• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Neue RRs

Beim Nobby z.B. war die Angabe im letzten Jahr meine ich 630g auf der Schachtel. Mit Snakeskin hat der diesjährige eine Angabe von 675g ;) Da hast du also scheinbar ordentlich Schwein gehabt, 100g leichter als Angabe ist mal ne Hausnummer :daumen:

Anzeige

Re: Neue RRs
So, ich hatte vorhin Zeit und habe spontan mal einen RR 2,25 und einen FF 2,25 organisiert.
Der RR wiegt 493g, der FF 383g. Habe beide ausgewogen, die Schwankungen beim RR waren um die 50g, beim FF 20g. Ich hatte auch einen RR 2,25 mit Snakeskin auf der Waage, der leichter war, als viele normale 2,25er. Meiner ist ohne Snakeskin.

Bevor es hier bald noch um 1/10 Gramm-Werte geht.....

Ich war für 11 Tage auf Teneriffa und habe dort den 2.1er RR (übrigens neu ca. 480g) getestet. Hierbei kamen alle möglichen Beläge unter die Stollen: Asphalt, Schotter, Vulkansand, Dornengestrüpp :mad:

Der RR hat alles problemlos mitgemacht - nicht eine Panne. Den alten RR habe ich hier im Forum einen Pannenreifen genannt, damit hatte ich laufend einen Plattfuss.

Den Luftdruck sollte man beim RR gut einstellen, zuerst bin ich ihn mit zu hohem Luftdruck gefahren, dass war nix. Jetzt fahre ich ~ 2,8bar bei ca. 82kg Gewicht.

Fazit: niedriges Gewicht, guter Grip, geringer Rollwiderstand -> mein Reifen für die ersten Rennen der Saison.

Gruß Uwe

Zurück