# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, warum lässt Du den zweidrittel der Strecke aus und ballerst auf dem Fahrweg runter?

hehe. Naja, ich denke der spassigere Teil ist noch der obere Teil. Und, wegen dem vielen Regen die letzten Tage, könnt ich mir vorstellen dass der untere Teil recht schlammig und anstrengend zu fahren war.
Naja, kein Regen die letzten Tage. Und bis Sa. scheint es zu halten. Endlich. Bin am Sa auf jeden Fall da ^^
 
Das liegt glaube ich nur an deiner leichten Sehschwäche :D

@Resendisback

Hast du was mit dem Fahrradverleih unten an der Seilbahn zu tun? Wenn ja, kann man in dem Shop auch Schutzausrüstung für Kinder leihen?

Brauche eine Protektorenjacke, Full-Face Helm, Knieschoner für einen 1.40 m großen, schanken Jungen. Wollte Samstag oder Sonntag kommen.

LG
Joey
 
Die Frage war ernst gemeint, aber wie ich sehe möchtest Du nicht darüber sprechen ;).

Nee stimmt schon was der FreefallRLC und Janik sagt sagt.
Der Obere Teil macht auch einfach mehr spaß. War weder hochkant noch Breitbild. Normal PAl-DV eben. Ma sehn, vll nochmal neu rendern.

@Joey1974 Dürfte machbar sein. XS Helme, Schoner und Protektorenjacken für Kinder gibts im Laden.
 
Also anders gesagt hattest Du kein Bock die flachen Passagen auf der Strecke zu fahren, sozusagen eher langweilig zwischen den Bäumen über die Wurzeln zu hoppeln und durch die Schlammpfützen zu tauchen, dabei auch noch treten zu müssen weils sonst nicht vorran geht, verstehe.

Toller Film, wer richtig hinschaut sieht wie es da (z.Z.) wirklich aussieht :daumen:

Wie weit sind denn die Bagger jetzt mit den anderen Strecken, sind die Zimmermänner aus dem Wochenende zurück, ist jeden Tag Baubetrieb?
Was macht der Internetauftritt vom Bikepark Braunlage?
Die offiziellen machen sich recht rar, Du bist ja nah dran (100m) und durch den gestriegen Abflug hast Du ja Zeit mal zu Fuss den Berg hochzulaufen, oder hats Knie oder Knöchel erwischt?
 
Naja das 20,2kg Monster muss ich erstmal überall durchtreten, da blieb mir am Ende der Freerie lust und luft weg :D

Nur schade das es im Film nicht so richtig rüberkommt,
müsste halt mal jemand mit ner ordentlichen Cam außerhalb die Fahrer filmen.

Kniescheibe, rechts Hüfte, linke Halsseite und beide Handgelenke hats erwischt, wobei mir die linke ein wenig Sorgen macht.
Würde ich laufen, hätte ich nur Schneckentempo, eben Humpeloptik. Daher schwierig.

Jedenfalls waren die Leute gestern ordentlich am Ackern für nen Wallride und co.
 
Ist die Seilbahn heute eigentlich in Betrieb? Ich wollte erst nach Hahnenklee: geschlossen wegen Sturm trotz "in Betrieb" Meldung auf der Homepage. Dann habe ich das Info-Telefon von der Wurmbergseilbahn angerufen: Nur eine Bandansage über die vielen Möglichkeiten und über die üblichen Öffnungszeiten ist nicht sonderlich hilfreich.

Dann halt nicht... bin dann direkt nach Hause geeiert, ohne in Braunlage vorbeizufahren.
 
Dürfte offen sein, ja. Oben rechs steht auch "Seilbahn in Betrieb".
Nur leider von gestern :/
 
Wie weit ist der Fortschritt an den neuen Strecken eigentlich? War jetzt über eine Woche nicht mehr oben gewesen. Hiess die Wollten die Woche nach der Eröffnung gleich loslegen.
Kommt erst die Dirtline oder die Shores?
 
Naja hinterm Wurmberg wurden 1-200 meter mit Bagger neue Strecke gezogen.
Dann mussten Trassen freigelegt werden usw. gestern wurde fleißig an nem Wall
ride rummgeschraubt. Braucht eben seine Zeit. ;)
 
Ich werde erstmal garnix tun, morgen gehts zum Arzt -.-
Scheint wohl ein Bänderriss zu sein. Und was man darüber
im Internet so alles liest.. naja ich hoffe es verheilt :D
Gibts hier denn den ein oder anderen dem schonmal
das selbe passiert ist ? Sprich, Handgelenk verletzt ?
 
oha .. ne bänderdehnung dauert schon wenn man pech hat 8 wochen , falls der "bänderriss" operativ versorgt wird gehts schneller
 
Ich werde erstmal garnix tun, morgen gehts zum Arzt -.-
Scheint wohl ein Bänderriss zu sein. Und was man darüber
im Internet so alles liest.. naja ich hoffe es verheilt :D
Gibts hier denn den ein oder anderen dem schonmal
das selbe passiert ist ? Sprich, Handgelenk verletzt ?

