neue Freeridegabel - 180mm

Also das mission control ist ganz anders zu vertsehen.
Das flood gate kann nciht nur ein und aus- gestellt werden sonder auch in die härte der auslöseschwlle bei starken schlägen kann eingestellt werden. d.h. wenn du im lockout fährst und es komtm einer harter schlag( vielleicht weil du vergssen hast die plattform vor der Abfahrt auszuschalten) dann öffnet sich ein Ventil und die Gabel federt ein.
Die Highspeed druckstufe hat nichts mit der geschwindigkeit der schkäge zu tun.
Sie ist dazu da bei drops und harten schlägen ein Durschlag zu verhindern und das Wegtauchen an steilstufen zu verhindern. DIe lowspeedruckstufe ist die ' normale' die jede Gabel besitzt um die Einfedergeschwindigkeit einzustellen.die gleiche wie bei einem motioncontrol der Pike zb. . Und mit der ZUgstufe---> da muss ich mich meinem vorredner anschließen- kannst du auf einem WUrzelteppich eine ganze menge machen. Da dist die Zugstufe nämlich das einzige sinnvolle Einstellparameter.
Ich fahre selber ne Lyrik Coil mit Mission control an einem Hardtail. Ich würde dir raten ersteinmal deine Fahrtechnick einzupassen. IM Grunde ist die verbaute Domain 302 an deinem Ghost ne solide Gabel. Bin ich auchs schon an einm Big air gefahren. ich fand sie top. Es komtm nciht imemr auf das Beste Material an. ich Fahre mit meinem fr ht schnelelr als die meisten fully fahrer bei uns, auch zb. schnelelr als jemand auf nem alutech keiler dh. FÜr fr- technik zu lernen kann ich ejdem am ANfang ein ht empfehlen. da komt man auch überwuzelteppeiche drüber mann mus halt nur ne menge mit dem beinen und dem Arsch Arbeiten aber nahher bsit du umso schneller auf dem Fully unterwegs.
Mein Tipp--->
behalt deine Domain und wenn sie dir zu hart ist baust du dir ne weichere Feder ein, das sit ein Kinderspiel bei der Gabel. wirklich Kindereinfach. EInfach Schrauebn bzw. 6 Kant Schrauebn oben und unten lösen.. alte feder raus... neue rein ... wieder festziehen und fertig.
ride on

thx!
jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer,
hab mir heut schon ne schöne treppe gesucht und bin die dan zig mal runter, hab immer wieder ein bisschen was an der zugstufe verstellt und hat auch ein bisschen was gebracht.
Bin gespannt auf freitag in saalbach.

und ne Feder werd ich mir auch besorgen und das wechseln gleich mal testen.

vielen dank an euch:D

Zurück