Neue Retro-Rahmen / Gibt's das?

Bin immer noch am Stöbern. Bei den gebrauchten Klassikern tu ich mir gerade etwas schwer, den Zustand zu beurteilen. Gerade bei den Felgen finde ich es schwer. Sehe ich das richtig, dass es in den 90ern (ja, ich war da selber schon unterwegs, erinnere mich aber nicht mehr) so gut wie kein Verschleisanzeigen auf den Felgen angebracht waren, sprich die klassische Rinne ringsrum?
 
Das gut erhaltenes Retro-Komplettbike bekommst du für 150 Euro

Was kostet es, wenn man in den Bikeladen geht und die Felgen gegen aktuelle Felgen ersetzen läßt?
 
@Machiavelli hat dem Thread ja den Titel '...Rahmen...' gegeben. Und wenn er im Eingang schreibt, er will sich sowas 'mit leichten Anpassungen an die moderne Zeit neu aufzubauen' und dann auch noch 'Trial' als Einsatzzweck angibt, würde ich von gebrauchten LRS aus den 90ern die Pfoten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Danke für die vielen Tipps! Letztlich ist es dann doch Alu geworden und ein Aufbau komplett mit Neuteilen incl. Rahmen. Brakebooster fehlen noch und eine Vario-Stütze als Zugeständnis an die letzten 25 Jahre Bikeentwicklung.

DSCI0915.JPG


DSCI0918.JPG
 
Wieso, er hat doch gar keine Cantis: Das sind V-Brakes, dafür braucht man keine Booster. :D
Ich dochte, er wolle jetzt doch keine V-Dinger. Bei dem vielen für und wider bin ich nicht mehr mitgekommen...

Edit: Oh, nicht nur lesen, auch gucken bildet! Die Bremsen sind ja schon montiert. - In diesem Tarn-Schwarz erkennt man das nicht so genau.
 
Wieso, er hat doch gar keine Cantis: Das sind V-Brakes, dafür braucht man keine Booster. :D

Vorne bräuchte ich keine, hinten biegen sich die Streben schon etwas.

Was die Felgenbremsen generell angeht: Hatte da noch einen Laufradsatz rumliegen. Mittelfristig probier ich evtl. mal, ob da auch 700c reinpasst. Dann mit Scheibenbremsen. Bis dahin bleibt das Teil erstmal im Retro-Mode :D
 
Sieht auf jeden Fall alles sehr stimmig aus (auch wenn ich persönlich Schwarz so weit es geht vermeide).
Jetzt noch ein (roter?) Sattel und vor allem ein kräftiges Schloß. Damit es nicht neue Freunde findet...

Edit meint noch, ein Rohrschneider oder eine Säge könnten dem überbreiten Lenker noch guttun.
 
Sieht auf jeden Fall alles sehr stimmig aus (auch wenn ich persönlich Schwarz so weit es geht vermeide).
Jetzt noch ein (roter?) Sattel und vor allem ein kräftiges Schloß. Damit es nicht neue Freunde findet...

Edit meint noch, ein Rohrschneider oder eine Säge könnten dem überbreiten Lenker noch guttun.

Da kommt ein hübscher schwarz/roter Flite dran. Die Überbreite beim Lenker bleibt erst mal so.
 
Zurück
Oben Unten