Neuer Dortmunder Fahrer

Hallo zusammen,

ich mach einfach mal ein eigenes Thema auf, da ich die alten Themen nicht wieder hochkramen wollte.
Ich bin momentan im Mountainbikefieber und habe mir auch deswegen ein (kaum) gebrauchtes 2012er Copperhead 3 gekauft.

Nun wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht welche die schönen Ecken Dortmunds zeigen wollen und mit mir zusammen fahren wollen, da ich denke, dass es mir definitiv noch mehr Spaß machen würde.
Ich würde auch gerne zur EGG-Gruppe dazu stoßen, allerdings sieht es bei mir an den Wochenenden momentan, dank anstehender Klausurenphase, eher mau aus. Die nächsten Wochen wäre bei mir also eher immer eine (spontane) "Feierabendrunde" drin.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, Student und wohne in Dortmund Mitte. Ich bin auch bevor ich mein Mountainbike gekauft habe schon recht viel Fahrrad gefahren (auch bei Wind und Wetter). Ich würde auch sagen, dass ich mein Fahrrad gut im Griff habe. Aber die Technik kann natürlich nur besser werden!Konditionell weiß ich nicht, wie es wirklich aussieht, würde aber sagen, dass das schon in Ordnung geht :)

So, wer würde mich denn dann mal mitnehmen wollen? Bzw. wer hätte Interesse an einer "Fahrgemeinschaft"?
Vielen Dank euch im Voraus!

Grüße,
lurchi92

Zuletzt bearbeitet:
Würd mal sagen willkommen in der Truppe.

Was das fahren angeht:
...Du siehst ja wann und wo sich hier verabredet wird,
häng Dich einfach mal irgendwo mit dran. :daumen:

Wie sehen die meisten Touren denn aus?
Ich möchte ja nicht direkt mit vollgas Downhill anfangen ;) Zumal ich euch dann ja eh aufhalten würde..

Grüße,
lurchi92

Wie sehen die meisten Touren denn aus?
Ich möchte ja nicht direkt mit vollgas Downhill anfangen ;) Zumal ich euch dann ja eh aufhalten würde..
Ganz unterschiedlich ...je nach Mitfahrern auch ...
Das Bergab ist selten das Problem ...selbst wenn man sich nicht alle Stellen direkt zutraut. Dann schiebt man halt mal...