Neue Bremse

Hallo

Ich fahre momentan an meinem AM Lapierre eine K18. Die Bremse ist aber schon ziemlich fertig. jetzt überleg ich mir eine neue zu kaufen..momentan tendiere ich ja irgendwie in Richtung Louise Carbon oder Elixir CR...aber auch die Marta oder The one kämen in die engere Wahl...

Irgendwelche Alternativen oder Entscheidungshilfen?!?

Willkommen im Club.

Meine K18-Bremse Vorne wird heute wg. defekten Kolben zu Formula versendet. Geht noch auf Garantie. Habe aber langsam die Schnauze voll von dieser völlig überteuerten und anfälligen Bremse.

Ich würde mir keine Formula mehr dran bauen, auch wenn "The One" natürlich ein anderes Kaliber wie die K18 ist.

Ich überlege sogar ernsthaft ne Shimano Saint zu verbauen, oder wäre das übertrieben an einem AllMountain-Bike?

Wenn es günstig sein soll könnte man auch die Tektro Auriga Comp/Pro in Erwägung ziehen. Die Pro gibt es z.B. für 129 EUR Komplettset bei Actionsports. Die Shimano Saint würde halt mehr als das Doppelte kosten :(

Die Avid Elixir R/CR wären sicherlich auch ne Alternative. Vorallendingen gibt es die Elixir R auch in der White Edition, das würde auf mein Zesty 514 sehr gut passen.

Zurück