Neue HR Felge... blos welche?

Hallo, hab mein scheißhinterrad seid 1 1/2 jahren dauerhaft im Einsatz für freeride. Nun ist die schon so weich, dass (wies mein freund neukig geschafft hat) man nur das Fahrrad seitlich auf das Hinterrad fallen lässt und schon ist die größte acht drin die man eigentlich nur haben kann... Somit habe ich auch ständig probleme mit meinen Bremsen, da ich sogutwie immer ne acht hinten drin habe... Nun wollt ich mir nach ner neuen guten Felge... bzw. Laufwerk erkundigen, was könnt ihr mir da empfehlen?
Vor ner weile, da waren paar meiner Speichen schon zerfetzt (wurden durch neue silberne ersetzt) sieht man zwar kaum, aber egal - und die nabe war auch schonmal völlig zerstört.... obwohl sie jetzt keine geräusche macht und supergut fährt...

Also Laufrad oder Felge? - Welche... könnte von mir aus dicker sein und sollte verstärkt sein, damit ich auch mal nen 180 üben kann (was ich mich bisher wegen der felge nicht getraut habe) ohne dass sie ne acht bekommt, wenn ich ausversehen ******* aufkomme.

Sollte nicht allzuviel kosten - hab so an ~ 50€ gedacht, bissl mehr bissl weniger ist net so wild...

Danke schonmal!

also ich würde di sun mammoths empfehlen! die sind zwar schwerer als die rhynos aber dafür soweit ich weiss stabiler! die gibt es ebenfals bei bikemailorder.de!
ich bin die selbst etwa ein halbes jahr gefahren und had die nicht kaputt gekriegt! :D

Sun Rims Double TRack aufjedenfall!
Die steckt alles weg hab ich selber un sie sieht obendrauf noch oberstylisch aus.
Hey ich bin mit der felge wirklich schon sooo ******** gelandet des gabs garnich un sie hat nich einen höhenschlag oder 8er.
NUR ZU EMPFEHLEN!

4|N0†h!ng schrieb:
Sun Rims Double TRack aufjedenfall!
Die steckt alles weg hab ich selber un sie sieht obendrauf noch oberstylisch aus.
Hey ich bin mit der felge wirklich schon sooo ******** gelandet des gabs garnich un sie hat nich einen höhenschlag oder 8er.
NUR ZU EMPFEHLEN!

Hi!
ER braucht aber eine Felge für FELGENBREMSE!!!
Also Sun Rhyno,Sun Mammoth oder Mavic EX 721. Die sollten für seinen Einsatzzweck die richtigen sein.
Gruss
Z.

Zurück