Hi Burmi,
dein Hauptproblem ist dein Gewicht.Auch das beschneidet deine Downhillperformance.Die Masse schiebt bergab einfach,Gabel Laufrader Rahmen und
Reifen sind am Limit.Wenn du nicht gerade deutlich über 2 Meter groß bist solltest du dringend abspecken.
Nicht so einfach wie ich aus eigener Erfahrung weiß.Es dauert Jahre wenn man es gesund machen und vor allem auf Dauer halten will.
Ich verstehe wenn du es finanziell überschaubar halten möchtest.Du darfst dir auch nicht zu viel erhoffen.Wenn du eine Reba günstig bekommst ist die bestimmt mal ein Fortschritt.
Jetzt im Winter bauen viele um,einfach mal längere Zeit im Bikemarkt umschauen.
Die Bremse würde ich behalten und vorne auf 200 mm bauen.Die 180 mm von vorne kannst du dann für hinten nehmen.Da müste ja noch eine 160 mm verbaut sein.Die ist da gnadenlos überfordert.
Wenn es wirklich günstig sein soll würde ich mit der Bremsscheibe hinten anfangen.Vieleicht in Verbindung mit
Shimano Sintermetall.
Aber Vorsicht,die günstigen Shimanoscheiben sind nur für Resin Beläge zugelassen.Da musst du evtl. vorne auch die Scheibe ersetzten.
Die verbauten Racing Ralph Performance sind auch nicht gerade die aller besten.Da kann bergab schon mal ein mulmiges Gefühl aufkommen.
Was stabiles,grippiges vorne drauf.Hinten ist ein bischen mehr Profil auch kein Fehler.
Mir ist noch aufgefallen das der Lenker recht schmal ist.Vorbaulänge kann ich auf der Homepage keine erkennen.
Breiter Lenker evt. kürzerer Vorbau verbessert die Kontrolle und das Gefühl über den Lenker zu gehen.Ist ja auch rel. günstig.
Die Schnellspanner kann ich auch nicht richtig erkennen.Vieleicht sind die noch mit Kunststoff Teller,die geben schon mal nach.
Ein paar ultrastabile Hope gibt es für 30€ und sehen auch noch gut aus

Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein.