Neue HR Felge

Hallo!

Ich bräuchte ne neue Hinterrad Felge, da meine Single Track mir einfach viel zu unstabil und zu anfällig ist. Ich hab nach 2 nicht sauber gelandeten 180°'s schon wieder total die Seitenschläge drin obwohl ich die erst nachzentrieren haben lasse. Deswegen hab ich überhaupt keine Lust mehr 180°'s zu üben, weil sonst die Felge irgendwann an meinem Rahmen schleift und ich dann wieder zu meinem Fahrradhändler rennen kann... :o Dann hab ich mich mal ein bisschen bei BMO umgeschaut und die neue Felge von Leafcycles gesehen! Boah die sieht ja geil aus in diesem eloxierten Blau! :lol: Die Frage ist nur die: "Was hält sie aus?" Oder gibt es in dieser Preisklasse auch bessere Felgen?

THX im vorraus! :daumen:

p.s. hier der Link: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...enture-rims-Laserlogo-Felgen-2008::10899.html

oder du baust dir ne mtx ein. is leichter als ne doubletrack aber fast so stabil!! natürlich is des gewicht a bissal höher, aber mit ner guten nabe is des schon zu verkraften und die hält dann mal einige 150-180 aus :-D

Okay... Thx also die Revell gefällt mir schon sehr gut auch vom Preis her! :eek: Aber hält sie wirklich was sie verspricht? Kann man da auch mal schön unsauber fahren? :lol: Ach ja ich hab im moment bei meiner Single Track 32 Loch gehabt aber die Revell hat ja 36 ich hab ne Veltec DH Nabe drin wie sieht das mit neuen Speichen aus oder geht das wegen der Nabe dann gar nicht?

oder du baust dir ne mtx ein. is leichter als ne doubletrack aber fast so stabil!! natürlich is des gewicht a bissal höher, aber mit ner guten nabe is des schon zu verkraften und die hält dann mal einige 150-180 aus :-D

Da habe ich ja viel von, eine leichte Nabe mit schwerer Felge fährt sich nun mal kaum besser als eine schwerere Nabe mit der gleichen Felge, wegen so rotierende Maße, weiter außen und so.

Also ich würde dir eine Mavic EX 721 empfehlen. Lange bewährt und einfach problemlos, außerdem natürlich auf die Einspeichqualität achten, unabhängig von der Felge.

wie wärs mit spank subrosa?!

also meine halten wirklich fast alles aus, bin echt übelst zufrieden mit dennen.

dave

Da habe ich ja viel von, eine leichte Nabe mit schwerer Felge fährt sich nun mal kaum besser als eine schwerere Nabe mit der gleichen Felge, wegen so rotierende Maße, weiter außen und so.

Also ich würde dir eine Mavic EX 721 empfehlen. Lange bewährt und einfach problemlos, außerdem natürlich auf die Einspeichqualität achten, unabhängig von der Felge.

Ohhohhh Herr. Dipl. Ing. hat gesprochen :P Aber recht hast du.
Ja also entweder wie schon genannt die Mavic oder die Revell. Und sollte dementsprechen auch gut eingespeicht sein. Hab meine Singletrack nun schon über 2 Jahre und sie hält alles aus :)

Oh oh, Felgen über Felgen... :(

Ich bin ja froh Tipps zu bekommen nur (fast) jeder sagt was anderes... :X Und wie sollen die SingleTracks bitteschön alles aushalten? o.O Die sind sowas von empfindlich... Ok ich fahre auch NOCH ziemlich unsauber aber die haben ja sofort nen Schlag drin bei der kleinsten kacke. :P Also bei mir zumindestens! :mad:

ich würde solange du noch unsauber zu einem robsuten modell greifen und eventuelles mehrgewicht in kauf nehmen. du musst aus den ganzen verschiedenen meinungen, welche hier auf mtb-news zu allen möglichen themen gepostet werden das für dich raus suchen, von dem du meinst, dass es am ehesten auf dich zutrifft. was nützt dir als noch unsauber fahrender der tipp für eine leichte sensiblere felge ?
die felge ist auch nur ein teil der zur stabilität des gesamten laufrades beiträgt. wenn du wirklich bei " der kleinsten kacke einen schlag drin hast " solltest du überprüfen inwiefern das laufrad gut aufgespeicht ist. ich bin mal zur not eine rigida zac 2000 felge gefahren. ich dachte mir das hält keine woche, bin dann aber fast 3 monate mit der felge dirt, street und auf der bmxbahn gefahren. ich hatte es der guten aufspeichung zu verdanken, dass die felge das solange mitgemacht hat.
wenn du wirklich hart am moshen bist solltest du eventuell auch zu einem 48 speichen modell greifen, du müsstest dir in dem fall aber auch eine neue nabe und speichen zulegen.

er soll einfach eine revell nehmen die hält bei so vielen Fahrern hier im Forum die sicherlich auch nicht gerade zimperlich sind beim fahren.

Und wieso keine Mavic? Die hält auch bei vielen problemlos. Ich hatte nie eine Revell und will nicht sagen, dass die schlecht(er) ist, ich kann lediglich die EX 721 und ne Rhyno Lite vergleichen und muss da sagen, klarer Vorteil für Mavic.
Ich habe nichts dagegen, wenn er die Revell kauft, nur ist das nicht die einzige Felge, die hier bei einigen hält.

warum der grafix nur die revell vorschlägt...hmmm...ich komm nicht drauf.
um es mal mit einer suche nach dem besten burger zu vergleichen: wäre das eventuell so als wenn ronald mc donald hier für den big mac schleichwerbung / werbung machen würde ?

Bitte, Bitte lasst doch endlich mal diese Leidige Diskussion sein.

Warum Grfx keine Mavic vorschlägt, ist hier jedem Klar, Blöd isser auch nicht. Solange es sich noch in einem Vertretbaren Rahmen hält hab ich auch nix gegen.

Zum Thema: ach macht doch was ihr wollt, schlecht ist keine von beiden.

Sehr sinnvolle Beiträge hier dabei... :lol:

Ich würd ja seeehr gerne die Revell nehmen das Problem ist nur das die 36L hat ich aber 32L brauche, da ich mir nicht einen neue Nabe kaufen möchte. :(
Das heißt, dass nur noch die Mavic und die Spank Subrosa übrig bleiben würden. Welche ist empfelenswerter?

Zurück