neue XTR?!

Hallo!

Hat irgendjmd. eine Info, ob im nächsten Jahr die XTR überarbeitet wird?! Mein neues beik kommt im Januar und `s soll gleich eine anständige Kurbel dran... Wäre nicht geschickt jetzt ne Kurbel zum vollen Preis zu kaufen die eh bald "Auslaufmod." wird :-)

Danke für Info!

Anzeige

Re: neue XTR?!
wird nächstes Jahr überarbeitet und voraussichtlich im Spätsommer/Herbst auf dem Markt erschienen. Im Januar erscheint lediglich schon das neue 959 Pedal. Diese Informationen stammen von Lange. Du kannst aber auch beruhigt die alte XTR kaufen, funktioniert einfach gut.......
Viele Grüße,
T.R.

@T.R.: Ich nehme mal an, dass du noch keine Infos zum Design hast oder?
Obwohl das jetzige und nun schon 5 Jahre alte (stimmt das) Design immer noch unverschämt hübsch ist.
Wie schon mal gesagt, an der neuen möchte ich Carbon und schwarz eloxierte Teile sehen. Sowie ne Disc und die Optik muss ähnlich zeitlos und robust sein. Das Carbon also nur dezent, aber dann echt verwenden.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte :hüpf: :hüpf: :hüpf:

@Renn Maus: Man du läufst echt zu mindestens 50% der Optik hinterher..... für mich völlig unverständlich bei nem Rennfahrer. Meinetwegen könnte das Teil sogar grellgrün sein, solangs besser funzt als alles andere würd ichs trotzdem ranschrauben...........

@alle denen die Optik am aller Wertesten vorbei geht: Na wenn ich das Geld für ne Kurbel um 500 Euro angespart hätte (habe natürlich immer noch keinen Sponsor), wollte ich auch, dass sie mir gefällt. Denn nur die Top Funktion bekomme ich auch bei XT. Das Gewicht ist bis jetzt der einzige Vorteil der XTR und dafür allein wär ich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Wenn aber ne super scharfe Optik hinzu kommt kann ich für nix garantieren.:D

Also wenn, wie du schon selbst sagst, das SCHEISS XTR-GERAFFEL dir nur weniger Gewicht bringt.......
auf die 50g kannst auch ********n, sorry aber das is quatsch, dadurch wirst nichma ne zehntelsekunde schneller.....
und wer 500 Euro für ne Kurbel ausgibt, nur weil sie ein wenig leichter ist, sorry...........

Ich erkenne daraus: Es geht dir primär um XTR-Optik.
Wozu braucht man XTR-Optik? Klar zum Prahlen......
Ist auch schön anzusehen aber in erster Linie isses zum Prahlen..........

Was soll den daran schlimm sein, auf die Optik zu achten?
Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus, wenn die Optik stimmt.
Und ein Cannondale kann noch so toll funktionieren und noch so leicht sein und noch so weit herunter gesetzt sein - ich würde es mir nie kaufen, weil ichs hässlich finde. Und du, Moritz, hast an deinem RM ja sicher auch n paar Teile nach der Optik ausgewählt, oder?
Bikes sind Kunstwerke, klar dass s da auf die Optik ankommt.
(Und das erotischste Kunstwerk aller heißt G-Zero und kommt von Scott :D :bier: :lol: )

xtr neu ?? ja, dann kann ich endlich xtr kaufen... die alte sg....

die neue schaltgruppe aber bitte ohne !!!!!!!!!!!! carbon, und wenn nur wenig und nicht an den kurbeln !!!!!!!!!!

Naja, ich hab nur XT am Bike :).
Aber ich bin ja auch kein Racer. Und Renn Maus sagt ja immer er wär der Racer der zuverlässiges Material braucht. Von daher finde ich das Optikargument komisch.
Egal, ich hab kein Bock auf Streit......

Die technischen udn optischen Finessen der neuen XTR konnte ich dem Mann bei Lange nicht entlocken, es wird aber eine Scheibenbremse geben.
@alle:
Das Beste ist doch, wenn Bikeparts schön und funtionell sind, oder?
Viele Grüße,
T.R.

