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Lieber meinungsstark als meinungsschwach. Ich dabei nur nicht so geistig eng als das ich meine Meinung nicht ändern könnte.glaube er hat das schonmal meinungsstark von sich gegeben mit ähnlicher Reaktion wie hier. Wurde dann unter #duhastrechundichmeineruhe verbucht.
Bin bestimmt 15 Modelle gleicher Reifen in unterschiedlichen Härten gefahen. Natürlich ists die Mischung.
Und bei Gurken-Compounds, die hart sind, ist es ja dann mit dem Grip nicht so weit her. Puregrip kenne ich nicht.
welcher DHRII? Zu 2,4 MT weit weg: WP rollt viel besser, gutmütiger, viel "weichere" Karkasse, weniger stabile Seitenstollen (dafür nicht so krasser Übergang). DHR II bremst viel besser
Dual rollt halbwegs ok, kann bei Nässe nix
2,3 MT vom Grip vergleichbar, komme mit dem Maxxis flotter ums Eck weil definierter
den 2,6er kenne ich nicht, beim DHF 2,5 MT hatte ich persönlich das Gefühl, dass der mir im "flachen Trail" (ohne Anlieger oder Murmelbahn) zwischen Mitten- und Seitenstollen unvorhersehbar weg ist wegen Abstand Mitte und Außen. Beim Draufknallen alles top, beim Cruisen hat mir das nicht getaugt. Der DHR hat ja eher breite Mittelstollen trotzdem sieht man schon eine Rille, evtl. ist da der Übergang nicht so krass.jo meinte die MT jedoch in 2,6. die dual compound mag ich net, bissl feucht ist bei mir immer und fühl mich da wie auf rohen eiern (fahr dann wahrscheinlich zu langsam)
gut rollen ist für mich atm eh wichtig, muss die ps erst aufbauen
schön, dass Du das über Dich feststellst. Wo sich Deine Beiträge doch so anders lesenLieber meinungsstark als meinungsschwach. Ich dabei nur nicht so geistig eng als das ich meine Meinung nicht ändern könnte.
Aber es tut mir nicht leid das einige nicht diskussionsfähig sind und lieber die Klappe halten wenn man nicht auf ihren Zug aufspringt.
So, nun zurück zum Thema.
Wie verhält es sich denn bei Zimmertemperatur?habe gerade nen Satz WP Enduro und den Snap Vee Trail rum liegen. und überlege, was ich als nächstes aufziehen. Könnt ihr die zwei mal kurz vergleichen.
Beide Pakete kamen am gleichen Tag als es -15°C hatte. Die WP waren trotz Tiefkühlung noch weich und flexibel, der Vee nicht. Der WP Gummi fühlt sich weicher an, der Vee dafür deutlich zäher. Wenn man beim WP mit dem Fingernagel reindrückt kommt der Gummi direkt zurück und es ist nichts mehr sichtbar, beim Vee sieht man den Abdruck noch längere Zeit.
Welches?So, nun zurück zum Thema.
welche Mischung? Seritenstollen? Da fehlen doch die wichtigsten Details einer Beziehung...Meine Frau ist genauso groß wie ich. Daraus schließe ich, dass das Geschlecht beim Größenwachstum keine Rolle spielt. Wer das nicht erkennt, ist ein opportunistisches Schlafschaaf.
der Vee ist ja wie @gili89 schrieb 42a, viel weicher gehts ja kaum. War auch bei Kälte weich genugWie verhält es sich denn bei Zimmertemperatur?
Welches?
Da biste aufm Holzweg: Mischung und Seitenstollen sind ja für vieles essentiell, aber nicht für Größenwachstum.welche Mischung? Seritenstollen? Da fehlen doch die wichtigsten Details einer Beziehung...
Mit diesen Mischungs-Angaben konnte ich bisher nix anfangen.schrieb 42a, viel weicher gehts ja kaum.
je niedriger desto weicher.Mit diesen Mischungs-Angaben konnte ich bisher nix anfangen.
Da bin ich richtig froh, dass das bei WP nicht gibt.
Die Seitenstollen [...] wirken verzagt.
Um dann überrascht festzustellen, dass die Dinger taugen/ nicht taugen ?Schön ausgedrückt
Bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Und als ewiger „Seitenstollen fehlen“-Anprangerer, bin ich gerade am Überlegen, mal einen Selbsttest zu machen. Aufbau/Umbau zum Trailbike steht an.
Bin aber noch skeptisch, da sich die eigenen Fahrgewohnheiten doch auch am Riefen widerspiegeln bzw. vom Reifen geprägt sind...
Baut der Cross 27,5 2.4 arg hoch/rund?
Am Hinterbau ist wenig Platz, da egtl. auf 26“ ausgelegt...
Seitenstöllchen, Weich abgestützt, für Busfahrer,Um dann überrascht festzustellen, dass die Dinger taugen/ nicht taugen ?
Glauben das ist genug beschrieben, die Seitenstöllchen am Enduro sind weich abgestützt und bieten im Vergleich zu Kaiser/Vee/DHF was auch immer vergleichsweise null Grip, wenn man es drauf anlegt bzw drauflegt. Beim Busfahren (nicht negativ gemeint) ein gutmütiger Reifen
Der Cross 2,6 als 650b hatte Platz in meinem Hinterbau, in dem ein Baron 2,4 oder Kaiser 2,4 leider nicht gepasst hatte
Nimms nicht so schwer Hans, es kann nicht nur Helden gebenSeitenstöllchen, Weich abgestützt, für Busfahrer,
Für einen 900 Gramm Reifen in 29x2,4 passen die Seitenstollen
Ich kann’s nicht mehr hören
Der Reifen heisst nun mal Enduro. Und das ist und bleibt ein Rennformat mit entsprechend aggressivem Fahrstil.Die Frage ist eben immer, was genau mit Trailfahren gemeint ist.
Ist Fahren von Waldtrails gemeint, oder heftige, extrem wurzelige, felsige, eigentlich richtige Endurofahrten gemeint?
Das sollte man schon klar machen, bevor man für alle irreführend von 'Trail-fahren' schreibt.
Und als ewiger „Seitenstollen fehlen“-Anprangerer, bin ich gerade am Überlegen, mal einen Selbsttest zu machen. Aufbau/Umbau zum Trailbike steht an.
Bin aber noch skeptisch, da sich die eigenen Fahrgewohnheiten doch auch am Riefen widerspiegeln bzw. vom Reifen geprägt sind...
Baut der Cross 27,5 2.4 arg hoch/rund?
Wenn man 'Enduro' als das gewünschte Rennformat ansieht, dann passt das aber nicht mehr so recht zusammen mit 'Aufbau/Umbau zum Trailbike'. Noch dazu, da auch noch der Cross genannt wird.Der Reifen heisst nun mal Enduro. Und das ist und bleibt ein Rennformat mit entsprechend aggressivem Fahrstil.