Neuer FOX RP23 in Focus SAM 3.0 2014. Tune ok?

Hallo ihr lieben!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Focus SAM 3.0 2014 in Rahmengröße M (85cm) und möchte den Magura Dämpfer ersetzten. Ich hätte da einen nagelneuen FOX Float F-S RP23 Boostvalve Kashima 216-63,5mm mit den Einstellungen:
Boostvalve Tune: 250
Rebound Tune: M
Velocity Tune: L

Ich selbst wiege ca. 74 kg. Passt der Dämpfer mit diesem Tune für mich und den Rahmen?

Vielen Dank für die Antwort und beste Grüße

Hast du den Dämpfer verbaut?? Und passt der Tune??
Habe so ziemlich das selbe vor nur mit dem SAM 4.0 2015 und einem RS Monach+ oder einem FOX Float CTD. Kann aber leider nichts finden. Weder ob es einen ein progressiven oder degressiven Hinterbau hat (womit man dann zumindest RS Tabellen benutzen könnte) noch welcher Tune für Rahmen und Gewicht passen würde ( Wiege auch fahrfertig ca 75kg).

LG

hab oben gelesen dass du 216/63mm brauchst.
Schau mal in meinen Bikemarkt, da ist ein passender dabei.
Läuft in deinem Bike sogar besser als ein FloatX, habe ich im Sam getestet und vom Bikebesitzer bestätigt bekommen.

... Kann aber leider nichts finden. Weder ob es einen ein progressiven oder degressiven Hinterbau hat (womit man dann zumindest RS Tabellen benutzen könnte)...
LG

Die Kennlinie des Hinterbaus müsstest Du doch mit Hilfe des Linkage-Programms ermitteln können. Musst halt die einzelnen Abmessungen der Komponenten am Bike messen und in das Programm eingeben.

ja, aber lies dich mal etwas schlau wegen dem Tuner "Push" oder "TFT". Und versuche mal den Untetschied zwischen CTD und RP23 auszuarbeiten.

Und wenn du das hast schaust du dir vielleicht mal meinen Dämpfer im Bikemarket an.

Zurück