neue Trickstuff Bremsscheibe

Hallo Christian,

schön, dass dir unsere neuen Scheiben gefallen. Alle Prototypen haben die Tests mit Bravour bestanden - kein Quietschen, kein Rubbeln, schön harte Oberfläche.

Zur Lieferzeit: Die erste größere Serie befindet sich derzeit in Produktion. Mit der Auslieferung können wir in ca. drei bis vier Wochen beginnen.

Danke für deine Geduld!

Gruß und Gas! Klaus

Wenn ich in Eurem Shop jetzt Bremsscheiben bestelle, kriege ich dann bereits die neue Serie ?
Was wiegen die Scheiben letztendlich nun in 180 mm und 200 mm mit 14-er Reibring ?
Danke !

Wenn ich in Eurem Shop jetzt Bremsscheiben bestelle, kriege ich dann bereits die neue Serie ?
Was wiegen die Scheiben letztendlich nun in 180 mm und 200 mm mit 14-er Reibring ?
Danke !

Ab Ende Mai können wir endlich (uff und SORRY!) die neuen Scheiben richtig liefern. Von den bisherigen sind noch welche da, allerdings nicht mehr in allen Größen. Anfragen lohnt jedenfalls ;-)

Du hast also die Wahl: Jetzt bestellen und gleich beliefert werden oder dich bis Ende Mai gedulden. Für 200-14-6-Loch musst du allerdings auf die neuen Scheiben warten - da sind wir momentan ausverkauft.

Zum Gewicht der neuen Scheiben will ich erst etwas sagen, wenn die Dinger hier wirklich im Regal liegen, ich bitte noch um ein wenig Geduld. Sie sind jedenfalls ca. 20 Gramm leichter als bisher.

Gruß, Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir machen jetzt schöne Bilder der Scheiben, dauert noch etwas bis die aller fertig sind, dann gibts im Online Shop und hier natürlich aktuelle Bilder. Im Online Shop sind aber schon die Preise geändert und die Reibringhöhen. Es gibts jetzt ja 14mm und 17mm Reibringhöhen, statt wie bisher 14 + 20mm.

Gewichte versuch ich euch später hier noch zu ergänzen.

Maße? Grob gesagt, alles ;)

140
160
180
200
203

jeweils in 14mm und 17mm Reibringhöhe

jeweils mit 6-loch Aufnahme, und fast alles auch mit Rohloff 4-Loch und mit Coda 4-Loch

Also wirklich für jede Bremse, jede Nabe, jeden Einsatzzweck die passende Scheibe dabei!

Grüße
Arne

Hallo Leute, ich melde mich mal wieder zum Thema Bremsscheiben zu Wort.

Die erste Serie ist schon fast wieder ausverkauft, die zweite befindet sich gerade in Produktion.

Es gab ja schon Anfragen nach dem Gewicht. Deshalb hier die aktuellen Gewichte einiger wichtiger Scheiben:

6-Loch 160-14 128 g (Zielgewicht bei der zweiten Serie: 120 g)
6-Loch 180-14 152 g (Zielgewicht bei der zweiten Serie: 140 g)
6-Loch 200-14 180 g
6-Loch 203-14 185 g

Coda 180-14 150 g
Coda 160-14 130 g

Rohloff 180-14 150 g
Rohloff 180-17 165 g
Rohloff 160-14 115 g

Gruß, Klaus

Erste Serie fast Ausverkauft und noch imer keine Bilder. :rolleyes:

Gleich bei der zweiten Serie schon Änderungen klingt auch nicht wirklich Durchdacht...

Trickstuff-Scheibe 160-14 6-Loch

Trickstuff-Scheibe 203-14 6-Loch

Trickstuff-Scheibe 200-14 6-Loch

Trickstuff-Scheibe 180-14 Rohloff

Trickstuff-Scheibe 180-14 Coda

Ich hoffe, dass die Scheiben gefallen. Technisch gut sind sie jedenfalls, das können wir mit bestem Gewissen sagen!

Gruß, Trickstuff-Klaus

Hallo,

ich suche für eine Shimano Saint neue Bremsscheiben und bin auch die Trickstuff gestoßen.

VR: 203x17
HR: 203x17 Rohloff

Richtig? Die Bilder im Shop unterscheiden sich von den hier geposteten, bekomme ich trotzdem die neuen Scheiben?

Grüße
Otto

wir haben ja grad schon alles am Telefon besprochen, aber die mitleser sollen ja auch die Infos bekommen:

für die Saint reichen auch die 14 mm Reibringhöhe.

Momentan gibt es die neuen und alten Scheiben paralell.

Grüße
Arne

Jupp, habe am Donnerstag noch mit Herrn Grammer telefoniert, SEHR nett und hilfsbereit, wenn die Scheiben auch so gut sind wie die bisherigen Erfahrungen mit Trickstuff kann das eine dauerhafte Freundschaft werden ;)

Scheiben sollen wohl Anfang übernächster Woche kommen, werde dann berichten.

Grüße
Otto

in wenigen Tagen geht der neue Shop online mit aktuellen Bildern!

wenn du jetzt bestellst bekommst aber auch schon die neuen Scheiben.

grüße
Arne

sensationell, Scheiben sind Da Gewicht ist der Hammer.

Wenn ich nicht schon ne neue Saint hätte währe jetzt die Cleg urplötzlich auf der Liste.

Wird vermutlich meine nächste Bremse Service ist der Hammer bei euch ich kaufe wieder ;-)

Hallo,

da Magura die Speedhub-Unterstuetzung aufzugeben scheint, moechte ich zu Euren
Scheiben wechseln. Fahre derzeit an Luise2005 und MartaSL2010 wg. Standfestigkeit
und Verschleiss die gelochten SL-Rotoren (nicht die Marta Scheiben!).

Wuerdet Ihr mir ehr zum 14 oder zum 17mm Reibring raten?

Gruesse
codit

Hallo,

da Magura die Speedhub-Unterstuetzung aufzugeben scheint, moechte ich zu Euren
Scheiben wechseln. Fahre derzeit an Luise2005 und MartaSL2010 wg. Standfestigkeit
und Verschleiss die gelochten SL-Rotoren (nicht die Marta Scheiben!).

Wuerdet Ihr mir ehr zum 14 oder zum 17mm Reibring raten?

Gruesse
codit

Kommt auf dein Systemgewicht (Fahrer, Rad, Gepäck), die geplante Scheibengröße und das Einsatzgebiet an. Sobald wir das kennen, können wir auch einen Rat geben.

Gruß, Trickstuff-Klaus

Zurück