Neuer Bikeladen Hannover

HansH

MBC Hannover
Hi,

habe heute in der Zeitung gelesen, dass Mitte Mai ein neuer großer Fahrradladen in Hannover öffnet. War glaub ich Vahrenwalder Straße ?
Hat da jemand mehr Infos, was das für ein BikeShop werden soll ?

Hans

Moin,

der Laden soll angeblich Anfang Juni eröffnen. Der Laden nennt sich B.O.C. Den gibt es auch schon im Internet und die schalten immer große Anzeigen in der Bike. Vahrenwalder Straße stimmt, da war früher Mercedes Benz drin.
Viel Spaß beim Shoppen. :)

Der Ärger war vorprogrammiert!

Gegen Bicycles hat sich eine ganze Masse an kleineren Händlern zusammengetan und will gegen Bicycles/B.O.C. vorgehen.

Vorgehen? Ja, wie genau weiss ich leider auch nicht, juristisch wird es sicherlich keine Aussicht auf Erfolg haben, dann könnten auch gleich alle Media Märkte etc. dichtmachen.

Ich denke mal, diese kleineren Händler werden sich organisieren, um nicht durch die Großen in den Ruin getrieben zu werden.

Ich finde die Angebote von Bicycles nicht unbedingt top, eher durchschnittlich gut.

Ich persönlich hätte mich wegen Bicycles in Hannover nicht so verrückt gemacht, schlimmer wäre eine Großer namens Stadler um die Ecke gewesen ;)

Der B.O.C.-Laden im Kölner Umland hat den "regulären", für MTBer interessanten Läden nicht viel getan. Was da verkauft wird, ist überwiegend Massenware, zumindest, was die Parts angeht. Die Werkstatt ist ganz ok, wie man hört, aber die Verkäufer sind fast ausschließlich Schüler und Studenten ohne jede Ahnung.

Ein guter Händler muß vor BOC nun wirklich keine Angst haben,da BOC sehr viel Massenware anbietet .Allerdings dürfte es für Händler ,die sich nicht etwas spezialisiert haben und nicht eine dementsprechende Kundenschicht aufgebaut haben ,doch problematisch werden.
Ich war 1 mal in solch einem BOC Laden.
Bei den Rädern bin ich schnell weitergegangen...;-):-)
Bei den Verschleißteilen wie Kette +Ritzel lohnt es sich preistechnisch ab und an

Die Klamottenabteilungen sind meist recht groß und auswahlreich.
Die Verkäufer waren wie oben schon erwähnt,meist Studis und Schüler...

Ich verspeche mir von so einem Laden halt z.B. dass ich reingehen kann und 50 verschiedene Helme probieren kann, statt in einem der vielen kleinen Läden nur 15 verschiedene. Ein Rad würde ich bei BOC nie kaufen.

itprofi schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, dass der neue Laden unter B.O.C. laufen wird.
Es könnte auch sein, dass es ein Bicycles-Laden wird und somit auch dessen Sortiment und Preisschnäppchen beeihaltet.

Quelle: > http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/40936ebe004927122719c240eb20067b/Catalog/30

Soweit ich weiß, wird es ein B.O.C., zumindest wurde für einen neuen B.O.C. in Hannover in HAZ und NP schon vor einiger Zeit Personal gesucht. Aber ich dachte, das bicycles-Sortiment ist dann auch im Shop erhältlich!?
Ich denke, die werden ein gutes Geschäft machen - ähnlich wie Decathlon damals, die haben an der Fahrradabteilung auch gut verdient...

war fett inner werbung, wird ein bicycles laden.
kannste auch im netz unter bicycles.de nachsehen.
ob das nun interressant ist bleibt jedem selbst überlassen.
mein fall isses nich.

cu oettiland

oettiland schrieb:
war fett inner werbung, wird ein bicycles laden.
kannste auch im netz unter bicycles.de nachsehen.
ob das nun interressant ist bleibt jedem selbst überlassen.
mein fall isses nich.

cu oettiland
Quatsch...!

Wird ein B.O.C. - wurden doch auch schon Werbezettel in die Briefkästen geworfen.

H/WF-Honk schrieb:
War denn was interessantes (Geiz ist geil! :rolleyes: ) im Prospekt? Oder mehr so für die Cityradfahrer unter den Bikern?
Sind keine Artikel drin - es steht lediglich "Warten Sie mit dem Fahrrad-Kauf! - Wir sind bald für Sie da!" auf der Vorderseite... :D

Ansonsten nur ein paar Infos zum neuen Laden, z.B. das dieser 2.000m² gross sein wird.

