Neuer CC LRS

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen schönen und leichten LRS der ~350€ kosten darf. Momentan fahre ich Onyx mit 4.1d. Die Speichenart weiß ich leider nicht. Einsatzbereich ist CC/Marathon. Fahrergewicht 75kg.

Momentan stehen drei LRS zur Auswahl:
  • Hope Pro2 mit DtSwiss 4.2d und Sapim Race für 370€
  • Shimano XTR mit DtSwiss 4.2d und Sapim Race für 340€
  • DtSwiss 240s mit DtSwiss 4.2d und Sapim Race für 420 €

Momentan tendiere ich zum Hope LRS da mir die Naben gut gefallen. Einzig bei dem Hope weiß ich, wie schwer er ist (angeblich 1620g). Bei den Anderen kann ich es nicht sagen. Kann mir jemand sagen wie ich das ausrechnen kann?

Habt ihr irgendwelche Tipps? Welche Nabe ist denn am Besten geeignet oder habt ihr evtl. andere Vorschläge?

Danke und einen schönen Sonntag.
h.jay

Da nur die Naben unterschitlich sind habe ich bei Action Sports mal die Gewichte rausgesucht

Hope 476gr.
Shimano 415gr.
DT Swiss 427gr.

Wobei die Shimano mit Centerlock ist, würden je nach Scheibe noch die Adapter dazukommen.
Bei der Hope die etwas schwerer als die andern ist brauchst du aber keine Schelle, der Freilauf ist echt laut, habe ich selber, ich :love: es .

MfG pseudosportler

Hi,

danke für den Hinweis. Ich habe zuerst nicht gesehen, dass Actionsport die Gewichte angibt. Hab aber nun das Gewicht des LRS ausgerechnet. Irgendwie werden die Dinger doch schwerer als gedacht.

Hat jemand denn einen Alterntivvorschlag?

Danke und einen guten Start in die Woche

Hi,

danke für den Hinweis. Ich habe zuerst nicht gesehen, dass Actionsport die Gewichte angibt. Hab aber nun das Gewicht des LRS ausgerechnet. Irgendwie werden die Dinger doch schwerer als gedacht.

Hat jemand denn einen Alterntivvorschlag?

Danke und einen guten Start in die Woche

Leichter geht, ist halt nur teuer und ob es auf dauer hält ist ja auch ein Argument welches man beachten soll.
Ich denke für 350-400€ liegst du bei den LRS ganz gut, bei der Felge geht noch etwas, würde ich aber nur bei guter Fahrtechnick empfehlen.

Hast du Scheiben oder Felgenbremse, bei Felgebremse schau mal hier

http://www.actionsports.de/Laufraed...ks-N76-light-Universe-Laufradsatz::10851.html

MfG pseudosportler

Sorry 4.2d ist ja ne Disc, ich Depp

Leichter geht, ist halt nur teuer und ob es auf dauer hält ist ja auch ein Argument welches man beachten soll.
Ich denke für 350-400€ liegst du bei den LRS ganz gut, bei der Felge geht noch etwas, würde ich aber nur bei guter Fahrtechnick empfehlen.

Hast du Scheiben oder Felgenbremse, bei Felgebremse schau mal hier

http://www.actionsports.de/Laufraed...ks-N76-light-Universe-Laufradsatz::10851.html

MfG pseudosportler

Sorry 4.2d ist ja ne Disc, ich Depp

Ja, es soll schon ein Disc LRS sein.
Mit dem Nope LRS habe ich auch schon geliebäugelt. Habe den aber wieder aus meiner Planung geworfen, da ich hier relativ schlechte Bewertungen gelesen habe.
Ich werde einfach noch wenig weiter suchen. Vielen Dank schonmal für deine Tipps.

Heute ist mein neuer LRS angekommen :-)
Vielleicht auch eine Alternative für dich.
Bestellt bei Nubuk-Bikes.de
289.- Euro. Ziemlich unschlagbar der Preis.

XTR Centerlock Naben

DT Swiss Super Comp Speichen

DT Swiss Alunippel rot

DT Swiss XR4.2 Disc Felge in schwarz, 32 Loch

Gewicht: 712 Gramm/838 Gramm. Hatte schon gedacht das Paket ist leer ;-)

Anhänge

• Kopie von Laufräder.jpg
    Kopie von Laufräder.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 80
Hi,

danke für den Tipp. Das werd ich mir mal noch genauer anschauen. Bis jetzt stören mich da nur die roten Alunippel. Die passen nicht zu meinem Rad ... ;-)

Gruß,
h.jay

Gibts mit Sicherheit auch in schwarz o. silber.
Nubuk-Bikes ist da sehr flexibel weil die selber einspeichen. Ne Mail schreiben und du kriegts deinen Änderungswunsch gemacht.

Zurück