Neuer Enduro gesucht: Spezialized Enduro, Propain Tyee, und Mondraker Dune und...

@1b6l: Warum die Beschränkung auf 650b? Grad bei deiner Körpergröße liegt 29" im Grunde auf der Hand. XL Rahmen wirken mit grossen Rädern zumeist stimmiger.

Kürzlich war ein 29er Trailbike Vergleichstest in den News. Wenn ich deine Zeilen lese, denke ich, du solltest so eins vor deiner Kaufentscheidung zumindest mal probieren. Möglicherweise genau dein Ding.

Ich fahre selber seit Anfang 2013 ein Enduro 26. Durchaus zufrieden. Das Enduro 29 hatte ich zwar wahrgenommen, aber irgendwie nicht das Gefühl, das könnte etwas für mich sein. Ich habe mich nicht mal bewusst dagegen entschieden, ich habs wohl einfach ignoriert. Bis der Zufall wollte, dass ich letztes Jahr auf einem sass und feststellte, dass das 29er das bessere Enduro ist... tja.

Wie Du, habe ich mit den 29er nicht am Hut, habe auch total ignoriert. Mit der riesen größerer der Bandbreite von Fahrräder, sehr schwierig sich zu entscheiden, was man braucht, mag, testen will oder kann.
Mein remedy 2013 wurde vor 1 Monat gestohlen, kann nicht 2 Monate lang ohne radeln verbringen.
Seit 3 Jahren sind die bikes schon anders geworden, in der Technik , viel Neues nicht nur gutes bestimmt.
Am besten wäre an Testevents in der Saison teilzunehmen, und auch alles mögliche zu testen, dann fällt die Kaufentscheidung leichter. Man braucht Zeit und neugier
Jetzt im Winter, wenige testmoglichkeiten, viele neue Modelle noch nicht ganz da. Vorteil ist die Vorjahrsbike günstiger zu bekommen, und die Erfahrungen in den forum zu holen (danke IBC_ler)

Envoyé de mon SGP712 en utilisant Tapatalk

Zurück