Neue Kurbel ? Wenn ja welche ?

Hallo, also ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei mir jetzt alles erneuert ausser die Kurbel:

Shifter: Deore
Umwerfer:Deore
Kette: Deore
Schaltwerk: XT
Casette :Deore
Kurbel ist auch Deore.

Und wenn ich auf dem mittleren Zahnrad auf der Kurbel fahre und dann richtig last draufkommt, dann ist es so als ob die Kette durchrutscht und es knackt. Das stört natürlich weil man sich so prima aufs Fressbrett legen kann.

Es wird wahrscheinlich die Kurbel sein oder?

Wenn ja was für eine Kurbel empfehlt ihr mir ? Die gleiche wieder ?

ne um gottes willen nicht wieder dieselbe..nicht dass deore schlecht wär..aber für den ambitionierten fahrer doch etwas schwach...ich fahre ne cmp kurbel...super preis-leistung..zb bei ebay...kannste wenig mit falsch machen..

oder wenn du viel kohle hast..truvativ oder ähnliches...aber das kostet dann ab 100 aufwärts..circa..

wieviel willste ausgeben nur für kurbel?

naja, so max 50-60 Euros. Aber es muss natürlich auch zum Umwerfer passen und sollte beim großen schon 44 Zähne haben. Hab eigentlcih noch nie Probleme mit der Kurbel gehabt.

cmp und truvativ sind eher was für den "extrem-einsatz", auf einem konditions-bolz-ausdauer-feierabend-durchn-wald-mtb haben die zumindest nichts verloren.

ich würd dir auf jeden fall eine shimano lx empfehlen...
in meinen augen der beste kompromiss aus preis, gewicht und stabilität... gibts neu ab 60€.

musst dann nur vorher rausfinden, ob die eventuell neue lx-kurbel auch auf dein altes innenlager passt.

schiesst ihr immer mit kanonen auf spatzen?
wenn die kette auf dem mittleren blatt durchrutscht dann ist wohl das blatt unten
wechseln und gut, wieso gleich ne neue kurbel?

jeder gibt hier gleich irgendwelche empfehlungen ab ohne drüber nachzudenken, was die ursache ist! :wut:

Ist auch neu das Innenlager: LX ...

Aber was ist besser an der Lx ? Hält die besser, weil 2 Zahnräder aus Aluminium sind. Das Gewicht ist mir sowieso egal, hab nichts von 100 gramm

Zurück