@ T.R. thanx!

@ all da ich der poser (siehe Beinpower/Bike-Verhältnis) schlechthin bin fehlt am neuen beik nur noch ne anständige Kurbel: die XT funzt super aba XTR sieht einfach geiler aus. Und irgendeinen Ersatz für die Coda-Kurbel muss einfach her...

Gruß

Also ich wollte mir frueher immer die HS33 kaufen, weil die so geil grell-gelbe Bremhebel hat...
Aber als jemand, der ein Bike in Mango-Metallic faehrt, kann ich da eh nicht mitreden...
Ich weiss allerdings von einigen Pros, dass die lieber XT als XTR fahren, weil die laenger haelt...

...ist das von Louis Henry Sullivan geprägte Motto.

Trotzdem bin ich derselben Ansicht wie Renn Maus. Ich würd mir auch nichts an mein Rad basteln, dass nicht auch meinem ästhetischen Empfinden gerecht wird. Form kommt direkt an zweiter Stelle. Und wenn ich dabei auch noch 37,5 g einspare, umso besser.

Aus diesem Grunde hoffe ich, dass die neue XTR silber sein wird. Dieses komische grau fand ich schon immer *grau*auenhaft. Irgendwie passt das zu nichts anderem.

Für mich gehört das eben auch dazu. Rad fahren ist für mich Teil eines Gesamtkomplexes, der aus vielen völlig unterschiedlichen Teilen besteht.
-Training oder auch nur einfach durch die Gegend rollen, Naturerlebnis und Verbesserung des eigenen Könnens
-Technik im Sinne von Funktion, aber auch im Sinne der Realisierung des technisch Machbaren. Und dazu gehört auch Form und Farbe.
-Foren wie dieses, in dem man sich mit Gleichgesinnten über ein bevorzugtes Thema austauschen kann, Entertainment und Information eben.

Für mich wäre es langweilig, wenn ich alles immer nur auf das Nötigste reduziere und mein Rad freudlos zusammenpappe. Funktionieren würde es dann auch, trotzdem würde es mich wahrscheinlich immer schütteln, wenn ich es ansehe.

Original geschrieben von Yukio

Für mich gehört das eben auch dazu. Rad fahren ist für mich Teil eines Gesamtkomplexes, der aus vielen völlig unterschiedlichen Teilen besteht.
-Training oder auch nur einfach durch die Gegend rollen, Naturerlebnis und Verbesserung des eigenen Könnens
-Technik im Sinne von Funktion, aber auch im Sinne der Realisierung des technisch Machbaren. Und dazu gehört auch Form und Farbe.
-Foren wie dieses, in dem man sich mit Gleichgesinnten über ein bevorzugtes Thema austauschen kann, Entertainment und Information eben.

du bringst es auf den punkt.
wegen punkt 2 bin ich zum biken gekommen.

Soweit ich weiß, soll die neue XTR-Kurbel ein "revolutionäres Antriebskonzept" bieten.

Ein erstes Bild konnte ich schon mal bekommen...;):lol: :D :confused:

Anhänge

• xtr.jpg
    xtr.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 240
HAllo

Gibt es irgendwo bilder der kompletten neuen XTR Gruppe?

Ähm... was beudeuten eigentlich die abkürzungen entschlüselt heist XT vielleich Xtrem??:confused: ??

Mfg AlexR

wieso xt und lx und so weiss ich auch nicht, aber xtr bedeutet xt-race. sollte also eigentlich die zuverlässigste werden...aber das is irgentwie doch die xt...ich find die sollten ne xtr(ace) machen die genauso robust ist wie ne xt, vielleicht nur etwas leicht, und ne xti(novation), da können sie dann technische spielchen ausprobieren und evtl. bei erfolg in die anderen gruppen übernehmen, und ordentlich gewicht sparn...das wär dann auch mal ne geile gruppe für rennmaus...
cu chris

Zurück