# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Stand vom letzten Sonntag zur Jumpline:
Das große Holzelement war noch nicht befahrbar, weil die Holzlatten in der Mitte noch keine ausreichende Auflage hatten, da muss noch unterfüttert werden. Ist aber durch ein X aus Holzlatten abgesperrt.
Davor sind ein oder zwei neue kleine Tables, und am Ende ein großer Anlieger entstanden. Hinter den Anlieger sollen wohl noch Hip-Jumps oder so. An den alten Tabels ist noch nix passiert, soll aber wohl noch. So die Infos die ich in der Bahn aufschnappen konnte.
 
Moin,
Kann mir einer mal sagen was man für ein Leihbike + evtl Ausrüstung einplanen sollte? Bin immer mit dem eigenen Bike da, möchte aber mal 2 Kollegen mitnehmen die keine geeigneten Räder haben. Habe über google nichts gefunden....Verleih-Homepage gibt's ja nicht mehr/noch nicht...
Danke Alex
 
Moin,
Kann mir einer mal sagen was man für ein Leihbike + evtl Ausrüstung einplanen sollte? Bin immer mit dem eigenen Bike da, möchte aber mal 2 Kollegen mitnehmen die keine geeigneten Räder haben. Habe über google nichts gefunden....Verleih-Homepage gibt's ja nicht mehr/noch nicht...
Danke Alex

Ruf zur Not hier an: www.zweirad-Busche.de

Herr Busche betreibt auch den Verleih in Braunlage.
 
Moin,
Kann mir einer mal sagen was man für ein Leihbike + evtl Ausrüstung einplanen sollte? Bin immer mit dem eigenen Bike da, möchte aber mal 2 Kollegen mitnehmen die keine geeigneten Räder haben. Habe über google nichts gefunden....Verleih-Homepage gibt's ja nicht mehr/noch nicht...
Danke Alex

Hi Alex,
wechselst Du von schönen Harztouren zu „komprimiertem Spaߓ mit den Kollegen? :D
Bei einem Ausflug zum Wurmberg ist http://zweirad-busche.de/ sicher die geschickteste Wahl. Falls nichts Entsprechendes frei ist kannst Du alternativ in Hahnenklee bei http://www.boardnbikes.de/ ausleihen. Letztens habe ich in der Gondel Harzgäste getroffen die von Hahnenklee nach BL gekommen sind und Leihbikes problemlosmitnehmen konnten.
Gruß BT
 
Hallo, will im September das erste Mal nach Braunlage.

Wie sind die Strecken da so? Gibts Anfängergeignete Abfahrten (haben zwei Mädels dabei) und wie ist das mit den Lifttickets?
Auf der HP steht nur was von 5, 10 und 20 Points Karten. Ist ein Point eine Liftfahrt? Kommt mir dann sehr teuer vor, oder wie viele Abfahrten schafft man so erfahrungsgemäß am Tag?

Bin nur die relativ kurzen Strecken aus Winterberg und Willingen gewohnt, davon schafft man locker 15 bis 20 Abfahrten am Tag.
 
Anfängertaugliche Abfahrten gibts auch, die Strecken sind so ca 5. Km. lang.
5, 10, 20 er Karten sagt schon die Zahl aus, man kann sich aber keine 20er karte teilen, so das mehrerererererer Leute eine Karte benutzen.
 
Und wieviele Fahrten schafft man so am Tag? Ist man nach einer 5er Karte schon kaputt oder doch lieber die 10er?
 
klare antwort: kommt drauf an.
10 fahrten sind für mich schon anstrengend und man muss sich ranhalten, wenn die liftauslastung normal ist. ist aber machbar. ob´s auch noch spaß macht hängt vom persönlichen fitnessgrad und dem fahrkönnen ab. ich komme in der regel auf 6-7 abfahrten, gönne mir dabei die ein oder andere pause und lege es nicht drauf an, so viel wie möglich zu schaffen.
kauf dir eine 10er, wenn du innerhalb der nächsten 12 monate nochmal vorbeikommen wirst.
 
Ich war vorletzten Sonntag da. Trotz geringer Wartezeit am Lift habe ich von 12.30h bis Liftschluss nur fünf Abfahrten geschafft, mit besserer Kondition wären evtl. auch sechs drin gewesen. Mehr als zehn Runs am Tag ist unrealistisch. Die Wurzeln sind ziemlich anstrengend...
 
Hallo, will im September das erste Mal nach Braunlage.

Wie sind die Strecken da so? Gibts Anfängergeignete Abfahrten (haben zwei Mädels dabei) und wie ist das mit den Lifttickets?
Auf der HP steht nur was von 5, 10 und 20 Points Karten. Ist ein Point eine Liftfahrt? Kommt mir dann sehr teuer vor, oder wie viele Abfahrten schafft man so erfahrungsgemäß am Tag?

