Neuer Dämpfer für Nerve ES und schweren Fahrer?

Registriert
3. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hatte mir vor einigen Jahren ein Canyon Nerve ES 6.0 gekauft. Damals war ein Rock Shox Pearl 3.3 Dämpfer verbaut. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Dämpfer weil er eine relativ große Luftkammer hatte und mit meinem Gewicht gut zurecht kam. In der zweiten Saison wurde der Dämpfer allerdings undicht und verlor Luft und Öl. Nach einer Reparatur gings zwar eine Weile wieder aber dann wurde er doch wieder undicht.

Danach habe ich mir den Fox Float RP23 verbaut. Ich wog einige kilo weniger und da tat es auch ein Dämpfer ohne große Luftfeder. Der Fox Dämpfer harmonierte super mit der Fox Gabel zusammen. Das Fahrwerk wurde viel ruhiger und komfortabler.

Die letzten drei Jahre musste ich leider aussetzen weil ich einfach keine Zeit mehr hatte.

Jetzt würde ich gerne wieder anfangen, nur ich bin viel zu fett geworden. Mit knapp 120kg mach der RP23 selbst bei 300psi nicht mehr mit.

Welchen 190x51 / 7.50x2.00 Dämpfer soll ich mir jetzt holen? Er sollte mich tragen können, sperrbar sein oder eine effektive Wippunterdrückung bieten und halbwegs haltbar sein. Mit Schraubenfeder?
 
Zurück
Oben Unten