Hi Patrick,

Du weisst doch das ich mir vor knapp 4 Wochen die Bänder in der rechten Schulter durch einen Sturz gedehnt habe. Das ist immer noch nicht so toll mit der Belastbarkeit und dauert wohl auch noch ein Weilchen!:rolleyes:

Grüsse
Jens
 
oha .. ne bänderdehnung dauert schon wenn man pech hat 8 wochen , falls der "bänderriss" operativ versorgt wird gehts schneller

Jep, deswegen müssen wir morgen erstmal gucken.
Nur kann man mit normalen Röntgen recht wenig erkennen.
Ich will wieder auf die Piste. :heul: Wird schon, ma sehn.

Jens, ja nur ich will erst dann wieder fahren, wenns auch
sicher verheilt ist :D
 
Hier einige Statements zu Euren „Diskussionen“:
1.Am So., den 19.07. fiel der Türflügel einer der 6 neuen Transporter nach unten zum Stationsboden durch.
Konsequenz: alle 6 Einheiten mussten wieder vom Seil genommen werden, wurden vom Hersteller nachgearbeitet und am Mi., den 29.07. nach TÜV-Abnahme wieder zugelassen. Bis dahin fuhren wir zwangsweise leider nur mit 6 „alten“ Transportern, ab 29.07. wieder mit 10 und am Wochenende dann auch wieder mit 12 Stück. Damit werden die Wartezeiten sicher wieder erheblich reduziert.
2.Um Kratzer an den Bikes zu vermeiden haben wir am evtl. Entstehungsort in der Talstation dicke orange Schaumstoffmatten aufgestellt.
3.In den Transportern werden Bikes jetzt wechselseitig eingestellt – auch wir lernen noch!
4.Selbst im Winter bei erheblich größerem Besucherandrang setzen die hiesigen Busbetriebe nicht mehr Fahrzeuge ein. Es wird bei dem geringen Gästeaufkommen im Sommer –auch wenn täglich in diversen Bussen je 3 bis 5 zusätzliche Biker sitzen würden- kaum ein Wunder geschehen.
5.In der Talstation wird der Ein- und Ausgangsbereich für Biker und Roller zwar noch umgestaltet, am Ablauf und der Abfertigung aber wird sich kaum etwas ändern. Es wird vom Personal in der Reihenfolge des Eintritts gleichrangig Roller und Bike abgearbeitet. Dazwischen stehende Fahrer, egal welchen Gefährts, würden nur ein Chaos vor den durchfahrenden Gondeln herbeiführen. Zudem möchten auch andere Gästegruppen gern auf den Wurmberg. Deshalb wird hier ebenfalls nach der Reihenfolge des Eintritts durch das Eingangs-Drehkreuz abgefertigt. Bald wird sich jeder daran gewöhnt haben, dann funktioniert dieses System bestimmt völlig spannungsfrei. Auch hier funktioniert es im Winter mit um ein Vielfaches mehr an Sportlern und sonstigen Gästen gut – gegenseitige Rücksichtnahme vorausgesetzt.
6.Die Sportkarten sind elektronisch beschrieben und für uns wieder verwertbar. Aus diesem Grund belegen wir sie mit einem Rückgabe-Pfand. Sie werden an einem Gummiband (Seilbahn) um den Hals oder auch in einer linken Tasche am Körper getragen. Sie werden von den Ein- und Ausgangsanlagen in den Stationen auf Gültigkeit geprüft – auch durch die Kleidung. Sie brauchen also nicht berührt oder ausgepackt zu werden.
7.Schon von Beginn dieses Forums an wird über die Entstehung eines Parks in Braunlage und später auch über den Streckenbau herumgeunkt. Der nicht für möglich gehaltene Park entsteht gerade!! Es wird auch der bisher größte Park in Deutschland sein – oder gibt es einen Park mit mehr als ca. 20 km Fahrstrecke? Hat einer mehr als die sieben Strecken hier? Hat einer mehr Strecken mit Einzellängen von ca. 3,5 – ca. 5,0 km?
Wir haben jetzt bei Eröffnung bereits ca. 7,8 km Länge. Wie viele Parks gibt es denn, die überhaupt über solch eine Gesamt-, geschweige denn Einzel-Streckenlänge verfügen? Die Seilbahn befördert die Biker eine Strecke von 3.000m hinauf auf den Gipfel, damit sie dann diese langen Abfahrten hinunter fahren können. Es handelt sich übrigens um die längste Seilbahn in Norddeutschland. Wie bitte wird denn Größe definiert?
8.Der „langweilige“ Weg dort hoch wird bemeckert – schon mal in die Landschaft geguckt? Schon mal überlegt, daß für die lange Auffahrt dann auch eine noch längere Abfahrt kommt?
