Neue Reifenmarke: Wolfpack

mit wieviel Bar fährst du den denn und wie würdest du labberig testen? Rede nicht vom Fummelfaktor, ich musste 1,6 bar aufwärts fahren, damit das halbwegs bei Anliegern, Senken/Kompressionen oder größeren Sprüngen nicht völlig auf die Felge rauscht. Rick XC oder Aspen 170 2,4 im Vergleich bei 1,35.
An Rwifen fummeln gibts bei mir nicht, tu ich nur bei meiner Frau. Sei doch froh dass das mit 1,6 bar gut funktioniert. Warum ist der benötigte Luftdruck eines Reifens jetzt ein Maßstab für dein Feedback? Der Speed braucht halt bissl mehr... Und für "größere Sprünge" bist du denk ich ziemlich verloren mit solchen Reifen. Meine Meinung.
Und ich bin nur so schnippisch wegen deinem "Weil?".. Weil ich das Gewicht des neuen 2,4 Superspeeds erfragen wollt- als ob das eine unqualifizierte Frage wäre.

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
An Rwifen fummeln gibts bei mir nicht, tu ich nur bei meiner Frau. Sei doch froh dass das mit 1,6 bar gut funktioniert. Warum ist der benötigte Luftdruck eines Reifens jetzt ein Maßstab für dein Feedback? Der Speed braucht halt bissl mehr... Und für "größere Sprünge" bist du denk ich ziemlich verloren mit solchen Reifen. Meine Meinung.
Und ich bin nur so schnippisch wegen deinem "Weil?".. Weil ich das Gewicht des neuen 2,4 Superspeeds erfragen wollt- als ob das eine unqualifizierte Frage wäre.
mit 1,6 hat er halt als VR nicht mehr den gewünschten Kurvengrip gehabt oder die Nassperformance gehalten; der "Grip"Druck liegt bei mir beim 2,4er Race oder Speed bei 1,3-1,4.
Ich fahre halt die Sprünge, wie sie in XC Rennen sind. Der Reifen hat den Einsatzbereich, taugt halt aber nicht dafür.
Du hast aber noch mit keinem Wort beantwortet, wie du feststellst, dass er nicht labberig/zu weich auf der Karkasse ist? Hat nix damit zu tun, wie er auf der Felge sitzt oder ob der wegschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, das der WP Speed dafür der richtige Reifen ist 😳😂
weiß ja nicht, was du mit einem MTB machst, aber Anlieger und Kompressionen hast du hier bei uns im Mittelgebirge in fast jedem Pillepalle-Waldtrail; (größere) Hopser eigentlich auch. Alpin kommen da ja gerne mal Stufen und Felsen dazu. Und ja, da kann man mit nem 10kg XC Fully dank 120mm und Dropper gut langfahren :bier:

Der Speed rollt wie alle WPs ja eher bescheiden, für Marathon und Strecke gibts ja viel besseres.
Ich finde WP hat mit die beste eins für alles Mische fürs Gelände und gerade, wenns nass wird. Wenn man da dann zu viel Druck fahren muss, da sonst merkwürdiges Verhalten in schnellen Kurven usw. ist der Vorteil weg.

Ein Trail 2,25 hat das absolut nicht, der wiegt aber auch 7xx g. MMn einer der besten Herbst-VR zusammen mit dem Karma 2,4 TR (der wiederum labberiger ist)

Bist du sicher, das der WP Speed dafür der richtige Reifen ist 😳😂
Für die, die @Schnitzelfreund meint, auf jeden Fall.
Die Trails bei uns sind mit Mühe S1, die Sprünge nehm sogar ich alle mit.
Mim HT. ABER mit Vario! :lol:
Falls Du die Vinschgau-Trails vor Deinem geistigen Auge hattest, das ist nicht gemeint. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also dass der 2.4 Speed hinten "labberig" ist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei meinen 71 kg schmiert der auch kaum weg und sitzt satt auf der 28er Innenweite. Und eine "Optimallösung" von (Eigen)Gewicht-Breite-Profil-Pannenschutz denke ich kann man pauschal nicht sagen oder anhand von anderen Herstellern mutmaßen-auch nicht bei Conti ;)
Ich auch nicht.
Also der Annern.
1,4/1,5 bei 86kg, Renntempo auf allen XCO-BuLi-Strecken, dazu in Gränichen, Huttwil (Swiss Bike Cup), Watersley, Eupen (3-Nations-Cup).
Über Durchschläge hat der sich noch nie beschwert.

der @Schnitzelfreund ist bei Thema Luftdruck ein bisschen speziell. ;) Gell!

Ich auch nicht.
Also der Annern.
1,4/1,5 bei 86kg, Renntempo auf allen XCO-BuLi-Strecken, dazu in Gränichen, Huttwil (Swiss Bike Cup), Watersley, Eupen (3-Nations-Cup).
Über Durchschläge hat der sich noch nie beschwert.

der @Schnitzelfreund ist bei Thema Luftdruck ein bisschen speziell. ;) Gell!
das letzte Mal erzählte mir der Annern was von 1,5/1,7, außerdem kriecht der bergab :lol:.
Ist ja aber auch Worscht. Isch weiß ja, dass ich da Übersensibel bin 8-)
muss in den Matsch. Nahallamarsch

das letzte Mal erzählte mir der Annern was von 1,5/1,7, außerdem kriecht der bergab :lol:.
In Heubach 25 haben ihm, auf dem längsten Segment, 2 Sek. auf Hatherly gefehlt.
Ging noch.
Berghoch allerdings deutlich mehr. :(

1,5/1,7 fährt er auf den 2,25er auffem HT.
Auf Autobahn-Kursen wie Bauschheim.
Ist ja aber auch Worscht. Isch weiß ja, dass ich da Übersensibel bin 8-)
muss in den Matsch. Nahallamarsch

In Heubach 25 haben ihm, auf dem längsten Segment, 2 Sek. auf Hatherly gefehlt.
Ging noch.
Berghoch allerdings deutlich mehr. :(

1,5/1,7 fährt er auf den 2,25er auffem HT.
Auf Autobahn-Kursen wie Bauschheim.
Seh ja nur das Gekrieche auf den Haustrails hier 🫣🤣
Glaube jetztes Jahr hatte der Neuseeländer bei den Junioren die schnellste Tageszeit. Stand da in der Techzone, das war völlig belämmert. Ich hab mich da natürlich gemault 🙈🍻

Zurück