Neue MTB Federgabel - aber welche?

Hallo Community,
ich suche eine neue Federgabel für das KTM Ultra Sport meiner Frau. Sie wiegt ca 60kg. Die jetztige Gabel ist schon fast eine Starrgabel: jetzt ist verbaut: [FONT="]Suntour Axon-E RL Material: Magnesium; Federweg: 80mm[/FONT][/SIZE][/FONT]
Weniger Luft reduziert nur den Federweg. Baujahr ca 2004

[FONT=Arial][SIZE=2]Einsat[/SIZE][/FONT]zgebiet: Schotterwege, leichte (Feld/Wald)Wege.
Federweg: 80 oder 100mm
Schnelles Ansprechverhalten; Leicht; max 300 Eur

Anbei Bilder von der Aufnahme der Bremse. Die Bremse ist eine [FONT="]Magura Julie 05, Scheibenbremse vollhydraulisch, 180mm SL-Scheibe

bu9jm0swotxi0o3su.jpg

bu9jmmykrdh9nu5a6.jpg

Brauche ich zur neuen Federgabel Adapter für die Bremse?

Danke,
Gerhard

Hallo,
danke für die Hilfen.
Ich habe nun die Manitou R7 Super Absolute 100mm schwarz Disc bestellt und heute montiert. Diese Gabel ist um ca 500g leichter als die Original verbaute. Die PM Aufnahme paßt ohne Adapter mit der Magura Julie zusammen. Einzig die Bremsleitung ist aufgrund der um 20mm längeren Gabel etwas "stramm".

Vielen Dank,
Gerhard

die axon ist ja ansich keine schlechte gabel, auch wenn das schon ein älteres baujahr sein dürfte, und beonders kompliziert aufgebaut ist sie ja auch nicht, ev. lohnt es sich mal zu schaun was das problem ist und dieses sofern möglich zu beheben.

Hallo,
danke für die Hilfen.
Ich habe nun die Manitou R7 Super Absolute 100mm schwarz Disc bestellt und heute montiert. Diese Gabel ist um ca 500g leichter als die Original verbaute. Die PM Aufnahme paßt ohne Adapter mit der Magura Julie zusammen. Einzig die Bremsleitung ist aufgrund der um 20mm längeren Gabel etwas "stramm".

Vielen Dank,
Gerhard

die axon ist ja ansich keine schlechte gabel, auch wenn das schon ein älteres baujahr sein dürfte, und beonders kompliziert aufgebaut ist sie ja auch nicht, ev. lohnt es sich mal zu schaun was das problem ist und dieses sofern möglich zu beheben.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück