...ist das von Louis Henry Sullivan geprägte Motto.
Trotzdem bin ich derselben Ansicht wie Renn Maus. Ich würd mir auch nichts an mein Rad basteln, dass nicht auch meinem ästhetischen Empfinden gerecht wird. Form kommt direkt an zweiter Stelle. Und wenn ich dabei auch noch 37,5 g einspare, umso besser.
Aus diesem Grunde hoffe ich, dass die neue XTR silber sein wird. Dieses komische grau fand ich schon immer *grau*auenhaft. Irgendwie passt das zu nichts anderem.
Für mich gehört das eben auch dazu. Rad fahren ist für mich Teil eines Gesamtkomplexes, der aus vielen völlig unterschiedlichen Teilen besteht.
-Training oder auch nur einfach durch die Gegend rollen, Naturerlebnis und Verbesserung des eigenen Könnens
-Technik im Sinne von Funktion, aber auch im Sinne der Realisierung des technisch Machbaren. Und dazu gehört auch Form und Farbe.
-Foren wie dieses, in dem man sich mit Gleichgesinnten über ein bevorzugtes Thema austauschen kann, Entertainment und Information eben.
Für mich wäre es langweilig, wenn ich alles immer nur auf das Nötigste reduziere und mein Rad freudlos zusammenpappe. Funktionieren würde es dann auch, trotzdem würde es mich wahrscheinlich immer schütteln, wenn ich es ansehe.