Neue Rekorde vom Fließband???

xtremelight

in carbon, I trust
Na, schon endeckt?

Es gibt mal eben 3 neue richtig leichte Bikes auf light-bikes.com.

Komisch nur, daß die alle sehr ähnliche Teile haben...

Und ebenso komisch das auf 3 Räder 6Maxxlite´s verbaut sind, die alle genau 297g wiegen:lol:

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die wieder von dirtboy gelöscht werden.

Und um falschen Mutmaßungen vorzubeugen: NEIN es sind keine Räder von mmm-bikes!

Ich habe mitlerweile genau 16 Reifen abgewogen und keiner hatte unter 300!!!!

Das lustige ist ja wirklich dass er anscheinend der Meinung ist dass das irgendwer ernst nimmt! Oder er will uns nur zeigen was ginge wenn er die Teile hätte!:D

Wieso erstellen wir nicht einfach ein virtuelles Bike mit 4,8kg und stellen es auch rein (nur für 2 Tage)

Das Rad könnte wir Ulle im Wunderland nennen!

das sieht für mich eher so aus, als hätte sich mal einer den spass gemacht und hat ausgerechnet, was rein theoretisch möglich wäre, wenn man von allen leichten bikes jeweils dei leichtesten parts verbaut.

auf allen 3 bikes ist z.b. der laufradsatz von heinz drauf.

also auch nur wieder listen und keine echten bikes.

die werden wohl schnell verschwinden.

gruss, felix

Rainer B. schrieb:
Ich habe mitlerweile genau 16 Reifen abgewogen und keiner hatte unter 300!!!!
eine kleine anmerkung meinerseits zu den Maxxlites:
ich hab damals gleich am ersten tag als die reifen in die schweiz kamen beim schweizer Maxxis vertrieb ALLE reifen eigenhändig ausgewogen und die 6 leichtesten mitgenommen. diese reifen könnt ihr unten sehen.

die 2 leichtesten hab ich natürlich für mich selber behalten obschon ich damit nie fahren werde ;) die nächsten zwei hat der Heinz gekauft.

die schwersten waren übrigens um 320g soweit ich mich erinnere.

wie gewisse herren an 289g schwere reifen rankommen ist bis heute ungeklärt...

Anhänge

• Maxxlites.jpg
    Maxxlites.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 227
und weg sind sie....

auf light bikes sind jetzt wieder die gleichen bikes, wie am freitag... ulle ist in winterpause:D

aber wenn wir gerade bei light bikes sind:

bein nem 7,2 kg rennrad (in der rubrik singlespeed...!?) stehen volgende notizen:

Notes:
For training days add 400 grams for seat bag (tube, pump, tool, lever, patch kit, $20, insurance card and Amex) 100 or so grams of NY road grime and 75000 grams of rider weight.

einfach genial oder? was wiegt denn so ein zwanziger?

zu bildern von rädern an einer waage:

man nehme ein 5kg gewicht, hänge es an eine waage und drücke die tata taste.... danach nimmt man ein 10kg bike und hängt es an diese waage. ergebnis: 5kg

mit anderen worten-> beschiss ist so einfach:lol:
es gibt wohl keine möglichkeit, das system wasserdicht zu gestalten.

außer: einer wird festangestellter bei light-bikes.com und fliegt zu allen leichtbauern um deren räder zu wiegen... kaum ist er weg hol ich mir ne neue schraube und schon muss er wieder zu mir..... wir hams ja:cool:

Pedä schrieb:
außer: einer wird festangestellter bei light-bikes.com und fliegt zu allen leichtbauern um deren räder zu wiegen... kaum ist er weg hol ich mir ne neue schraube und schon muss er wieder zu mir..... wir hams ja:cool:

für diesen job melde ich mich freiwillig, bei angemessener vergütung natürlich!:D

Jetzt hat sich einer den dritten Platz gesichert bei Lightbikes.com der hat nicht mal ne Kassette und auch keine Bremse!:D

Rainer B. schrieb:
Jetzt hat sich einer den dritten Platz gesichert bei Lightbikes.com der hat nicht mal ne Kassette und auch keine Bremse!:D

haha, der hat so einiges anderes auch nicht...
über den nutzen einer bremse könnte man ja noch streiten, aber an dem nutzen von laufrädern gibt's nix zu diskutieren. :lol:

Rainer B. schrieb:

...keine Züge, Kette, etc...

Die Seite ist, so wie sie geführt wird, aus meiner Sicht nur noch ein schlechter Witz!

Wenn man mal die Bilder mit den Listen vergleicht, findet man fast überall, und VORALLEM auch bei den TOP5-Räder "Ungereimtheiten".

Man sehe sich nur mal die Kettenblätter der "Nummer 1-Bikes" an...

Auch gut gemeinte Tipps an dirtboy haben nicht viel gebracht, liegt aber vielleicht auch an dessen Unwissen, wer weiß?

Ich für meinen Teil habe deshalb mein Bike selber rausgenommen, auch wenn ich mittlerweile 2Bikes in den TOP5 plazieren könnte...

Das mit den Fotos funktioniert sowieso nicht! Hab meine schon vor drei Wochen hingeschickt und noch immer tut sich nichts! Muss ich die selber mit dem Wasserzeichen versehen? Wo bekomme ich das her?

Rainer B. schrieb:
Das mit den Fotos funktioniert sowieso nicht! Hab meine schon vor drei Wochen hingeschickt und noch immer tut sich nichts! Muss ich die selber mit dem Wasserzeichen versehen? Wo bekomme ich das her?

Das macht wohl alles der Moderator(z.B. dirtboy), sofern er mal dazukommt...

I have an idea: I can remove front derailleur, left shifter and cables, 22 and 44 chainrings, install a Pace RC 31, 1" tubes and 12-21 alluminium cassette. So I can compete with these light "MTB" and enter in the olympus... :lol:

Zurück