Ich hab mir noch das SRAM Kettenschloss mitbestellt. Sollte laut einiger Aussagen auch gut mit der XT Kette kombinierbar sein.
Edit: jetzt ausprobiert, passt perfekt.
Edit: jetzt ausprobiert, passt perfekt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach mal bitte ein Bild vom Schaltwerk, ich möchte was vergleichen, Danke Dir!^^So, ich konnte die Kombi nun auch heute testen. Alles lief gut, perfekte Schaltperformance.
Gibt es bei einigen Rahmen nicht sogar spezielle schaltaugen für sram oder Shimano?Danke, hmm, mein Schaltwerk steht fast an der Kettenstrebe an (2cm), wohl durchs Schaltauge.
Möglich, vorher beim 10 Fach x9 war das nicht so nah dran, ist ja nicht Schlimm hatte mich nur etwas gewundert. Gut, wenn ich die B-Schraube etwas rausdrehe geht es weiter weg aber dann stimmt mein Abstand - Kette - Schaltröllchen nicht mehr, habe so 5-6mm
Jepp, das habe ich gelesen, pastt mir aber so am besten - keine Ahnung warum^^Laut Sram Manual soll zwischen42 Ritzel und oberer Schaltrolle 12-16mm abstand sein.
Ich habe meine Brocken gestern auch montiert. Macht alles einen wunderbaren Eindruck. Die Schaltvorgänge sind in der Tat sehr knackig. Keine Ahnung, ob es an Zero-Loss liegt aber ich bilde mir ein, dass es eine Verbesserung zum 10 fach X0 gibt.
Lediglich beim schalten auf das 42er Ritzel habe ich noch etwas Stress. Der Trigger "rastet nicht ein" - halte ich ihn durchgedrückt springt die Kette allerdings auf das 42er.
Hat jemand mal eine Gedankenstütze für mich? Zu wenig Zugspannung? Zu viel? Oder passt der obere Anschlag nicht?
Zweiteres ist der Fall. Der Weg reicht nicht aus zum klicken, da der Anschlag des Schaltwerks blockiert.Danke. Werde ich testen. Ich hatte die Zugspannung in Verdacht, weil der Trigger erst gar nicht in den Gang klickt. Oder kommt das, weil das Schaltwerk für den "klick" nicht weit genug rüber kommt?
Liegt wohl an der Kettenlinie. Wurde bei meiner X01 aber besser mit der Zeit.Ich habe jetzt 1×11 xt.läuft alles ganz gut nur wenn ich auf dem 42 ritzel rückwärts pedaliere fällt die kette 2 gänge kleiner ? Ist das bei euch auch.
Deswegen habe ich meine Mrp2 Mini Kefü dran gelassen, hauptsächlich wegen dem Taco als SchutzIch habe jetzt 1×11 xt.läuft alles ganz gut nur wenn ich auf dem 42 ritzel rückwärts pedaliere fällt die kette 2 gänge kleiner ? Ist das bei euch auch.