Neuer Cube Downhiller (Prototyp)

Das mit den Lagern seh ich nicht ganz so eng. Man wechselt diese ja nicht jährlich, und so teuer sind sie ja auch nicht, da sind Kettenblätter und Kassetten locker teurer.

Was mir noch gefällt ist das Gewicht, welches beim Proto bei 18,5kg liegen soll. Das find ich recht leicht. :daumen:
 
Also ich find das für ein Rad von der Stange nicht grad schwer, wenn ich mir die verbauten Teile so anschau und die Tendenz ist sogar fallend, da Proto. Das man das Rad im Customaufbau um einiges leichter machen kann, sollte hier jedem klar sein. Das Stangen Glory ist bei der selben (!) Ausstattung 2 Kilo schwerer.
 
Soll ja Dh´ler geben die mit 10 Lagern weniger auch gut Potenzial haben:D
Und 18,5kg....hmmh....da ist meins mit zur Zeit verbauter Rohloffnabe ja immernoch leichter:eek::eek:
Zur Optik...jeijeijeijeijei....da ist man ja froh das es das nie zu kaufen gibt:D...aber das wäre ja dann eh Geschmackssache.

G.:)
 
ein beitrag zum vergessen.

18,5 ist aber echt gut. man bedenke, es isn prototyp und allein scho die feder is mal sackschwer. bin mal gspannt wies dann ausschaut
 
Naja, die Komponenten sind ja ansich schon fast ausgereizt.
Und Proto hin oder her...1kg zum Abspecken muß man erstmal finden.
Und und wenn so einen langen Dämpfer im Dhler braucht, selber schuld.
Und und únd so gut kann des garnet funktionieren das es die Optik rechtfertigt:D

G.:)
 
also Superleicht sind 18,5 mit den Teilen sicher nicht.

Aber es ist ein Durchschnittliches Gewicht. Wer seinen xyz Hyperdownhiller auf 14,5 Kg Bringt ;) bringt die Möhre auch auf 14,6Kg

-natürlich alles mit Haltbaren Teilen die unheimlich gut funzen
 
Ich find des voll irritierent erst soll das hanzz kommen die betonung liegt auf soll. keiner weiß ob es nun dieses jahr erscheint oder nich un nun werkeln die schon an was neuem:confused::confused::confused::spinner:
 
Hänzz kommt dieses jahr nicht.
ausserdem ist das hänzz nen freerider und das was du dort siehst ist nen downhiller. nicht immer alles vermischen oder ist kartoffel bei dir auch gleich fisch??

zum radl: ohne den Dual Trail Control hinterbau für mich völlig uninteressant.
funzt im fritzz und im stereo einfach genial der hinterbau. warum modeln die das nicht auf den downhiller um? warum immer direkt das rad/den hinterbau neu erfinden. genau wie im hänzz! dem würde der dtc hinterbau auch gut stehen.

hatten dann sehr warscheinlich probleme den umlenkhebel bei nem langen dämpfer noch unterm oberrohr anzubringen, aber für sowas gibt es doch lösungen.
 
War heute bei meinem Händler, haben uns ein wenig über's Hanzz unterhalten. Dann stellte ich die Frage ob noch was extremeres geplant sei? Er sagt ja noch dieses jahr. Ich: Was noch dieses Jahr, zur Eurobike oder? Er sagt nein wahrscheinlich wenn es klappt am Gardasee Festival. Aber noch nicht sicher! Mal schauen was da so anmarschiert
cool.gif
 
Schön das du in jedem Thread dein Senf dazu geben musst!
Hast du keine Freunde du Eule(dein Name und das Bild sagen ja schon alles)
Hab den aktuelleren Thread halt später entdeckt! Sorry, die Welt geht unter. Oder packt das der Server nicht ab? ;-) Wäre für mich keine Antwort wert, wenn es ein anderer macht!:wut: Ach da wären wir ja wieder, kein Freunde!

Wenn dich das so stresst mach ich das jetzt immer:heul:

P.S ich hätte sowas wie ja hab ich auch gehört oder aktuellere News des Bikes hören wollen, aber so ist es ja meistens in den Foren. Die Leute sind nur am pobeln und ziehen die Thread's in die Länge mit ihren Themaverfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Freunde du Eule(dein Name und das Bild sagen ja schon alles)
Interessant, was du so alles interpretierst. Deine Antwort zeugt übrigens davon, dass du so frustriert bist, wie du es mir vorwirfst.;) Oder hast du ein Problem mit Vögeln?! Die Assoziation mit Eulen verstehe ich jedenfalls nicht... Tipp: Locker bleiben und nicht immer alles todernst nehmen. Nicht jeder, der etwas kritisiert, will dich persönlich angreifen!

Hab den aktuelleren Thread halt später entdeckt!
Ok, kommt vor. Der 2. Beitrag wäre trotzdem nicht nötig gewesen, da kein Unterschied zum ersten. Wenn in beiden Threads geantwortet wird, wird es umständlich und unübersichtlich, deshalb mein Hinweis. Hätte ich gewusst, dass dich das so sehr aufregt, hätte ich dir ein paar ;););) dazu gegeben...

Egal, weiter im Thema!:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten