Neuer Fidlock Hip Belt: Hüfttasche mit passender Trinkblase

Sondermaß für die Trinkblase damit auch garantiert keine andere passt :spinner: . Das Geld muss ja fließen. Dazu noch 160€ für 1/4 von nem Rucksack.

Ich hab mir vor kurzen ein Ion Hipbag für -70% auf den UVP gekauft, bei dem schon eine 2l Hydrapak Trinkblase dabei ist. Da ich schon seit vielen Jahren mit einem Evoc Protektoren-Rucksack mit Trinkblase fahre, wollte mal was leichteres. Ich habe es mal kurz versucht, dass Ding mit voller Trinkblase zu tragen. Sowas ist mir einfach viel zu schwer. Jetzt nehme die Blase einfach als Ersatz für die in meinem Evoc Rucksack her. Ohne Trinkblase ist sowas echt praktisch und ich werde es öfters hernehmen, um schnell eine gemütliche Feierabendrunde zu drehen.

Leider ausschließlich Bilder von hinten oder nichtsaussagende Bilder der Trinkblase wie sie mit Wasser befüllt wird.

Ich war immer sehr zufrieden mit der Deuter Pulse, die kostet um die 45 euro + 15 euro Trinkblase. Hier und da hat Fidlock sicher coole features aber ob das 100,- € Aufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es schade, dass weder der Verschluss der Hipbag noch die Aufteilung innerhalb der Tasche gezeigt wird.

Ich sehe hier nicht, dass es sich um eine Anzeige handelt. Lediglich "Infos und Bilder: Pressemitteilung Fidlock".

"Der Hip Belt soll mit seinem großen Hauptfach und den fünf Unterteilungen viel Platz für Werkzeug, Snacks und persönliche Gegenstände bieten. Zwei zusätzliche Seitenfächer sowie elastische Schlaufen sollen die Organisation erleichtern."

Scheinbar hat man nicht mal ein Vorführer bekommen oder hat sich die Mühe gemacht, das praxisnah zu testen. Komplett copy paste finde ich schade.

Die Bontrager Rapid Pack Hydro Hüfttasche gibt es gerade im Angebot für 5X € inkl. Trinkblase. Klar UVP vs reduzierter Preis, Äpfel und Birnen und so, aber ich sehe trotzdem nicht, was die Fidlock Hüfttasche für den Preis jetzt so besonders macht. Persönlich reichen mir aber auch die Standardmodelle von Evoc (Hip Pouch Pro 1.5) oder Bontrager (Rapid Pack) ohne ein zusätzliches Fach für eine Trinkblase. Einzig die Handy-Taschen sind leider bei beiden Modellen recht knapp bemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzen ein Ion Hipbag für -70% auf den UVP gekauft, bei dem schon eine 2l Hydrapak Trinkblase dabei ist. Da ich schon seit vielen Jahren mit einem Evoc Protektoren-Rucksack mit Trinkblase fahre, wollte mal was leichteres. Ich habe es mal kurz versucht, dass Ding mit voller Trinkblase zu tragen. Sowas ist mir einfach viel zu schwer. Jetzt nehme die Blase einfach als Ersatz für die in meinem Evoc Rucksack her. Ohne Trinkblase ist sowas echt praktisch und ich werde es öfters hernehmen, um schnell eine gemütliche Feierabendrunde zu drehen.
Hüfttasche hab ich schon seit Jahren. War damals aber froh das die Chinesen sehr gute im Angebot haben denn die Preise hier haben mich echt geschockt. Hab aber auch keine mit Trinkblase denn die Flasche hängt am Rahmen. Für Handy, Schlüssel und was zum futtern finde ich die Dinger aber einfach perfekt. Und im zweifelsfall passt auch ne kleine Wasserflasche ran.
Einziger Nachteil wie ich finde ist der Gurt aber das sieht hier auch nicht viel besser aus. Denn der passt einfach nicht durch die Gürtelschlaufen. Will man also das Shirt über der Hüfttasche tragen kann es sein, dass das Gurtband am Körper reibt.

Zurück