Neue Schaltung Sram GX1 11Fach Schaltwerk + Trigger + Shimano XT CS M8000 Kasette

Hab ein bißchen Probleme die Anschläge am Schaltwerk einzustellen. Anscheinend hat SRAM die Manuals noch nicht aktualisiert. Auf jeden Fall weiß ich nicht, welche Schraube für den rechten Anschlag (kleines Ritzel) und welche für den linken Anschlag ist. Kann da jemand helfen?
 
Das findest doch schnell raus^^ Die rechte ist fürs kleine Ritzel und die Linke fürs Große(42), wie gesagt schalte am Trigger in den 11 Gang und drehe so lange an der rechte Schraube bis er reingeht und nicht zuweit, dann das gleiche bei dem 42er Ritzel - ferdich^^
 
Danke, ich versuchs heut abend nochmal. Wie lange sollte die Kette sein? Großes Ritzel, Luft aus Dämpfer, einfedern und dann entsprechend kürzen?
 
Ich habe meine Brocken gestern auch montiert. Macht alles einen wunderbaren Eindruck. Die Schaltvorgänge sind in der Tat sehr knackig. Keine Ahnung, ob es an Zero-Loss liegt aber ich bilde mir ein, dass es eine Verbesserung zum 10 fach X0 gibt.

Lediglich beim schalten auf das 42er Ritzel habe ich noch etwas Stress. Der Trigger "rastet nicht ein" - halte ich ihn durchgedrückt springt die Kette allerdings auf das 42er.

Hat jemand mal eine Gedankenstütze für mich? Zu wenig Zugspannung? Zu viel? Oder passt der obere Anschlag nicht?
 
Ich habe meine Brocken gestern auch montiert. Macht alles einen wunderbaren Eindruck. Die Schaltvorgänge sind in der Tat sehr knackig. Keine Ahnung, ob es an Zero-Loss liegt aber ich bilde mir ein, dass es eine Verbesserung zum 10 fach X0 gibt.

Lediglich beim schalten auf das 42er Ritzel habe ich noch etwas Stress. Der Trigger "rastet nicht ein" - halte ich ihn durchgedrückt springt die Kette allerdings auf das 42er.

Hat jemand mal eine Gedankenstütze für mich? Zu wenig Zugspannung? Zu viel? Oder passt der obere Anschlag nicht?

Hört sich nach einem falschen Anschlag an. Linke Schraube ist für Anschlag kleines Ritzel, rechte Schraube für das große.
 
Danke. Werde ich testen. Ich hatte die Zugspannung in Verdacht, weil der Trigger erst gar nicht in den Gang klickt. Oder kommt das, weil das Schaltwerk für den "klick" nicht weit genug rüber kommt?
 
Danke. Werde ich testen. Ich hatte die Zugspannung in Verdacht, weil der Trigger erst gar nicht in den Gang klickt. Oder kommt das, weil das Schaltwerk für den "klick" nicht weit genug rüber kommt?
Zweiteres ist der Fall. Der Weg reicht nicht aus zum klicken, da der Anschlag des Schaltwerks blockiert.
 
Jepp, das wird es sein was @Kadauz schreibt, hatte ich bei der Montage auch, war in 5 Sekunden behoben^^. Mein Abstand habe ich auch auf ca. 15mm zw. Schaltröllchen und Ritzel verändert, passt jetzt besser mit der Kettenstrebe!
 
Ich habe jetzt 1×11 xt.läuft alles ganz gut nur wenn ich auf dem 42 ritzel rückwärts pedaliere fällt die kette 2 gänge kleiner ? Ist das bei euch auch.
 
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