Neuer aus Erlangen

Hi Leute!

Ich habe mich eigentlich angemeldet, da ich gerade ein neues Bike suche. Aber ich cruise schon länger in diesem Forum rum, da man hier allerhand interessantes findet.
Ich bin All-Mountain Fahrer mit Anleihen im Freeride und Downhill-Bereich. Die letzten beiden möchte ich in der nächsten Saison verstärkt ausleben mit Ziel alpinem Mountain-Biking. Deshalb suche ich gerade ein entsprechendes Bike. Ich stehe zwischen dem Scott Genius lt 10 und dem Liteville 601.

Zur Zeit fahre ich ein Transalp24 All-Mountain 140mm, welches wirklich ein Top Bike ist aber mir mittlerweile nicht mehr ausreicht.

Ich fahre hier viel im Meilwald, Rathsberg und Kalchreuth herum, mache aber auch mal Ausflüge in die Bamberger und Lichtenfelser Gegend oder natürlich in die Fränkische. Fahre viele Trails, werde bei den Sprüngen und auf felsigem, verblockten Trails immer besser und nächstes Jahr gehts dann mal ab in den Bike-Park nach Osternohe.

Ich habe kein Auto, deshalb bin ich leider nicht so mobil wie ich gerne sein würde. Außerdem 2 Kinder weshalb ich nicht die Zeit in mein Hobby investieren kann die ich gerne möchte aber das wird schon wieder.
Nebenbei schraube ich als Mitarbeiter in der freien Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt im E-Werk in Erlangen und das schon seit einigen Jahren.

Zurück