Neue Lago Karten!?

hi,

steht doch alles im Artikel

Die lang erwarteten Karte Nature Dynamics by Lagobiker , sind ab sofort auf unserer Website zu kaufen 12,00€ . Die neue GPS Technologie ermöglicht die Erstellung von sehr detaillierte Karten, die nicht nur die Bike Strecken eindeutig zeigen, sonder auch wichtige Anhaltspunkte wie Strommasten oder alte zugewachsene Militärstrassen. Die besondere Färbung der Karten lässt die Höhenlinien problemlos erkennen, damit die Biker die Touren nach ihren Geschmack und Kondition wählen können. Eine Handvoll Touren samt Höhenprofil wurde auf der Rückseite der Karten vorgestellt. Die Singletrails wurden je nach Schwierigkeitsgrad in verschiedenen Farben dargestellt, zusammen mit einer empfohlenen Fahrrichtung und möglichen Gefahrenstellen.

Die Karten sind auch in der Wasser- und Reißfest Versionen erhältlich.

Meher info : [email protected]

gruß karsten

buettni schrieb:
hi,
steht doch alles im Artikel
alles?

welcher ausschnitt, von wo bis wo is da drauf?
die verlinkte seite von naturedynamics gibt ja nicht gerade viel her...
(optimal wär von malcesine bis sarche (Nord-süd) bzw. rovereto bis Val die Ledro (O - W) - sollte sozusagen die zwei moser-führer abdecken.)

und wo auf eurer website kann man kaufen?
auch im buchhandel, ohne versandkosten?

was kostet die reissfeste version?

Hi,
Ich hab das allererste im freien Handel erhältliche Exemplar gekauft, bei Mecki vom Mofa runter :D Die Karte gibt es vor Ort also auch.... Sollen alle besonders beschichtet sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß
Robert

Hallo!
Dachte es hätte schon jemand anders gemacht.....

Der Ausschnitt geht im Süden bis zum Baldo-Lift, Richtung Westen ist die Tremalzo-Region drauf. Ich muß noch Mal nachschauen wie weit es im Norden geht, denke bis zur Sarca. Es sind die "üblichen" Routen eingezeichnet. Sollte dann auch ohne Moser gehen, jedenfalls für die eingezeichneten Touren. (Sind nur ein paar!)

Robert

Catsoft schrieb:
Der Ausschnitt geht im Süden bis zum Baldo-Lift, Richtung Westen ist die Tremalzo-Region drauf. Ich muß noch Mal nachschauen wie weit es im Norden geht, denke bis zur Sarca. Es sind die "üblichen" Routen eingezeichnet. Sollte dann auch ohne Moser gehen, jedenfalls für die eingezeichneten Touren. (Sind nur ein paar!)
okay - baldo-lift ist klar,
tremalzo noch weiter westlich? z.B. tiarno di sopra noch drauf?
die sarca fliesst doch direkt in den weiher - oder meinst du sarche?
nach osten bis ...?

hakkeR32 schrieb:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=163850

dubbel schrieb:
die sarca fliesst doch direkt in den weiher - oder meinst du sarche?
nach osten bis ...?

ne, is klar ;) Aber der Fluß kommt von Norden und mach bei sarche einen Bogen nach Westen :eek:

Gibts hier sonst niemanden welcher das Teil hat?

hallo leute,

sorry für die verspätung, war aber unterwegs.

Lago di garda nord geht von Tione-lago di toblino bis Monte Caplone-Malcesine.
Lago di garda mitte: tremalzo-altissimo bis toscolano maderno-bardonlino

Detail der karte: http://www.bike-board.net/community/forum/images/cartine/lb_particolare.jpg

Wer die karte in deutschland kaufen will, der soll mir ein email schreiben [email protected]. Ich habe 150 karten lago nord bei mir in münchen. Preis: 12 euro + versand.

Hi habe mir die karten auch bestellt für meinen ersten urlaub am Gardasee, und nun steht auf der Rückseite etwas von karten in 1:25000 genannt E25K von naturedynamics. Weiß da jemand mehr zu ob und wenn ja wo man die kaufen kann, für welche Gebiete es die gibt etc. die Hp von ND ist leider im aufbau und es wurde nur eine Email adresse angegeben zum bestellen der Karten, aber wenn man nicht weiß welche es gibt isses halt was doof.

Ach und neben bei noch eine kleine Karten frage neben bei, kann man irgendwo auch stadtpläne der einzelnen Städte (z.B. Riva, Torbole)

Viele Grüße und danke im vorraus

Bati

Bati2308 schrieb:
Hi habe mir die karten auch bestellt für meinen ersten urlaub am Gardasee, und nun steht auf der Rückseite etwas von karten in 1:25000 genannt E25K von naturedynamics. Weiß da jemand mehr zu ob und wenn ja wo man die kaufen kann, für welche Gebiete es die gibt etc. die Hp von ND ist leider im aufbau und es wurde nur eine Email adresse angegeben zum bestellen der Karten, aber wenn man nicht weiß welche es gibt isses halt was doof.

