Neue Dirt-Pedale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab hier was gefunden ich würde sagen das triffts sehr genau

Freesoul
13.02.2006, 09:44
SB (sealed bearing) = gedichtete Kugellager, fälschlicherweise auch als Industrielager bezeichnet
BB (Ball bearing) = einfache Kugellager

SBs sind langlebiger und bekommen im Regelfall nicht so schnell Spiel. Dafür sind zB. Pedale mit SB-Lagern um einiges teurer als BB-Pedale
BBs haben den Vorteil, dass man bei Spiel einfach den Konus nachziehn kann und fertig. Bei SB-Pedalen kauft man stattdessen halt neue Lager. Ich fahr seit nem Jahr wieder BB und bin zufrieden.

jo is toll aber wieso der ganze aufwand wenns die BB genauso bringen und man sie sogar noch geschwindigkeit regeln kann und noch billiger sind!

also
ich habe 2mal eastern pedale 1mal BB und 1mal SB und da ist schon ein ziemlicher preisunterschied und für diesen Preisunterschied warn die tollen SB gelagerten innerhalb 2wochen locker und die BB gelagerten waren schon 1jahr gebraucht und natürlich nicht locker weil man sie dann halt nachzieht einfach schnell.
Und ich kann einfach nur sagen ich hab mich mit den sb lockeren,drehenden teilen so unwwohl gefüllt im vergleich zu den mit _BB lagern.
Ich kann einfach nur Abraten von den industrielager zeugs

ps: das gleiche hab ich beim FSA steuersatz festgstellt selbst da hab ich den ball gelagerten und der hält 4jahre schon

Es kann ja auch sein das ein Produktionsfehler vorliegt bei den Eastern Pedaln und wenn hier die Mehrheit sagt SB dann nimmt der Threadersteller auch diese weil warum sollte die Meinung eines einzelnen die der anderen übersteigen. Also kauf dir SB und du bist glücklich nimm einfach eins von
www.Paranogarage.com oder www.bike-mailorder.de kannste dir ja welche aussuchen die dir gefallen.Viel Spaß beim Trickradfahren

Also ich hab die Specialized Magnesium Pedale(gold) seit drei Jahren waren erst am mtb dan am bmx und jetz sind se am dirt bike dran halten immer noch und haben mega Grip.Wen der nachlässt kannst du auch neue Pins reinmachen ,die sind auswechselbar.

odyssey twisted...die ham einfach den ebsten grip und für 13€ auch vom preis her gut...bei mir halten sie jetz 2 monate ohne probleme und ich fahr street und dirt (bmx)

hm, ich fahr nu meine cmp seid 3 Jahren und nu erst fängt eine an, Geräusche von sich zu geben, sowie etwas Spiel! Ham damals 30,-€ oder so gekostet! Sind auch SB gelagert.

Werd wohl ma die Plastikteile Odyssey Twisted Pc probiern, scheinen ja recht brauchbar zu sein und das für 13,-€!

also
ich habe 2mal eastern pedale 1mal BB und 1mal SB und da ist schon ein ziemlicher preisunterschied und für diesen Preisunterschied warn die tollen SB gelagerten innerhalb 2wochen locker und die BB gelagerten waren schon 1jahr gebraucht und natürlich nicht locker weil man sie dann halt nachzieht einfach schnell.
Und ich kann einfach nur sagen ich hab mich mit den sb lockeren,drehenden teilen so unwwohl gefüllt im vergleich zu den mit _BB lagern.
Ich kann einfach nur Abraten von den industrielager zeugs

ps: das gleiche hab ich beim FSA steuersatz festgstellt selbst da hab ich den ball gelagerten und der hält 4jahre schon

wenns früher schon so leute gegeben hättte wie dich,die den fortschritt einfach nich annehmen,würden wir jetz noch in der ursuppe rumkreuchen.

"zweite zelle?brauch ich nich..."

SB is einfach besser als BB da nicht so wartungsintensiv +langlebiger

schon, das der hält. dreht der sich denn gescheit?
ich hatte nen brave monster. ab****³. dann chris king und wow, so leicht kann sich ein lenker drehen. aber teures sb zeug ist ja nur verarsche.

meine sb sun ringlé zuzu halten jetzt auch schon 3 jahre oder so. wartung gibt es ab und zu. wackelt nix ;) .
aber vllt fahr ich auch nur einmal im monat und dann auch nur zur eisdiele.

was bb für ein mist ist sieht man ja schon bei den wartungintensiven shimano naben. einmal und nie wieder. aber wer kenn den spruch nicht? "wer billig kauft, kauft zweimal"

auf jeden fall hab ich überall sb's verbaut und seit dem keine probleme mehr mit beweglichen teilen.

sry aber ich finde is passt der satz anders besser
für sb
aber wer kenn den spruch nicht? "wer billig(teuer) kauft, kauft zweimal"

und ja gut ich bin schon ruhig ich hab ja auch atomlab pedale allderdings für 120euro aus dem jahre 03 und die bringens auch noch
aber meine allgemeine erfahrung von sb-lagern ist trotzdem schockierend und finde bb lager stressfreier^^ besonders wenn man leicht schwer drehende pedale mag :)

Ich würd als klaren Klassenfavoriten einfach die DX setzen..
Im Richtigen Shop nicht zu teuer, gut, ob man jetzt Shimano mag oder nicht mag (so wie ich) bleibt jedem selbst überlassen, aber die Vorteile überwiegen in dem Fall einfach.

ich kann nix zu sagen, was ich aber sagen kann ist, dass, wie andere auch schon, die jim blabla super dinger sind...ich fahr die jetz schon fast ein jahr und zuvor hat der mikey die ordentlich hergenommen was eigentlich schon für sich spricht ;)

Jup...wurden schon erwähnt!

Und zu der Sache
besonders wenn man leicht schwer drehende pedale mag
ist das nicht eher bei SB als bei BB? Hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.
Aber gut...mir scheint es langsam so, als würden wir alle unnütz Geld ausgeben. BB ist besser, mechanische Bremsen, mal sehen was als nächstes interessantes kommt! Aber kann natürlich sein.

wie man sieht hat jeder nen anderen geschmack.. wenn du den Killer-Grip willst nimm BBB-Pedalen oder die Twistes (Plastik) da es 60:13€ steht würd ich sagen odyssey twisted pvc z.b. bei paranogarage.de . Aber keine anderen Plastikpedale! bisher haben sich nur die auch im Harten Einsatz bewährt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück