Neue Bremse gesucht

hubbl

pogo loko (:
Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
mir ist meine Julie jetzt letztendlich kaputt gegangen und suche nun ne neue Bremse.
Was könnt ihr mir so epfehlen?
Preis geht so bis 100€.
Nur hinten.
Fahre Dirt / Street.

Gruß und danke für die Hilfe.
 
Avid juicy 5 bei actionsports.de ohne scheibe und adapter bekomsch die für 64 €.Scheibe und Adapter hasch du ja schon von der magura.
Hier die Juicy 5 http://www.actionsports.de/Bremsen/Scheibenbremsen/Avid-Juicy-5-Scheibenbremse::11027.html
Und hier die Juicy 7 noch besser und unter 100http://www.actionsports.de/Bremsen/Scheibenbremsen/Avid-Juicy-7-Scheibenbremse::11031.html
oder halt die oro k 18http://www.actionsports.de/Bremsen/Scheibenbremsen/Formula-Oro-K18-Scheibenbremse::11062.html
Die shimano gibts sogar noch billigerhttp://www.actionsports.de/Bremsen/Scheibenbremsen/Shimano-Deore-Scheibenbremse-BL-M535::11017.html
Geh einfach mal auf Actionsports da gibts die Bremsen alle billiger , wenn du willsch kannsch du natürlich da auch gleich die passende Scheibe dazubestellen .
David
 
Geht das schon wieder los? Für 100 Euro kriegt man schließlich auch eine gute Bremse und nicht dieses Rumgematsche...

Vorschlag a) Shimano Deore 525
Vorschlab b) (der auch mein Favorit ist, weil ich mit der eigentlich ein Stück besser klarkomme als mit der Shimano) Avid Juicy 5, davon gibts auch die 2008er schon unter 100 Euro.

Da hast du schonmal zwei Vorschläge die besser sind als eine mechanische Disc.
 
haha, dir gehts aber auch mehr um den tredimäßigen bmx gehttostyle als um ne gute Bremse ne ? Welcher Meinsch kauft sich heutzutage für 100 Euro noch ne Mech. Disc ?

... kann auch Avid Juicy und Shimano Deore empfehlen.


Derjenige, der Wert drauf legt das die Bremse nicht gleich ausläuft wenn die Karre mal ungeschickt auf dem Hebel landet!

hat alles seine Berechtigung.

rate aber auch zur Deore (fahr ich selbst am HT) oder zur Juicy 3/5 (ist am Fully dran) für die Deore spricht 1. Bremst gut!, 2. ziemlich Robust und 3. der Preis
Bei der Juicy ganz ähnlich: Noch bessere Performance zur Robustheit kann ich nicht viel sagen aber hat auch schon den ein oder anderen Sturz überlebt und preiswert ist sie allemal!
 
Also tredimäßigen bmx gehttostyle wird ich des nicht bezeichnen ich fahr se halt seit 2-3jahren an meim mtb und sie funktioniert immer noch bestens.
Ich zahl halt lieber unter 100euro für ne bremse. Und wenn die mal kaputt geht was ich bezweifle wird ich sie mir auch sofort wieder kaufen
 
haha, dir gehts aber auch mehr um den tredimäßigen bmx gehttostyle als um ne gute Bremse ne ? Welcher Meinsch kauft sich heutzutage für 100 Euro noch ne Mech. Disc ?

Wenn man keine Ahnung hat.......



Ich persönlich würde Klaus meine Louise Fr geben, wenn ich dafür seine Kombo bekommen würde, weil mechanische Bremsen einfach viel unkomplizierter sind.
 
falls interesse
Hayes MX-2
Gewicht der Bremse mit Scheibe, ohne Griff: 160mm 314gr.
180mm 360gr.
203mm 414gr.
Preis: ab 49,- EUR
und zu den bremsehebeln/leitungen braucht ma ja nix sagen doch vielleicht
www.bergrausch-bikes.de im neujahr mal vorbeischauen
 
Ich persönlich würde Klaus meine Louise Fr geben, wenn ich dafür seine Kombo bekommen würde, weil mechanische Bremsen einfach viel unkomplizierter sind.
Was meinst du denn mit unkoplizierter ?

Die schlechtere Dosierbarkeit ?
Die festgegammelten aufgedröselten Züge ?
Das ständige nachstellen des Seilzugs bzw Kolben ?
Das der Zug nur in grossen Radien verlegt werden kann und kurz gehalten werden sollte, da sonst der Reibwiederstand steigt. ?

Klar hat Mechanisch auch den Ein oder anderen Vorteil, du bekommst zB. für den Fall das dir der Bremshebel verbiegt überall Ersatz und kannst ihn mal eben auf die Schnelle wechseln das ist bei Hydraulischen aber auch kein Großes Problem mehr da man fast alle Bauteile einzeln zu kaufen kriegt

Die Vorteile überwiegen einfach und bei den aktuellen Preisen bekommt man für 100 Euro schon 2 Hydraulische.
 
Ich stell meine bremse vielleicht jede 6monate mal ein.
Mein gesunder Menschenverstand nimmt es dir einfach nicht ab, dass du da eine gute Bremsleistung hast. Das ist unmöglich wenn man eine Bremse auch noch so behandelt...sowieso nicht, weil eine mechanische Disc logischerweise auch keine automatische Belagnachstellung hat und man da eigentlich öfter mal dran muss. Bzw. sollte ;)
Mit den bremsleitungen bist auch nicht auf nem aktuellen stand.
Ich habe in einem Laden gearbeitet...glaubst du, da kam ein Kunde mit mechanischen Bremsen rein, dessen Bremskabel nicht verdüselt waren? Was meinst du mit aktuellem Stand? Teflonbeschichtung? Nokons?
Die Züge selber haben sich ja in den letzten Jahren nicht wirklich verändert. :p
 
Meine bremsleitung hat noch niemals geklemmt
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau was ihr damit meint?
ODYSSEY Linear Slick Cable
glaubt mir halt da klemmt nix des läuft wie butter
und ja du hast recht ich dreh schon 1-2mal im monat noch an der schraube am hebel wenn der druckpunkt leicht nachlässt.
Mein gesunder menschenverstand findet auf jeden fall keinen unterschied der bremsleistung gegenüber einer hyd. ausser das ich bei hyd. immer angst hatte zu fest zu drücken das womöglich der alu hebel zusammenbiegt oder mir das öl in die augen spritzt
 
Zurück
Oben Unten