Neue Scheibenbremse

Ingo251264

ab 100km gehts los!!
;) Welche Bremse ist für Euch die beste wenn Gewicht und Design ausschlaggebend sind und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt.
  1. Magura Marta
  2. Avid Ultimate
  3. Formula ???
    Außerdem würde ich gerne das Gewicht der jeweiligen Bremse mit 160mm Scheibe wissen. Ich wiege 58kg und meine mit zwei 160mm Scheiben auszukommen.

Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich die Formula Oro Puro bevorzugen. In meinen Augen die schönste Bremse auf dem Markt von der man auch nix wirklich Schlechtes hört. Gewicht ist auch sehr angenehm mit ca. 350g/Stück.

;) Welche Bremse ist für Euch die beste wenn Gewicht und Design ausschlaggebend sind und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt.
Hope Mini
mono_mini.jpg

Fomula Oro Bianco
oro_bianco.jpg

Ich würde dir dir Oro empfehlen. Ich werde sie mir auch in den nächsten Tagen kaufen. Als 200 Version für Vorne (Wenn die Gabel das mitmacht, muss ich noch prüfen) und als 200 oder 180 für hinten (Da gilt natürlich das selbe für den Rahmen).

Da muss ich Piefke, wie oft, Recht geben. Die alten schwarz eloxierten Hopes sind schöner. Ich mag das silbern nicht...

Aber eindeutig Hope Mini.

Ja, schöner sind die Hope, dass stimmt schon, aber die Performance ist bei den Formulas besser. Da muss man wissen was man machen will

Hallo,
habe mich eigentlich entschieden und würde mir die AVID Ultimate kaufen. Ich fahre zur Zeit DT Swiss Laufräder mit Centerlook. Wie bekommt ma die Ultimate Bremsscheiben darauf? Gibt es einen Adapter dafür? Wer kann mir einen Hinweis geben!
Danke im voraus!
INGO

Zurück