Neue Kurbel Kassette und Kette

Registriert
18. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Servus!
Nachdem auf mein 2004er Cube "Messebike" ca. 7000 km drauf sind, ist es Zeit den Antriebsstrang zu erneuern, da ich beim Treten ein unangenehmes ständiges Klicken ertragen muss.
Das Bike hat bisher ein Deore Kurbel mit Octalink Innenlager. Die Kassette kann ich nicht genauer spezifizieren. irgendwas von Shimano, aber sicher kein XT oder XTR.
Umwerfer ist ein Deore und Schaltwerk XT, beides von 2004 nehme ich an.
Nun stellt sich mir die Frage, was ich kaufen soll? Muss ich bei Shimano bleiben, wenn ich das Schaltwerk und den Umwerfer behalten will. Was gibts tolles? Will aber nicht mehr als 120 - 150€ ausgeben für Kurbel mit Innenlager, Kette und Kassette. Eine Shimano LX Kombi mit HG73 Kette würde ungefähr 100€ kosten. Ist das in Ordnung so, oder würdet ihr mir unbedingt zu XT Komponenten raten?
 
1. nein du musst nicht bei shimano bleiben.....

2. LX reicht immer, (jetzt ma vom rennen abgesehen :D) XT fährt mann weil mans haben will (oder gewicht sparen :))
 
kassette und kette kannst du dir bei zb H&S bike discount für wenig geld holen, LX reicht da wirklich.

die kurbel und die kettenblätter sollten nach 7000m noch nicht durch sein (kurbel eh nicht), das klicken könnte vom innenlager her kommen, das gibts auch für wenig geld.

ich schätze mal so 20€ für kassette, 10 für die kette und 15-20 füs innenlager. dann is wieder alles top.
 
Zurück
Oben Unten