Neuer Dämper ? DHX AIR 5.0 vs DHX RC 4 vs VAN RC

Wenn du unbedingt einen Luftdämpfer willst wäre der Vivid Air auch a Überlegung wert, der is halt teuer. Das is eigentlich der erste richtige Luftdämpfer für DH.
Würde bei so einem riesen Mann aber einen Stahlfederdämpfer nehmen, weil die Luftdämpfer bei deinem Gewicht sicher schon ordentlich heiß werden.

Bei 110kg Lebengewicht fällt das bestimmt nicht weiter auf, zumal du eine Titanfeder verwenden könntest.

Bei 110kg Lebengewicht fällt das bestimmt nicht weiter auf, zumal du eine Titanfeder verwenden könntest.

Hab mich jetzt eigentlich weitestgehend für den Vivid Air entschieden!
Mit Titanfeder kost der Dämpfer dann so 700 Euronen nicht oder ?
Hab einen Laden gefunden die mir meinen Float abkaufen und über die ich auch den Vivid beziehen kann, dann ists nicht so teuer :D

Guck dir den

Marzocchi TST R COIL

an!!!

Mein Kumpel hat die AIR vARIANTE an Seinem Freerider und ich habe mir den gerade auch bestellt. sUPER tEIL; AUCH FÜR SCHWERE mnANÖVER GEDACHT; SPRICHT Sahne an, und du kannst ihn über 5 Stufen von Voll offen bis blockiert über Druckstufe einstellen, also auch für bergauf geeignet.
Er fährt ihn imYt Noton, ich jetzt im Trek Scratch, in dem auch nur ein Fox RP drin war. HAtte das gleich Problem wie du, + zu wenig Lestiung auf Strecken mit vielen schnellen Schlägen.
Du bekommst den TST R Air auch schon von Privat NEU sehr günstig. Angucken, kaufen, SHREDDEN, zufrieden sein ;-)

Zurück