Wir wollen den anderen deutschen Parks keine Biker wegnehmen, wem das hier aber alles zu umständlich und langweilig ist, der kann gerne andere Parks nutzen. Wir zwingen keinen, hierher zu kommen!
Vielleicht reichen woanders ja Strecken von 400-1.800 m Länge und Wartezeiten, die, wie wir vernehmen, woanders im langjährigen Betrieb auch nicht kürzer sind! Was sind schon 50, 100, 200 km Entfernung mehr, Fahrkosten und Fahrzeit obendrauf, um „bessere“ Parks zu besuchen.
Wir sind sicher, daß diesen Park im Laufe der Jahre sehr viele Biker gerne anfahren werden, vielleicht wird er für manch einen sogar ein Lieblingspark. Wir werden alles für deren Zufriedenheit tun, damit sie uns gern und immer mal wieder besuchen. Vielen Dank an dieser Stelle an die, die trotz des noch nicht vollendeten Bikeparks die weite Reise aus Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Leipzig – ja sogar aus Düsseldorf und Stuttgart auf sich nehmen, um hierher zu kommen und wiederkommen wollen.
Und viele Hiesige, die nur einen Steinwurf weit weg wohnen, kommen vor Gemecker und Gemaule scheinbar nicht in den Schlaf. Was sind wir hier nur für ein merkwürdiges Völkchen, nie zufrieden, alles besser wissend.
Schon bereits jetzt sind einigen (ehrlichen) Fahrern die frisch erstellten Strecken Downhill und Freeride zu schwierig, obwohl der Downhill noch nicht der Schwierige in Braunlage sein wird. Der kommt erst noch!! Aber nein, es muss ja brandgefährlich werden – Kleine Klippe runter, egal. Höhe ca. 8m, egal. Verbot wg. Schutzgebiet, evtl. Schwerstverletzte oder sogar Tote, egal – die können da ja nur nicht bauen. Haben ja alle keine Ahnung! Wir können alles viel besser. Tipp: Firma gründen, an Ausschreibung teilnehmen, Auftrag einkassieren und dann ran!! Zeigen, wie man mit Geld, Natur, Tieren, anderen Menschen dann so umgehen kann. Ganz einfach…
9.Die hier bauausführende Firma ist nach Bauausschreibung und Angebotsabgabe von 13 interessierten Firmen ausgewählt worden, diesen Park zu erstellen. Bei den Bauschaffenden dieser Spezial-Baufirma sind diverse langjährige Fahrer tätig mit ausgezeichneten, sogar internationalen Erfahrungen im Biken, und die erstanden sie nicht nur in deutschen Bikeparks. Diese Jungs arbeiten jeden Tag mit vollem Elan, egal, ob es regnet oder stürmt. Die machen kaum eine Pause, machen Überstunden und arbeiten oft auch noch am Wochenende. Wo sind sie, geht`s denn da mal weiter? Ja, sie sind da, sie bauen irgendwo auf dem mehrere hundert Hektar großen Berg! Nicht gesehen?
10.In der diesjährigen „Sommersaison“, die sich bei uns bis So., den 1. November erstreckt, weil wir uns danach für die Wintersaison vorbereiten müssen, befördert die Seilbahn täglich von ca. 9.45 Uhr bis 17.10 Uhr Besucher hinauf, die letzte Talfahrt erfolgt jeden Tag um ca. 17.30 Uhr.
Dies alles kann man täglich auch über unser Infotelefon oder auf unserer Homepage
www.wurmberg-seilbahn.de
erfahren. Diese wird übrigens mehrmals täglich mit Infos über Wetter und aktuellen Bildern vom Berg gefüttert. Jeder kann anhand der Bilder sehen, wie die Witterung vor Ort gerade ist. Kurzfristige Besuchsentscheidung leicht gemacht!!! Es gibt hier übrigens keine „sonstigen Öffnungszeiten“, es gibt immer nur die oben genannten und überall erwähnten Zeiten.
Leute, Leute, seid froh, daß Ihr hier so dicht an Zuhause einen großen Park bekommt. Gebt Eure Anregungen weiter, soweit sie konstruktiv sein könnten (Kummerkasten befindet sich ab sofort in der Talstation). Helft mit, wenn Ihr mal Lust und Zeit habt und hier um Mithilfe gebeten wird und lasst uns hier was Anständiges entstehen. In diesem Sinne, haltet die Ohren steif!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal ne Antwort, respeckt.
bin gespannt wie der rest der Strecken wird.
Komme in 2 Wochen wieder rum.

Ride On
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten