Neue Gabel fürs GT Avalanche

Mahlzeit alle miteinander...
Hab mir vor kurzem ein GT Avalanche 3.0 Disc gekauft und würde nun gerne ne andere Gabel verbauen weil die Suntour XCM ist einfach sch****.
Habts ihr da Vorschläge für mich? Würde so um die 200-250€ anlegen wollen. Können auch ältere Modelle sein. Leg keinen Wert darauf, dass die Modelle von 2008 sind...
Schon mal im Vorraus schönen Dank für eure Antworten.

Gruß Daniel

Schönen Dank für eure Antworten.
Die Raidon gefällt mir schon ganz gut. Aber die Epicon gefällt mir noch besser zwecks mehr Federweg und mehr Einstellmöglichkeit.

Aber so in der RIchtung gefällt mir das schon ganz gut, was ihr mir empfehlt.

Edith sagt: ich hab grad mal in der Bucht geschaut. Ne Epicon; neu ; vom Händler mit 100mm Federweg
http://cgi.ebay.de/26-Federgabel-Suntour-Epicon-RLD-Remote-Lockout-120mm_W0QQitemZ310076457725QQcmdZViewItem?hash=item310076457725&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Da würd ich zuschlagen wollen...

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage im Anschluss...
Die Epicon arbeitet ja mit Luft. Brauch ich da so ne Gabelpumpe oder kann ich meinen Minikompressor aussem Auto nehmen?

Hi,
du brauchst für eine Luftgabel eine Dämpferpumpe! Im Idealfall eine, die beim Abziehen keine Luft verliert (sind etwas teurer als die anderen, aber lohnt sich).

Vergiss den Kompressor ;)

Wichtig für die Frage wäre noch, wie schwer du bist?
Und bei der Gabel darauf achten, dass sie Disc fähig ist...

grüße
sun909

Hab die aus dem Ebay Link gekauft und noch ne Gabelpumpe von Giro. Denke das sollte funktionieren.
Das mit dem Gewicht hab ich auch schon geklärt, der Verkäufer von Poison meinte das ich mit meinen 110Kg halt en bisl mehr Luft reinpumpen müsste... :D

Auf die Discfähigkeit hab ich geachtet, Danke. Die Gabel hat nur Discaufnahmen.

Gruß Daniel

Tach, hab die Gabel gestern bekommen und muss sagen das Teil ist echt Klasse. Kein Vergleich zu der schrottigen XCM. Ist en tolles Fahrgefühl. Hat sich echt gelohnt.

Schönen Dank für den TIpp...

Zurück