die Magura MT7. Auf der Suche nach Scheiben habe ich gelesen, dass die die meisten die Bremse nicht schleiferei bekommen. Auf stundenlange und teils erfolglose Einstellsessions habe ich wenig Lust. Ist das wirklich so ein hoffnungsloses Unterfangen mit der MT7?

Wollte die Bremse heute verbauen, noch kann ich sie aber zurück schicken. Lieber doch eine andere Bremse wählen?
(Derzeit fahre ich die avid Code 5)

Danke
 
Montier doch einfach mal die VR Bremse, ohne die Leitung zu kürzen. Paar mal am Hebel ziehen und die Kolben stellen sich auf die Bremse ein. Dann siehst du ob sie schleiffrei ist oder nicht. Sollte es dir nciht passen kannst du die Bremse so immer noch zurückschicken.

Meine MT5 läuft, trotz leichter Überfüllung für besseren Druckpunkt so gut wie schleiffrei (bei 1,9mm Sram Centerline Scheiben).
 
Ich habe die MT7 Bremse auch nicht schleiffrei ausgerichtet bekommen. Allerdings ist das Schleifen bei mir so gering, das es mich nicht weiter stört. Ich denke, das letzte Bisschen schleift sich auch noch ein.
 
Zurück
Oben Unten