Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NeeRival?
Ist das nicht irgendwo Perlen für die Säue?
Eher Red oder Force mit Carbonhebeln auswechseln - ODER ???Rival?
Ist das nicht irgendwo Perlen vor die Säue?
ab Werk sind die nie dran, müssen aber beim Kürzen oder Umbau verbaut werden.Die roten sind ja die Stellt-A-Majig, die bei mir nicht verbaut sind.
Müssen?ab Werk sind die nie dran, müssen aber beim Kürzen oder Umbau verbaut werden.
Habe ich. Dort steht, die Hebel, die Stealth... drauf stehen haben, müssen das benutzen, alle anderen nicht.Müssen, schau dir doch mal die SRAM Anleitung an. Ist alles ganz genau beschrieben.
Ich hab Anfang des Jahres von Apex auf Rival umgebaut und die Leitungen gelassen, ist dicht. Müssen muss man nicht immer…Habe ich. Dort steht, die Hebel, die Stealth... drauf stehen haben, müssen das benutzen, alle anderen nicht.
Ich muss ja eh kürzen insofern habe ich schon neue Oliven und Pins bestellt. Danke.Ich hab Anfang des Jahres von Apex auf Rival umgebaut und die Leitungen gelassen, ist dicht. Müssen muss man nicht immer…
Ausprobieren, wenn es nicht abdichtet kannst du immer noch die roten Oliven einsetzen.
Dann ist eh egal.Ich muss ja eh kürzen insofern habe ich schon neue Oliven und Pins bestellt. Danke.
Nachtrag: Mit Trickstuff Standardbelägen ist die Bremse auch leiser und etwas stärker. Bei langen Abfahrten, wo es auch mal rumpelt und man mehr bremsen muss, würde ich wohl das nächste Mal auf die Power zurückgreifen bzw. werde es wohl tun.
Hoffentlich kommt bald eine neue Force oder die Red wird billiger.
Laut Berichten wurden sowohl die Hebel als auch die Bremssättel überarbeitet. Ich weiß zwar nicht wieviel Marketinggelaber da dabei ist, aber würde den Infos nach sagen alte Force Sättel und neue Red Hebel haben nicht diesselbe Leistung wie beides von der neuen Red kombiniert.Die Neuerung hat reinweg in den Hebeln stattgefunden oder auch in den Bremssätteln?
Ergibt die Paarung aus neuen Red Hebeln und Force Bremssätteln das gleiche Ergebnis wie Red Hebel + Bremsattel?
Und trotzdem wird es mit den neuen Red Hebeln schöner bremsen und leichtgängiger sein. Ich glaube nicht, dass das gummiartige Gefühl der (bei mir) Rival Hebel vom Bremssattel kommt.Laut Berichten wurden sowohl die Hebel als auch die Bremssättel überarbeitet. Ich weiß zwar nicht wieviel Marketinggelaber da dabei ist, aber würde den Infos nach sagen alte Force Sättel und neue Red Hebel haben nicht diesselbe Leistung wie beides von der neuen Red kombiniert.
Geb ich dir Recht, ja. Die Hebel allein werden auch schon eine Verbesserung bringen, wahrscheinlich halt nur nicht exakt das Ergebnis wie beides von Red kombiniert.Und trotzdem wird es mit den neuen Red Hebeln schöner bremsen und leichtgängiger sein. Ich glaube nicht, dass das gummiartige Gefühl der (bei mir) Rival Hebel vom Bremssattel kommt.
Nichts zu Eagle, aber meine mit gewachster Rival Kette betriebene 1251er XPLR Kassette läuft mit minimaler Längung seit 5700 km und zeigt keinen übermässigen Verschleiss.Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Fahre am Gravel und MTB 10-52 Kassetten. Während die XX1 Copper super zuverlässig seit ein paar tausend km einfach funktioniert, sind bei der GX jetzt die 3 kleinsten Ritzel verschlissen und die neue GX Kette rutscht alle paar Umdrehungen durch. Alle anderen Ritzel funktionieren einwandfrei.
Halten XPLR-Kassetten länger als die GX? XG-1251 z.B. sollte laut Reddit auch mit GX AXS Schaltwerk und Eagle Kette funktionieren.
Und ich hätte feinere Gangsprünge am Gravel.
@ehrles8 Ich fahre die XG-1271. Haltbarkeit im Vergleich zur Eagle XX1: ca. 12 000 km (XX1) va. ca. 5.000 km (XPLR) bis die Ritzel 10 und 11 durchrutschten. Bisher aber nur anhand einer Kassette (n=1) festgestellt.Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Fahre am Gravel und MTB 10-52 Kassetten. Während die XX1 Copper super zuverlässig seit ein paar tausend km einfach funktioniert, sind bei der GX jetzt die 3 kleinsten Ritzel verschlissen und die neue GX Kette rutscht alle paar Umdrehungen durch. Alle anderen Ritzel funktionieren einwandfrei.
Halten XPLR-Kassetten länger als die GX? XG-1251 z.B. sollte laut Reddit auch mit GX AXS Schaltwerk und Eagle Kette funktionieren.
habe vorher die alten RED Hebel gehabt - jetzt die neuen - beides mal mit Hope RX4. An der Bremspower hat sich nur marginal was geändert - die Power der neuen kommt denke ich von den Bremssätteln. Habe ich noch da, wenn ich mal Lust auf Entlüften habe, probier ich's malMal eine - wahrscheinlich "dumme" - Frage zu den neuen Red Hebeln.
Die Neuerung hat reinweg in den Hebeln stattgefunden oder auch in den Bremssätteln?
Ergibt die Paarung aus neuen Red Hebeln und Force Bremssätteln das gleiche Ergebnis wie Red Hebel + Bremsattel?