Neue Kurbel????

Hallo Leute

ich heute beim Service an meinem Radel bemerkt das meine Kurbelgarnitur (LX) auf dem mittleren Kettenblatt unter Zahnausfall leidet:rolleyes:.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich neue Kettenblätter montieren soll,oder soll ich mir direkt eine neue Kurbel montieren:confused:?
Dazu muß ich sagen,das ich günstig an eine Race Face Evolve XC kommen könnte.
Andererseites würde mir die neue XT auch ganz gut gefallen.

Ich bin für jeden Tipp der mir die entscheidung ewas erträglicher macht dankbar

CU huey

Fahre die neue XT - ist eine supersteife Kurbel, ganz klar und beim Reintreten denke ich ist das sogar spürbar. Im Gegenzug finde ich sie dann aber auch sehr breit (oder sieht das nur so aus?). Ueber die Ratze-Fatze kann ich hingegen nicht berichten.

Greez

geldfrage !!! am günstigsten kommste mit nem neuen blatt aus em versand aus. kenne nur die RF Turbine, schaltet genau so gut wie Shimano. mein favorit FSA Afterburner :daumen: schaltet mindestens auf Shimanoniveau, schwarz, steif, breit ... paßt auf ein Jekyll :D ... leicht. Ach ja und günstiger zu kriegen als XT :i2:

noch fragen ...

Erdi01

eine neue Kurbel nur weil ein Kettenblatt kaputt ist ist so ähnlich wie ein neues Auto weil der Tank leer ist ;)

Ich bin schon viele Kurbeln gefahren, aber unterschiede irgendwelcher Art konnte ich von LX aufwärts nicht feststellen (außer der Optik und dem Gewicht auf der Waage)....

Aber wenn man eine neue Kurbel will, ist es meistens eh schon zu spät, und daher rate ich dir die Ratzefatze zu kaufen :daumen:

Würde auch eine neue Kurbel kaufen.

Kurbelt die Wirtschaft an. :lol: :lol: :lol:

Wenn dein Rahmen einen Kratzer hat, solltest du aber
vielleicht lieber gleich ein neues Bike kaufen.

Thb

ich steh grad vor nem ähnlichen Problem, mit dem Unterschied, dass ich zwingend ne Kurbel brauche, und diese viel taugen und wenig kosten soll.
Ich werd mir wohl auch die XT holen, insbesondere von wegen der Steifigkeit, da ich zur Zeit noch ne 4kantachse fahre, die es bei Vollgas ganz schön vernudelt, weil Titanachse.
Die Konstruktion der XT sieht vielversprechend aus, und allzu teuer ist sie auch nicht, zumal das Lager automatisch mit dabei ist.
Und die ist wohl auch nicht viel schwerer als die XTR
gibt´s auch jemand, der von der 04er XT abraten würde?

Hallo Leute

Zuerst mal Danke für die Antworten.
Klar weiß ich das neue Kettenblätter billiger sind,aber der Mensch will doch hin und wieder, mal was neues am Bike haben. Man gönnt sich ja sonst nichts :lol:.
Außerdem kann ich das so meiner besseren Hälfte, :love: einfacher schmackhaft machen :p.
Da nächstes Jahr auch ein neues Bike zum selbstaufbau auf der Wunschliste steht,muß man doch beizeiten anfangen die Teile zu besorgen ;) .
Das Problem ist das ich die Race Face inklusive SRX Lager für 110€ sofort kriegen kann,auf die XT müßte ich 3-4 Wochen warten.Wäre dann auch nur unwesentlich teurer.

CU huey :D :D

Zurück