Neue Private Homepage

Hi, wollt nur mal kurz bißle Werbung für unsere kürzlich entstandene Homepage machen. Ist noch nicht komplett fertig, aber das meiste steht.
Also wer Zeit und Lust hat guggt einfach mal bei http://www.dieholzboecke.de.vu vorbei und schreibt am besten seine Meinung ins Gästebuch, welches noch viiiiieeeel zu leer ist :D

mfG
Petrol-G

wie hast du das gemacht? oder machen lassen oder machst du das beruflich oder einfach ein gutes programm benutzt?

Also mein Bruder macht in seiner Freizeit viel mit Bildbearbeitung und co. und hat auch nen Händchn dafür. Mit Corel Photopaint hat er die einzelnen Bilder und Buttons erstellt, und ich hab das ganze dann mit Dreamweaver umgesetzt

Petrol-G schrieb:
Also mein Bruder macht in seiner Freizeit viel mit Bildbearbeitung und co. und hat auch nen Händchn dafür. Mit Corel Photopaint hat er die einzelnen Bilder und Buttons erstellt, und ich hab das ganze dann mit Dreamweaver umgesetzt

nicht schläscht, sehr schönes Design

MfG

Benny

Petrol-G schrieb:

Schick Schick ! Wie lang habt ihr da dran gesessen ??
mfg Fred

Echt coole Seite. Hübsch währe allerdings noch wenn das Design im Gästebuch auch übernommen würde. Das ist allerdings immer nicht so einfach zu realisieren.
Ein guter Schritt in dieses Richtung sind Gästebücher die man sich auf seinem Webspace installiert.

Empfehlen kann ich da das Gästebuch von http://www.stadtaus.com

Hab ich auch und ist komplett anpassbar. Die Lösung mit den Bildern ist auch noch nicht die sauberste aber das kenn ich ja von meiner Galerie.

Schonmal mit Modem die Seite probiert?

So genug der Kritik : dafür das die Seite frisch Online ist finde ich sie schon wirklich richtig geil.

eigenwerbung : www.bordsteindrop.de

Petrol-G schrieb:

ich meld mich mal wenn ich ne hp brauch :cool:

Erstmal danke für die meist positive Ressonanz,freut mich dass das Design gefällt.... :D

@Fred
Also das ganze hat sich schätzungsweise über 2-3 Wochen hingezogen. Wobeis Tage gab wo wir den halben Tag dran gearbeitet ham und manchmal nur 30min. Wobei die Seite ja im Prinzip recht simpel aufgebaut ist und auch noch einige Macken hat. Da das mein ersten Versuch war und ich mich erst noch in die Programme "einarbeiten" musste, hat das auch nochmal Zeit geschluckt.

@Alöx
Jup, das mit den Bildern ist nen Problem.Allgemein die Seite so zu gestalten dass sie für alle Auflösungen halbwegs passt ist schon schwer. Mit dem eingebundenen Gästebuch, das wär natürlich ne feine Sache,das Problem ist allerdings dass ich ja totaler Neuling auf dem Gebiet bin und keine Ahnung von PHP habe. Da muss ich mich erst mal etwas mehr mit der Materie befassen :)

@Just Running
Hehehe, geht klar. Über den Preis red mer dann wenns so weit is :lol:

Petrol-G schrieb:
@Alöx
Jup, das mit den Bildern ist nen Problem.Allgemein die Seite so zu gestalten dass sie für alle Auflösungen halbwegs passt ist schon schwer. Mit dem eingebundenen Gästebuch, das wär natürlich ne feine Sache,das Problem ist allerdings dass ich ja totaler Neuling auf dem Gebiet bin und keine Ahnung von PHP habe. Da muss ich mich erst mal etwas mehr mit der Materie befassen :)

Das schöne ist das du garkeine Ahnung von php haben musst. Diese Gästebücher haben eine Installationsroutine die alles selber macht. Voraussetzung ist MySQL PHP auf dem Server.

Anforderungen an die Software

Das Gästebuch-Script benötigt zum einwandfreien Funktionieren einen Apache Webserver, PHP4 und MySQL auf Windows, Unix oder Linux.
Anforderungen an den Webmaster

Sie sollten Grundkenntnisse in HTML und CSS besitzen. Wenn Sie das Script selbst installieren möchten, sollten Sie Erfahrung im Umgang mit FTP haben.

Ist am Anfang ein wenig schwierig da komplett durchzusehen aber wenn das dein erstes Projekt ist denk ich schon das du ein gutes Gefühl für sowas hast. Denn ich hab schon so einige erste Projekte gesehn... aiaiai.... ;)

Alles klar, danke für den Hinweis. Werd mir das ganze mal genauer angucken. Und vielleicht kann ich ja auch bei meinem bisherigen Gästebuchanbieter noch bissle mehr einstellen und das Design entsprechend anpassen.

JustRunning schrieb:
wie hast du das gemacht? oder machen lassen oder machst du das beruflich oder einfach ein gutes programm benutzt?

also ich bin der brother :-) Auch ein PetrolG...
das ist brüderliche arbeitsteilung, ich bin fürs Design zuständig, er für das technische...das ergänzt sich gut.
Wobei die Seite sich bestimmt noch weiterentwickeln wird...

Zurück