Hallo,

heute war in vielen Hannoverschen Zeitungen ein Vorankündigung von
B.O.C.
Eröffnung ist Mittwoch 12. Mai um 8 Uhr in der Vahrenwalder Str.
Ecke Niedersachsenring. Ich denke das morgen eine Beilage erscheint,
bzw. einige Angebote beworben werden.

Ich werde es mir am Mittwoch mal antuen und mich ins Getümmel
schmeissen.

Gruß Raana

H/WF-Honk schrieb:
War denn was interessantes (Geiz ist geil! :rolleyes: ) im Prospekt? Oder mehr so für die Cityradfahrer unter den Bikern?

Also ich kenn den Laden aus Göttingen und muss sagen das das mehr was für Cityradfahrer ist. Außen hui----> innen fui ;)

Man kann sich schon mal was kaufen...ja nach dem was du für ein bike fährst.
Ich find den Laden aber teuer.Gibt sicherlich bessere in Hannover..is doch sooo GROß ! :D

welche bikeläden bevorzugt ihr denn so?
ich kaufe immer bei keha-sport, weil ich die da inzwischen kenne und die gut sind. preislich weiß ich nicht (bekomme eh prozente), aber b(e)raten tun se gut.
atb-sport finde ich nicht so gut. da habe ich ein praktikum gemacht und kann sagen, dass die werkstatt vorbildlich ist, aber ich wurde da nicht nett behandelt. die beratung ist ok. bei keha ist sie besser. meiner meinung nach jedenfalls.

keha sind besser als ihr ruf, aber auch nicht überragend :D

Mein "Stammshop" für Kleinigkeiten ist eigentlich Conny's Radshop auf der Königsworther Str. Das ist ganz in meiner Nähe, außerdem gibt's da den Schlauch für nene Fünfer - wo gibt's das heute noch? ;)

*lol* für gute 3€ bei der Conti beim Werksverkauf! ^^ vahrenwalder str in der nähe... halt beim contiwerk in der nähe, musst nen bissel suchen *g*

Heute bei dem neuen tollen B.O.C. gabs den Schlauch sogar für 2€!!! :D

Das war aber auch das einzige, was wirklich reizvoll war. und wer will sich für nen 220g-Kenda-Billigschlauch schon ne halbe Stunde mit den ganzen City-Bikern in die Schlange stelle? ;) Ich kann jedenfalls sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt.

Und den ganzen Conti-Kram gibt es ja schließlich ca. 3000m Luftline entfernt doch noch nen Schlag billiger! :lol:

In diesem Sinne: Spart euch den Weg!

Hi

kann mir jmd. sagen ob es sich lohnt zu BOC zu fahren?
Mein Babe braucht einen Helm vielleicht ist die Auswahl ja größer dort, als in den anderen Läden?

MFG Bang.

Tach,

..... eigentlich jeder kaufen?

Ich hatte da vor 3-4 Jahren mal angerufen, um zu erfragen, wie es mit shopping im Werksverkauf aussieht. Da meinten die, das wäre wohl nur für Conti Werksangehörige :confused:

Evtl. kann mich ja mal jemand aufklären.

Besten Dank!

Bis denne.... im Deister und Süntel ;)

moggen :)

aaaaaaaalso 1. bei der conti dürfen nur werksangehörige kaufen, aber mich hat noch nie jmd. danach gefragt. wenn genügt ein name, den man nennen kann. das gerücht, dass die nur 2. wahl verkaufen stimmt auch nicht, weil die produktion so gut ist, dass die kaum noch ausschuss haben. die niedrigen kosten ergeben sich aus dem eingesparten vertriebsweg. beratung gibts da aber keine.

2. bei boc würde ich hingehen und die helme probieren, aber kaufen würde ich definitiv nur im fachhandel! die beratung da soll schlecht sein. außerdem würde ich keinen großhandel in der art unterstützen. ich habe auch gehört, dass die nur no name ware verkaufen.

ich denke, dass discounter unter anderem für die schlechte kunjunkturelle lage deutschlands verantwortlich sind, da diese an arbeitsplätzen sparen --> mehr arbeitslose --> mehr belastung für den steuerzahler (und den staat) --> steuerzahler gibt weniger aus --> unternehmen verdienen weniger geld --> unternehmen kündigen arbeitern --> mehr arbeitslose --> ...
und wer verdient? die großen bosse! und wer verhindert dass die politiker etwas dagegen tun? die, die die parteien großzügig und aus freien stücken unterstützen!

(*g* 3 X "die" hintereinander, nicht schlecht, wa? *g*)

Zurück