Neue Dichtungen für XT Disc

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Hi,

leider habe ich bei meiner XT Disc eine kaputte dichtung, ein kleiner Riss ist drin, d.h. der Kolben hat keinen Wiederstand mehr und wirs sehr sehr schnell raus gedrückt und aus diesem Grund bekommen die anderen Kolben nichtmehr genug Druck ab d.h. diese bewegen sich garnicht mehr oder nur noch kaum.

Fakt ist, ich brauche ne neue Dichtung für sonen großen Kolben nur woher bekomme ich eine solche? Jemand eine Idee? shimano vertreibt diese wohl nicht einzeln:mad:

Grüße
Thomas

ich suche ebenfalls einen Dichtungssatz für die XT 2004. Leiderkann ich keinen Shop finden, der die anbietet.. Weiss jemand einen?

um welches material handelt es sich denn? normales papier? gummi? In motorrad läden und baumärkten bekommt man sogenannte dichtungsmasse so ne art silikonmasse ausser tube oder dichtungspapier zum selber ausschneiden für wenig geld. In manchen städten gibts auch läden die sich nru auf dichtungen spezialisiert haben vielelicht wird man dort fündig oder kriegt ne Info

BBK schrieb:
um welches material handelt es sich denn? normales papier? gummi? In motorrad läden und baumärkten bekommt man sogenannte dichtungsmasse so ne art silikonmasse ausser tube oder dichtungspapier zum selber ausschneiden für wenig geld. In manchen städten gibts auch läden die sich nru auf dichtungen spezialisiert haben vielelicht wird man dort fündig oder kriegt ne Info
Weißt du überhaupt wovon du redest ?
Die Kolbendichtringe sind kaputt. Die sind aus Gummi und können nicht einfach so selbst ausgeschnitten werden...hier gehts doch nicht um eine Papierdichtung für einen Wasserhahn... :o

BBK schrieb:
um welches material handelt es sich denn? normales papier? gummi? ....
hättest du gelesen was ich geschrieben habe, hättest du dir deine antwort sparen können oder oder oder? :cool:

Im übrigen weisst du aus welchem material zylinderkopfdichtungen bestehen ? ;=) soviel zum wasserhahn ... :daumen:

:spinner: manche begreifens einfach nicht.
Hast du schon mal einen Kolbendichtring gesehen ? Hier wird nichts im herkömmlichen Sinn "abgedichtet". Der Kolben gleitet in diesem Ring...

@ BBK
weißt du überhaupt, wie eine 03er XT aussieht?

Hier wird ja nicht die Dichtung vom Ausgleichsbehälter gesucht (selbst die kannste nicht nachbauen, weils die komplette Membran ist).

Oder nimmst du auch die O-Ringe vom Praktiker, um die Gabeldichtungen zu ersetzen?

Zurück