Bin nur die relativ kurzen Strecken aus Winterberg und Willingen gewohnt, davon schafft man locker 15 bis 20 Abfahrten am Tag.

wenn eure mädels bspw in winterberg nur die giro, conti und 4cross mögen, werden sie in braunlage wenig spass haben. die einzige strecke die in etwa an braunlage erinnern könnte, ist der neue wurzeltrail. braunlage ist aufgrund der losen steine und wurzeln schon anspruchsvoller (für anfänger)

braunlage kommt mir auch sehr teuer vor. wenn ihr wirklich anfänger seid, könnt ihr mit der zeitrechnung von Lt.AnimalMother hinkommen.

wenn man schnell und fit ist, schafft man jedoch ohne probleme auch 10-13 Abfahrten am Tag
 
13 Abfahrten am Tag? Wenn man pro Uplift mal 25min annimmt (20min Liftfahrt, auf Gondel(n) warten, Räder einladen, oben auschecken, ohne signifkante Wartezeit!) und dazu eine Fahrzeit von 6min pro Abfahrt (was für 13 Abfahrten schon sehr sehr zügig wäre und das noch ohne Pausen und vermutlich ohne Racetrack/Singletrail, da ist man sicherlich länger unterwegs, ebenso wenn man FR/DH mit Northshore kombiniert) nimmt, ist man bereits bei 6,7 Stunden. Essen, Pause, Trinken, Linien abchecken, mal auf langsamere warten usw. ist da nichtmal mit drin, ebenso keine Wochenend-Wartezeiten. Und wie gesagt, glaube kaum das jemand so viele Abfahrten mit 6min schafft.

Naja.. ;)



Zu den Strecken: Die sind bei Geschwindigkeiten die Anfänger fahren sicherlich gut zu bewältigen, gerade unten. Aber es ist eben immer das selbe. Steine und Wurzeln, fast keine Abwechslung. Wer das nicht mag, oder sich auf Wurzeln und Steinen nicht sicher fühlt, der ist dort sicher nicht so gut aufgehoben.
 
13 Abfahrten am Tag? Wenn man pro Uplift mal 25min annimmt (20min Liftfahrt, auf Gondel(n) warten, Räder einladen, oben auschecken, ohne signifkante Wartezeit!) und dazu eine Fahrzeit von 6min pro Abfahrt (was für 13 Abfahrten schon sehr sehr zügig wäre und das noch ohne Pausen und vermutlich ohne Racetrack/Singletrail, da ist man sicherlich länger unterwegs, ebenso wenn man FR/DH mit Northshore kombiniert) nimmt, ist man bereits bei 6,7 Stunden. Essen, Pause, Trinken, Linien abchecken, mal auf langsamere warten usw. ist da nichtmal mit drin, ebenso keine Wochenend-Wartezeiten. Und wie gesagt, glaube kaum das jemand so viele Abfahrten mit 6min schafft.

Naja.. ;)
deine rechnung belegt doch nur, dass ich recht habe. da bleibt bei kompletter ausnutzung der öffnungszeit sogar noch eine stunde pause! (13 Abfahrten auf dem Singletrail o. Racetrack sind ohne Einwände nicht möglich.) um eine andere line zu fahren, halte ich in braunlage nicht an, gerade unten ist es sinnlos den schwung rauszunehmen. das einzige was gegen 10+ abfahrten spricht, ist der darausresultierende tagespreis.

ich versteh auch nicht weshalb sowas immer in frage gestellt werden muss. ich kann es zwar nachvollziehen, wenn ich immer die leute sehe, die schon auf der DH in WiBe oder FR in Willingen 2 mal pause machen müssen
:rolleyes:
 
Wenn du das packst ist das eine gute Leistung. Ich wollte das nicht anzweifeln, sondern lediglich deine "ist problemlos möglich"-Aussage etwas relativieren. Für den Großteil der Nutzer ist das sicher nicht möglich - schon gar nicht am Wochenende, wenn man auch mal 10-20min anstehen muss.
Nicht sofort alles persönlich nehmen :daumen:
 
Wenn du das packst ist das eine gute Leistung. Ich wollte das nicht anzweifeln, sondern lediglich deine "ist problemlos möglich"-Aussage etwas relativieren. Für den Großteil der Nutzer ist das sicher nicht möglich - schon gar nicht am Wochenende, wenn man auch mal 10-20min anstehen muss.
Nicht sofort alles persönlich nehmen :daumen:

alles klar :daumen:

wo ich gerade deine signatur lese: ich empfinde es so viel härter einen tag im bikepark mit ankerlift zu verbringen als mit komfortablem lift. da hab ich immer das gefühl der bergaufteil am lift ist anstrengender als die abfahrt
:D
 
Hi Alex,
wechselst Du von schönen Harztouren zu „komprimiertem Spaߓ mit den Kollegen? :D
Bei einem Ausflug zum Wurmberg ist http://zweirad-busche.de/ sicher die geschickteste Wahl. Falls nichts Entsprechendes frei ist kannst Du alternativ in Hahnenklee bei http://www.boardnbikes.de/ ausleihen. Letztens habe ich in der Gondel Harzgäste getroffen die von Hahnenklee nach BL gekommen sind und Leihbikes problemlosmitnehmen konnten.
Gruß BT

Hi Dirk,

nein Wechsel ist nicht angedacht, Biken ist aber durch Kinder und Selbst+ständig extremst weniger geworden.... da ist ab und zu "komprimierter Spaß" das Höchste der Gefühle.
Gruss
alex
 
Der DH Weltmeister -Danny Hart- ist am 18. August bei uns im Bikepark Braunlage.


attachment.php
 

Anhänge

  • 527895_258548147582558_1924895568_n.jpg
    527895_258548147582558_1924895568_n.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben Unten