Neue Cube-Website

Also wenn man den Infos von den ausländischen Seiten glauben schenken kann (ohne dass die Bikes offiziell veröffentlicht sind), dann wird die neue Generation von Cube leider richtig teuer... An einem Stereo 177 Carbon hätte ich schon Interesse, aber ganz bestimmt nicht wenn es 6.000-7.000€ kostet. Selbes gilt für das Stereo 155. Bin mir nicht sicher ob ich 4.000-5.000€ für ein Cube ausgeben würde. Der Appeal war immer dass die Bikes günstiger waren als die von der Konkurrenz. Wenn das wegfällt, dann weiß ich nicht wie interessant die Marke noch ist.

Das Stereo 120 HPC SLT 29 kostet auf der Cube HP 4399€ UVP.
Hier https://cubestore.velovirus.ch/shop/velos/offroad/stereo-120-hpc-slt-29-2/ werden 4899CHF aufgerufen.
Wenn ich jetzt die 5499CHF für das Stereo One77 C:68CX ähnlich "umrechne" besteht Hoffnung das hier weniger als 5000€ aufgerufen werden.
https://cubestore.velovirus.ch/shop/velos/offroad/stereo-one77-c68x/
Aber wie immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
 
Die neuen Räder sind richtig hübsch! Einzig Vorbau/Spacer/Steuersatz sehen nach einer ähnlichen Murx-Lösung wie bei Canyon aus.

Was meint eure Glaskugel: Werden sich diese Teile gegen Standardteile tauschen lassen? Vor allem die obere Steuersatzkappe sieht ähnlich überdimensioniert wie bei Canyon aus.
 
Mein April 2022 bestelltes One55 SLX wurde vom geplanten 11. 05. 2023 auf Ende August verschoben. Eine Saison ohne Bike. Danke für nichts!
 
Mein April 2022 bestelltes One55 SLX wurde vom geplanten 11. 05. 2023 auf Ende August verschoben. Eine Saison ohne Bike. Danke für nichts!
Dass sowas passieren kann weiß man ja aus der Vergangenheit.
Ist jetzt auch Bucht nur unbedingt bei Cube so.
Wer sofort ein Bike braucht, muss eben lagerware kaufen.

Mein ONE44 Pro wurde von Frühjahr auf Mitte Juni verschoben. Allerdings habe ich letzten August bestellt.
 
Mein April 2022 bestelltes One55 SLX wurde vom geplanten 11. 05. 2023 auf Ende August verschoben. Eine Saison ohne Bike. Danke für nichts!
verstehe jz auch nicht, was die Maulerei soll. Klar bist du frustriert, aber die letzten Jahren haben gezeigt, dass man einfach Lieferverzögerungen einplanen muss. Wer ein Bike, das noch nicht gelauchnt wurde, vorbestellt, muss praktisch damit rechnen, dass das nicht wie erwartet abläuft.

Wer also sicher sein will, dass er unter der Saison rollendes Material hat, darf halt nicht vorbestellen smh
 
Mein April 2022 bestelltes One55 SLX wurde vom geplanten 11. 05. 2023 auf Ende August verschoben. Eine Saison ohne Bike. Danke für nichts!
Dein 2023 AMS wurde von Mai 2023 bereits auf August 2023 verschoben...?

Bin ca. in der gleichen Situation, ursprünglich 2022 bestellt, verschoben, verschoben, verschoben....
Jetzt sollte ich ein 2023 one11 TM bekommen, stand heute KW15-20 (2023)...
Wird aber dieser Termin wieder verschoben muss ich langsam auch an alternativen denken.... :-(
 
verstehe jz auch nicht, was die Maulerei soll. Klar bist du frustriert, aber die letzten Jahren haben gezeigt, dass man einfach Lieferverzögerungen einplanen muss. Wer ein Bike, das noch nicht gelauchnt wurde, vorbestellt, muss praktisch damit rechnen, dass das nicht wie erwartet abläuft.

Wer also sicher sein will, dass er unter der Saison rollendes Material hat, darf halt nicht vorbestellen smh
Naja, kann es schon nachvollziehen, wird ein 2022 Modell bestellt darf man schon mit einem 2022 Modell rechnen - auch mit einer (oder mehreren) Terminverschiebungen.
Das nun seitens Cube kein einziges 2022 Modell ausgeliefert wird und alle Bestellungen auf ein (teureres) 2023 Modell umgestellt wurde ist schon besonders. Vorallem, sollte es wieder zu mehrmaligen Verschiebungen bei den "neuen" 2023 AMS Modellen kommen.
 
AMS Zero99 SL im September 2021 bestellt. Bis heute noch kein funktionierendes AMS erhalten. Hingegen ein Orbea Oiz 2023 Myo im Dezember 2022 bestellt, Liefertermin Ende März und evtl. kommt es sogar noch diesen Monat 😃 Frag mich, wieso es bei anderen Herstellern funktioniert 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
AMS Zero99 SL im September 2021 bestellt. Bis heute noch kein funktionierendes AMS erhalten. Hingegen ein Orbea Oiz 2023 Myo im Dezember 2022 bestellt, Liefertermin Ende März und evtl. kommt es sogar noch diesen Monat 😃 Frag mich, wieso es bei anderen Herstellern funktioniert 🤔
Dito! Mein Plan war auch ein AMS zu bestellen. Bin nun aber seit November 2022 Oiz Besitzer.
Irgendwie machen die Spanier alles richtig, so mein Gefühl.
 
Ich habe direkt die Leine gezogen. Im Januar ein One22 HPC EX in schwarz/L bestellt mit LT KW10. Wurde in KW6 schonmal auf KW19 verschoben. In einem großen Cube-Store wird genau dieses erst für "wahrscheinlich" September angekündigt. Darauf habe ich keinen Bock und keine Lebenszeit zu verschwenden.
Habe mir heute Morgen ein 22er Orbea Occam M10 in MyO Wunschlackierung bestellt. LT wahrscheinlich Ende März. Wenns dann Mitte April wird, ists mir auch recht, es ist aber ABSEHBAR. Das Cube wird gecancelt. Tut mir Leid für den kleinen Händler, der nix dafür kann aber ich will im Frühjahr ein neues Fahrrad und nicht "irgendwann". Himmel, das ist doch kein Containerschiff!!!
 
Bei mir genau umgekehrt...Die haben geschrieben, dass mein One55 Slx erst im Mai kommt. Jetzt steht es da, aber habe schon einen andere Rahmen und Teile gekauft. Also wenn jemand interresse an einem blauen Rahmen in Grösse L hat, sollte mir ein PN schreiben..
 
Bei mir genau umgekehrt...Die haben geschrieben, dass mein One55 Slx erst im Mai kommt. Jetzt steht es da, aber habe schon einen andere Rahmen und Teile gekauft. Also wenn jemand interresse an einem blauen Rahmen in Grösse L hat, sollte mir ein PN schreiben..
Den hast du wahrscheinlich nicht mehr oder?
 
Zurück
Oben Unten