Neue Felge

moin leute, ich brauch ne neue hr-felge und wollte mal fragen wer denn alles die 48mm von echo oder die 47mm von koxx hat und welchen rahmen er fährt und wie die erfahrungen damit sind. ich hab momentan, naja eigentlich bis jetzt immer, ne alex dx32 gehabt und da wäre es interessant zu wissen ob sich die ca. 10 mm mehr, auch wirklich bemerkbar machen.

ach ja, wer noch ne gute starre nabe kennt, da wäre ich für die info auch sehr dankbar. will nämlich endlich auf singlespeed umsteigen, fahr eh nur auf 22:18 und das gewicht muß hinten runter.

Anzeige

Re: Neue Felge
starre nabe: viz! + ss set
felge: eindeutig die echo, die breite macht sich auf jeden fall stark bemerkbar.

Jo die breite macht sich auf jedenfall bemerkbar. Die Echo is gut, darfst beim zentrieren der 20" Felge allerdings die Speichen net so hart wie bei der Alex fest ziehn weil es die Felge sonst in sich zusammenzieht . Kommt daher weil die Löcher so groß sind und so eng beeinander stehn. Dadurch hast du so wenig Material zwischen Speichenloch und dem großem Loch das sich das Material in sich zusammendrückt. Wenn dir das passiert eiert die Felge nur noch und du bekommst keinen richtigen Lauf mehr hin.

hab auch die 20" echo
kann sie bisher nur empfehlen.
ABER VORSICHT!!!
in kombination mit dem monty reifen mit dem weißen randstreifen. Der geht so was von schwer drauf das ich nicht wissen will wies is den runter zu bekommen und ich bete das ich nie nen platten habe und meine flexung ewig hält

Schevron schrieb:
hab auch die 20" echo
kann sie bisher nur empfehlen.
ABER VORSICHT!!!
in kombination mit dem monty reifen mit dem weißen randstreifen. Der geht so was von schwer drauf das ich nicht wissen will wies is den runter zu bekommen und ich bete das ich nie nen platten habe und meine flexung ewig hält

Das gibt sich mit der Zeit, war bei mir auch so. Mein Try all ging auf die vorderre Echofelge bombenschwer drauf aber seit dem ich den paar mal runter und wieder draufgemacht habe gehts leicht.

Also die TryAll und Echo felgen sehen geil aus und ich bin mit
meiner breiten TryAll auch "relativ" zufrieden! aber beide sind ********
verarbeitet und kommen denk ich nicht an ne Alex ran!
Aber aussehen tun se halt geil und platten kriegt man auch net! :daumen:
Aber ich rede auch von 26" da is das sicher wieder anders....

gruß
martin

ich fahr auch nur noch 26". ich hab zwar noch mein 20" aber davon werden nur noch ein paar teile ans 26" gebaut und dann war´s damit. 26" ist auch besser, find ich persönlich jedenfalls oder besser gesagt ich mag´s lieber.

mfg
dennis

Zurück