Ach und neben bei noch eine kleine Karten frage neben bei, kann man irgendwo auch stadtpläne der einzelnen Städte (z.B. Riva, Torbole)

Viele Grüße und danke im vorraus

Bati

hallo bati, viele fragen, leider wenige antworten. Schreib bitte eine email an [email protected]

Hallo,

war dieses Jahr schon drei mal in Torbole zum Biken und habe die Karte dort gesehen. War mir aber zu teuer. Bin mit den Kompass Karten gut zurecht gekommen. Habe mir noch in der Turist Info Riva die Mountainbike Karte geholt und es gibt am Ledro See in der Touristinfo auch eine Sehr gute MTB Karte die Karten kosten nichts.

ctwitt schrieb:
Hallo,

war dieses Jahr schon drei mal in Torbole zum Biken und habe die Karte dort gesehen. War mir aber zu teuer. Bin mit den Kompass Karten gut zurecht gekommen. Habe mir noch in der Turist Info Riva die Mountainbike Karte geholt und es gibt am Ledro See in der Touristinfo auch eine Sehr gute MTB Karte die Karten kosten nichts.

jedem seine meinung, aber in den kompass karten kannst du kaum die höhenlinien erkennen.

Hi!

...auch wenn ich in letzter Zeit etwas weniger zum Biken gekommen bin, möchte ich zu diesem Thema kurz auch meinen Senf geben!
Ich war übers Wochenende 4 Tage mit meiner Freundin am Gardasee (Camping in Arco - war ziemlich viel los).
Wir haben die freundintauglichen Touren hier aus dem Forum mit Ergänzung aus Moser und die Tremalzoabfahrt mit Shuttle hoch gemacht!

Aber nun zum Thema Karten

Kompass: ich habe sie noch nie gemocht und das hat sich nun auch wieder bewahrheitet.
marco schrieb:
jedem seine meinung, aber in den kompass karten kannst du kaum die höhenlinien erkennen.
Die Karten sind extrem unübersichtlich. Man findet kaum Höhenlinien, noch die Ortsbezeichnung die man sucht. Zudem erscheinen mir die Karten z.Z. nicht auf dem Laufenden, da gerade in Ortsnähe wegen der regen Bautätigkeiten viele Wege nicht oder fehlerhaft dargestellt sind. Ich hatte eine Kompasskarte auf einer Tour dabei und habe mich an einer Stelle nicht mehr ausgekannt!

Nature Dynamics: vom Desigm und der Darstellung sehr übersichtlich. Sehr viele Wege und auch einzelne Häuser (zur Orientierung) gut und korrekt dargestellt. Der Preis ist jedoch auch ganz schön für die Größe des dargestellten Gebietes (in Torbole kosten sie mehr als die hier angegebenen 12 EUR!!).
Einziger Kritikpunkt: durch die aufgedruckten MTBiketouren in verschiedenen Farben (blau = leicht, etc) sind die Straßen und Wege überdruckt worden und somit nicht mehr erkennbar ob es sich bei dem Weg um einen Trail, Forstweg oder Hauptstraße handelt. Sicher kann man dies über die Farbkodierung in etwa wieder entschlüsseln, aber zur Orientierung auch bei der Anfahrt mit dem Auto oder ähnlichem ist das nicht sehr toll gelöst. Es ist für mich auch auf einer Tour recht hilfreich zu wissen ob ich gleich rechts auf nen leichten, weil ebenen Trail abbiege oder weiter auf ner geteerten Straße fahre!!! :(

Lagir Alpina : keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist. Wer es weiß hervor damit!
Zwei dieser Karten hatte ich mir vor 2 Jahren bei nem Zwischenstopp am Lago geholt. Eine Karte (no. 1/5) Lago di Garda (1:50000) deckt den gesamten Gardasee (aber halt nicht alle Bikereviere der Region) ab und enthält auf der Rückseite noch einige beschriebene Mountainbikerouten. Zudem sind auf der Karte einige Wege als Touren gekennzeichnet! Die zweite Karte (no. 12) Alto Garda (1:25000) reicht von Cassone bis Dro. Beide KArten sind recht übersichtlich und erwiesen sich bei den von mir gefahrenen Touren als gut und korrekt!
Nachteil: die Karten sind zu groß! Und man hat daher nen ziemlichen Packen Papier auf der Tour dabei!

Da ich beruflich ebenfalls viel mit Karten, GPS und GIS arbeite und eh nen Kartenfetischist bin, werde ic mir beim nächsten Trip zum Lago wohl wieder was holen.... :rolleyes:

Grüße
Heiko

Zurück