Neue Schaltung zusammen stellen - brauche Hilfe

Ach Schmarrn, lass Dir nicht so einfach Angst machen und schraub das HTII-Lager einfach rein. Hab ich bei Freunden seit fünf Jahren auch so gemacht und in dieser Zeit ist erst eines kaputt gegangen. Austausch war aber kostengünstig und einfach gemacht.
 
Am Ende ist es wohl egal wie man es macht, hab online Preise um die 10 € gefunden, da das Lager auch um die 10 € kostet, wenn es schnell kaputt geht kann man es dann immer noch machen lassen.
 
Wobei Du dann nicht weißt, ob's am fehlenden Planfräsen oder am Lager selber lag. ;)
Nee, schraub's einfach rein, bei den Preisen...! :rolleyes:
Die Gewinde der Lagerschalen gut fetten, ebenso die einzuschiebende Welle.
Und auch wichtig: Dem HTII-Lager liegen drei schwarze Plastikringe bei. Zwei der Ringe gehören bei 68er-Gehäusebreite auf die rechte Seite zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale, der dritte Ring auf die linke Seite zwischen Lagerschale und Tretlagergehäuse. Sollte so auch im beiliegendem Manual stehen.
 
Zurück
Oben Unten