neue Enduro Halbschale gesucht

Ich habe mir vor zwei Wochen, einen Tag vor der Fahrt in den Urlaub, noch "schnell" einen Bell Sixer gekauft. Als Ersatz für meinen Sweet Protection Dissenter. Der Dissenter ist bei schnelleren Fahrten und etwas schweiß immer etwas in die Stirn gerutscht. Da ich etwas hochwertigeres haben wollte, hatte ich den Oakley DRT5 Maven und den Bell Sixer bestellt und leider den für mich falschen behalten. Der Sixer sitzt erst mal sehr bequem. Heute, nach dem Urlaub, hab ich ihn daheim nochmal 5 Minuten getragen und gemerkt, das er für meinen wohl recht schmalen Schädel nicht geformt ist und wackelt. Es sei denn, ich drehe die Verstellung so eng zu, das es drückt. Also geht er zurück und es wird vermutlich der DRT5 Maven...
 
IMG_5646.png


Hab den Speedframe dafür verkauft wegen genau der Brillenproblematik und bei 80€ für nen MIPS Poc sag ich nicht Nein 🤗
 
Anhang anzeigen 1760718

Hab den Speedframe dafür verkauft wegen genau der Brillenproblematik und bei 80€ für nen MIPS Poc sag ich nicht Nein 🤗

Hey, wo hast du bestellt? … bei mir wird es wohl der POC.

Hatte jetzt den Tactic4, DRT5 und POC hier.

Der DRT5 drückt bei mir auf den Kopf in der Mitte. Da war auch nix mit Einstellungen zu machen. Letztlich konnte ich ihn nicht tragen und auf meinem Kopf sah er nicht besonders gut aus. Von den Einstellungen soweit okay. Farbe weiß sieht recht billig aus.

Beim Tactic4 saß der Helm insgesamt gut. Leider ist der Sonnenschutz nicht einstellbar und insgesamt lässt er sich zu wenig einstellen, so dass der Riemen an meinem Ohr scheuert. Zudem fand ich das eingefasste Reinstellrad ungünstig zu bedienen. Ansonsten war er angenehm ohne drücken auf den Kopf zu tragen.

Beim POC geht überhaupt nicht die Farbe gelb. Ansonsten finde ich die Einstellungen super. Er trägt auf jeden Fall größer auf als der Tactic und fühlt sich schwerer auf dem Kopf an. Ansonsten sehr bequem. Werd ihn nochmal in einer anderen Farbe versuchen.
 
Schau dir noch den specialized Ambush 2 an. Ist zwar optisch bisl weniger geil aber ich find den von tragegefühl absolut top. Wiegt auch in L nur 380g
 
So, mein weißer Schnäppchen drt5 ist angekommen. Zu meiner Überraschung find ich das weis (matt) in echt deutlich schicker als auf den Fotos.
Passen tut er auch 1A. Daher darf er bleiben👍
 
Ich hab jetzt auch den DRT 5 hier und den werde ich behalten. Wirkt qualitativ echt gut und sitzt top. Bei Fahrrad.de in schickem blaugrau für 76€ geholt.
 
Falls noch jemand eine eventuell etwas unbekanntere Alternative sucht:

Der Scott Stego Plus ist hier zu erwähnen. Er hat sich bei mir gegen den Sweet Protection Trailblazer (Gurtbänder lassen sich nicht verstellen) und den Endura MT500 (knarzt wie der Fox) durchgesetzt. Passt top, geht nur im Nacken nicht so weit runter wie der Endura. Aufgrund des günstigsten Preises hab ich ihn halt in weiß für knapp 88€ gekauft 🙈
 
Danke für den Thread. Ich habe mir gestern den Tactic 4 bestellt. Kostet keine 70€ (Link im Schnäppchenthread). Hat war kein Fidlock, aber der Aufpreis dafür war mir dann zu hoch.
Wichtiger waren mir da MIPS und ein hübsche Design.
 
Zurück
Oben Unten