Neue Lampe. Sigma Karma Evo?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Fahrradlampe. Bin auf die neue Sigma Karma Evo gestossen und suche nun Erfahrungsberichte zu der Lampe.

Wie seit ihr mit der Lampe zufrieden in Bezug auf Helligkeit, Ausleuchtung usw. Würde die Lampe zur Fahrt in die Arbeit benutzen. Strecke
geht über Wald und Forstwege und kurz Strasse.

Preis wäre noch akzeptabel. 90€ für das komplett Set.

Oder doch ne andere.

Thx und Cu

Das Ganze wurde hier kurz angesprochen. Es scheint so, dass die Lampen
noch keiner hat, b.z.w. dass die Produkte noch gar nicht auf dem Markt sind.

Ich warte selber drauf, dass Erfahrungen und Beamshots reingestellt werden... :D

Hi,

ja die Magicshine Lampen sind schon interessant. War bis jetzt immer skeptisch bezüglich Verarbeitungsqualität usw.
Soll ja besser geworden sein und da es jetzt anscheinend einen deutschen Shop gibt der sie vertreibt gibts wahrscheinlich
auch weniger Probleme wenn mal was ist.
Bei Sigma solte das auch kein Problem sein. Man liest ja immer das sie sehr kulant sind.

So jetzt bleibt halt die Frage was kaufen. Die MJ 808 E ist ab 20.Mai lieferbar. Der unterschied zur 808 ist ja nur die LED.
Welche da jetzt besser ist weiss ich nicht.

Cu

Die der e Version ist besser( etwas heller und effizienter)!
guck doch einfach mal auf die ausleuchtungsbilder die direkt bei der E version gezeigt werden da sieht man es ja auch deutlich(vergleich ziwschen xml und P7 version)

mfg moritz

p.s. ich würd auf die e-version warten

Ich warte selber drauf, dass Erfahrungen und Beamshots reingestellt werden... :D

Hi kartauser,

damit kann ich jetzt dienen.

Montag kam endlich meine Karma Evo und gestern hatte auch mein Kollege mit der alten Karma Zeit und wir konnten mal Vergleichsfotos machen.
War die erste Ausfahrt mit der Karma Evo.

Kein Vergleich zur alten. Sigma schreibt 40% heller, mir kam die mehr als doppelt so hell vor, liegt wohl daran dass sich auch das Lichtbild verändert hat.
Die neue ist auf der ersten Stufe so hell wie die alte auf der dritten :D

Mit der Evo alleine ist es problemlos möglich zu fahren, warte aber noch die Powerled ab, die käme dann an den Lenker und die Karma auf den Helm :D

Alle Bilder bei ISO80 f2,8 und 5 sec enstanden (siehe EXIF File)

Karma Pro Stufe 3

Karma Evo Stufe 3

Karma Pro Stufe 3

Karma Evo Stufe 3

Grüße
Guido

Zurück