Neue Cube-Website

Hat da zufällig 8-) jemand eine Info- muss man (bezugnehmend auf die 2022er 140er Stereo), mit schlechterem P/L Verhältnis rechnen? Gravierende Änderungen am Design?
 
Hat da zufällig 8-) jemand eine Info- muss man (bezugnehmend auf die 2022er 140er Stereo), mit schlechterem P/L Verhältnis rechnen? Gravierende Änderungen am Design?
Die One44, 55 und 77 werden alle ganz ähnlich und m. M. n. sehr gut aussehen. Preis-Leistung ist auch ziemlich gut. Die Frage ist nur, wann man sie bekommen kann.:)
 
Das ist das One:55 SLX für UVP 3.999€, also preislich der direkte Nachfolger vom aktuellen 150 SL Action Team.

Antrieb und Bremsen bleiben mit XT gleich, Fahrwerk ist aber eins abgestuft worden und kein Factory mehr, der Dämpfer von Float X auf X2 gewechselt (wie beim bisherigen 150 TM).

Dafür ist der Rahmen von der Form echt schick und scheint ein Staufach im Unterrohr bekommen zu haben.
Vor allem genial ist aber, dass das Schaltwerk an einem UDH-Schaltauge hängt und dass man den Lenkwinkel mit einem speziellen Steuersatz anpassen kann, ich meine es waren +/- 0,4°.

Das günstigere Race kommt in schwarz/weiß daher, da hab ich aber weder Bild noch Ausstattung.
Die anderen Modelle habe ich noch nicht gesehen.
 

Anhänge

  • 14D0E59B-7BC0-440F-ACAE-E57BB607585C.jpeg
    14D0E59B-7BC0-440F-ACAE-E57BB607585C.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 255
ich habe mir schon vor einigen Monaten das ONE44 PRO bestellt und bin gespannt, soll Anfang des Jahres kommen. Das einzige was mich verunsichert, dass ich im Nachhinein irgendwo was von der MT Thirty 2 Pisten gelesen haben. Das klingt etwas unterdimensioniert. Und dann noch 180er Scheiben, hoffe das war ein Fehler bei Bruckner.

Leider keine XT mehr sondern Eagle GX (und eben die Bremsen). Also schon ein Downgrade.
Ich hoffe es handelt sich bereits um das neue Rock Shop Fahrwerk.
Sonst wäre mir das 2022er lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat des sogar an Kofferraum unter dem FlaHa oder schauts des nur so aus?!

Belastbare Infos dazu konnte ich nicht finden. Aber das kam mir tatsächlich auch direkt in den Sinn.

Zusammen mit dem Winkelsteuersatz und UDH-Schaltauge sind das die richtigen Schritte zu einem modernen Rahmen.

Das Dämpfermaß ist ein anderes als beim bisherigen Stereo 150, aber vielleicht wird’s interessant irgendwo einen günstigen One:55 Rahmen abzustauben um die Parts umzuziehen.
 
Es ist eindeutig ein Kofferraum. Und UDH und 0,4 Grad Steuersatz sind auch drin. Geoangaben habe ich auch noch nicht gesehen, aber das One55 müsste so um 65 Grad sein (+/- 0,4 Grad Steuersatz), wenn wir das alte 150er als Ausgangsspunkt nehmen, obwohl mir persönlich wäre der 64 Grad viel lieber (auch beim One44). Generell mag ich die Einstellung von Canyon, wo 150er und 125er Spectral dieselbe Geo teilen. Die Hoffnung besteht noch!
 
Also wenn man den Infos von den ausländischen Seiten glauben schenken kann (ohne dass die Bikes offiziell veröffentlicht sind), dann wird die neue Generation von Cube leider richtig teuer... An einem Stereo 177 Carbon hätte ich schon Interesse, aber ganz bestimmt nicht wenn es 6.000-7.000€ kostet. Selbes gilt für das Stereo 155. Bin mir nicht sicher ob ich 4.000-5.000€ für ein Cube ausgeben würde. Der Appeal war immer dass die Bikes günstiger waren als die von der Konkurrenz. Wenn das wegfällt, dann weiß ich nicht wie interessant die Marke noch ist.
 
Optisch sehen die Rahmen ja wirklich gut aus, sowohl was Form als auch Lackierung angeht.

Was ich aber nicht verstehe: beim One55 sieht es schwer nach XT-Antrieb, aber X01 Kurbel aus?

Super finde ich den großzügigen Schutz am Unterrohr.
 
Der schlampige Launch bei Cube geht weiter. Hier ein Bild von einem Cubestore
Ein launch kann nicht schlampig sein, wenn es ihn für dieses modell noch nicht gibt. Ich versteh die Aufregung nicht, die haben halt einige modelle noch nicht gelaucht. Ist eher lustig dass es schon so viele leaks gibt.
Ich meine, das ist ja offensichtlich kein offizielles Produktbild. Nicht mit der Kurbel...
 
Solche Bilder sollten eigentlich nicht veröffentlicht werden. Da kann der Händler richtige Probleme bekommen. Anhand der Nummer weiß Cube genau, von welchem Händler das kommt. Und der hat unterschrieben, daß er die Bilder nicht weitergibt.
 
Solche Bilder sollten eigentlich nicht veröffentlicht werden. Da kann der Händler richtige Probleme bekommen. Anhand der Nummer weiß Cube genau, von welchem Händler das kommt. Und der hat unterschrieben, daß er die Bilder nicht weitergibt.
Tja wenn man seine Website pflegt und testet, sollte man die robots halt aussperren😄😄
 
Zurück
Oben Unten