Neue Felge und Nabe!?

Klabauterman

Unterhosenwender
Grüzzi!
Ich hab n Scott Nitrous30
und ist ja bekannt,dass die Felgen da nicht sehr viel taugen und ich hab auch schon erfolgreich n leichten 8ter in der hinteren.... :mad:
Und ich will mir ezt zumindest erstmal für hinten ne bessere Felge holen (vorne gehts bis ezt noch)
welche Felge könntet ihr mir empfehlen ,sollte net zu teuer sein und wie immer stabil ;)
kann ich die nabe von der stabilität her weiterverwenden?: Shimano M-475

Schnellspaner weiterverwenden oder am besten gleich steckachsen holen? :confused:

donke!

Die Nabe kannst du in die Tonne treten.
Einfach Steckachsen holen ist wegen dem Rahmen wohl nicht möglich(oder ist das irgend ein spezial Rahmen :confused: ).
Wenigstens ne XT-Nabe würde ich nehmen(wobwi die meiner Meinung nach auch nicht so hitverdächtig ist). Zur Felgenfrage sollte man erst mal den Einsatzberreich wissen.

freeride und mal paar stufen runter und hoch und was man mit sonem rad halt anstellen kann ;)
die felge sollte halt auch nach nem bissl höheren sprung ins flat nicht gleich eingeschnappt sein ( ich weiß schon...ins flat ist immer ********)

der rahmen von nitrous 30 müsste der gleiche sein wie beim nitrous 20 oder nitrous 10 und die haben hinten soviel ich weiß steckachsen :confused:

Wenn du das Bike hast, musst du schon selber wissen, ob der Steckachse hat oder nicht :rolleyes:

Ich hab keine Steckachsen dran ,ansonsten würde ich ja nicht überlegen ob ich nicht welche anschaffen sollte!
aber vom rahmen her müsste es ja gehen ,weil nitrous20 und nitrous10 soviel ich weiß steckachsen haben!! und das ist der gleiche rahmen!

mhn... XT-nabe und double track sollten doch eigentlich so ziemlich halten oder nicht?die welt wiege ich mit 70kg ja auch nicht ;)

@ klabautermann: wenn du keine steckachse hast dann brauchst du dir auch keine zu kaufen.... ausser du legst sie dir daheim hin für schlechte zeiten!! Ausser du bist so ein fuchs wie klausmann! :daumen: :lol: :D
mfg Klemmi

Meinst du die hier:
DT Pulstar Speichen 2,0-1,8-2,0 silber

is das laufrad dann gleichwertig wie deemax)2004) oda bessa?

sry,aber laufradmässig hab ich so ziemlich 0-ahnung ;)
und weiss nur,dass ich was stabilies will und net allzuteuer!

Nein, die sind nicht auf dem gleichen Level wie Deemax und besser schon garnicht(wie auch, bei dem Preisunterschied). Aber taugen tun die trotzdem.
Und die Speichen heißen Dt competition wie's da steht

Klabauterman schrieb:
welche speichen und nippel soll ich hinten nehmen? taugt die zusammenstellung was?:
für hinten:
-dt onyx nabe
-doubletrack
-speichen(?)

keine Double Track in nem Nitrous ;)

DT FR 6.1 Disc
Sun Single Track
Sun MTX (S-Type)
Mavic EX 729
Mavic EX 721

Die Felgen darfst du verwenden sonst bestraft dich der Gott der Freerider ;)

Ich fahre im Nitrous hinten eine Mavic EX 729. Hat bisher alles mitgemacht auch Durchschläge. Ist halt etwas schwer. Vorne bekomm ich auch bald eine.

Falls wer eine EX729 Felge in 36 Loch braucht - PM.

MfG Stefan

Zurück