Neue Kette fürs Race One '16

Registriert
14. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)

ich habe seit nun bald 3 Jahren ein Cube Race One und dieses Jahr hat der Winter mit Salz und Nässe hart zugeschlagen, eine neue Kette muss drauf.
Da ich bisher nicht so viel selber am Rad gemacht hab, das aber unbedingt "lernen" möchte ist das mal mein Projekt.
Passt die CN-HG701 von Shimano oder was wäre eure Empfehlung und worauf muss ich als Anfänger achten mal abgesehen von der Laufrichtung?
Außerdem hatte ich immer das Gefühl, bei der Serienmäßigen Kette, dass die Schaltung auch quasi keiner Belastung ziemlich "knallt". Ist das normal bzw. wird das besser mit einer anderen Kette?

Liebe Grüße
Jannik
 
Ne Kette ist verschlissen wenn die Rollenabstände ein bestimmtes Maß erreichen. Gegen Flugrost hilft Kettenöl.
Evtl. hat das in diesem Internet schon mal Jemand genauer erläutert...

Kontaktgeräusche in der Verzahnung kommen von nicht druckfester oder fehlender Schmierung.
 
Zurück
Oben Unten