neue Rock Shox PIKE ab Werk defekt

Hey Leutz

An meiner RS pike 454 Mit U-Turn...ist folgendes problem.
Der Rebound geht sehr sehr langsam,,allso sprich sie federt toll ein,,,aber nur sehr langsam raus...Beim einfedern schmatzt sie neuerdings.

Achso der u-TURN Bleibt auch bei 110mm stecken.

Sory..bin echt ein laie..wo liegt das problem?
Ist es sehr teuer es zu richten..

Danke für eure tips..
 
hast du die zugstufe schon mal auf "schnell" gestellt, wenn sie so langsam geht?
was heisst, das u-turn bleibt bei 110mm "stecken"? was passiert genau?
 
Kann man irgendwie erkennen ob der Kolben das Problem ist?

Ich hab ne Pike 351 mit dem bekannten Problem, will die Gabel aber nicht einschicken, weil die Garantie abgelaufen ist.

Aber der blöde Kolben kostet mal lockere 45 Euro, der Dichtkopf lediglich 9,90 Euro.
 
wenn der dichtkopf schuld wäre, würde die gabel nicht mehr ganz einfedern und die dämpfung wäre ohne funktion. daher vermute ich, dass das eher nicht die ursache für o.g. probleme ist.

die funktion der zugstufe wurde von matthias247 in dem thread gut beschrieben, vielleicht hilft dir das dabei, die zugstufe zu checken
 
Ich hatte die Gabel ja schon auseinander. Es liegt definitiv an dem Öl, das nach unten gelaufen ist.
Dämpfung funktioniert dementsprechend natürlich auch nicht.

Ich bestell erstmal den Dichtkopf und hoffe das es damit hält. Wenn nicht hab ich halt 10 Euro zuviel investiert....

Hätte ich die Gabel mal eingeschickt als noch Garantie drauf war :heul::aufreg:
 
das problem, um das es hier zu letzt ging, hatte aber nix mit dem dichtkopf zu tun. wenn das öl nach unten wegläuft, ist es der dichtkopf. dann sind auch die 10€ nicht umsonst investiert. schau halt mal in den MC problem thread, der hier ganz oben im federungsforum angepinnt ist
 
Ja ich denke das hilft.
Aber das Öl im Casting ist ja ein ziemlich sicheres Indiez für ne defekte Dichtung.
Dann kommt erstmal das neu und wenn die Zugstufe dann immer noch muckt muss ich weiter sehen.

Bevor ich die Gabel ausgebaut habe fluppte sie aber immer ohne irgendwelche Probleme. Poplock hat die Gabel eh nicht. Ist ne Speci OEM Gabel.

Erstmal Danke. Ich meld mich wenns noch weitere Probleme gibt
 
Sorry nochmal eine Frage !
Habe eine Pike 27,5 solo air rct3 bekommen!
ich merke bei den 3 stufen einen unterschied, jedoch keinen vollen lock. Ist das normal ? Bei meiner Reve. ist es voll auf block und nicht nur schwerer.
Der Witz ist das es schon die 2 neue ist.
 
auch die alten pikes hatten eine Dämpfung. und um die geht es ja hier in den letzten, wenn auch alten postings. dem "neumodischen krempel" kann man in dem fall aber auch keinen vorwurf machen. da liegt ein anwender- und kein produktfehler vor...
 
auch die alten pikes hatten eine Dämpfung. und um die geht es ja hier in den letzten, wenn auch alten postings. dem "neumodischen krempel" kann man in dem fall aber auch keinen vorwurf machen. da liegt ein anwender- und kein produktfehler vor...
So! Habe gerade beim Radhändler die gleiche ausprobiert! Kein schmatzen und man spürt in den drei Stufen einen großen Unterschied, letzte ist fast Block.
Dies ist bei allen seinen Rädern die Pike und reve haben. Bin also doch noch bescheuert.
Na gut ein bischen ;)
 
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